Freitag, 26. April 2024
StartTop News"Sebastian Bergman - Tod in der Silbermine" heute im ZDF

“Sebastian Bergman – Tod in der Silbermine” heute im ZDF

Torkel Höglund (Tomas Laustiola), Sebastian Bergman (Rolf Lassgård), Billy Rosén (Christopher Wagelin), Ursula Andersson (Gunnel Fred) und Vanja Lithner (Moa Silén).
© ZDF/Johan Paulin

Ab heute zeigt das ZDF zwei neue Folgen der Krimireihe “Sebastian Bergman – Spuren des Todes”. Im Ort Ludvika werden drei junge Frauen tot in einer Silbergrube aufgefunden.

Es handelt sich offenbar um einen kollektiven Selbstmord, nach dem Besuch eines Rockkonzertes.

Doch der Kriminalpsychologe Sebastian Bergman teilt die Einschätzung seines Kollegen nicht. Er findet heraus, dass die drei zwar selbstmordgefährdet waren, aber eine vierte Person sie vergiftet haben muss.

Anruflisten der Toten führen zur Telefon-Hotline “Caring Phone” und zu dem Berater Ronny Amundsen. Er gibt ohne Umschweife zu, die drei vergiftet zu haben, weil sie es unbedingt wollten. Bergman nimmt ihm seine Kaltschnäuzigkeit nicht ab, und es stellt sich heraus, dass er nur die Vorbereitungen für Sandra Heed getroffen hatte, die Bekannte von einem der Opfer.

Sandra Heed hatte wie Bergman 2004 ihre Familie beim Tsunami in Thailand verloren und damit auch jeden Lebenswillen. Das Team der Mordkommission ortet ihr Handy in einem Zug. Sandra will in den gemeinsamen Tod mit drei anderen lebensmüden Mädchen gehen. Die drei können zwar gerettet werden, aber Bergman kann nicht verhindern, dass Sandra vor seinen Augen aus dem Becher mit dem Gift trinkt.

Darsteller

Sebastian Bergman Rolf Lassgård
Vanja Lithner Moa Silén
Torkel Höglund Tomas Laustiola
Billy Rosén Christopher Wagelin
Ursula Andersson Gunnel Fred
Therapeutin Jessica Zandén
Håkan Riddarstolpe Jacob Nordenson
Katarina Lemming Andrea Edwards
Sandra Heed Ida Engvoll
Jacob Fredriksson Martin Aliaga
Erika Lindström Anagil de Melo Nascimento
Ronny Amundsen Daniel Larsson
Sara Alexandra Ram
Evelyn Fereshteh Mojaverian
Linnea Anna Almadeh

“Sebastian Bergman – Tod in der Silbermine” heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...