Samstag, 20. April 2024
StartTop News"Sebastian Bergman - Tod im Kloster" heute Abend im ZDF

“Sebastian Bergman – Tod im Kloster” heute Abend im ZDF

Sebastian Bergman (Rolf Lassgård) während eines Gottesdienstes im Kloster, bei dem Cordelia (Hedda Stiernstedt) zur Novizin wird.
© ZDF/Johan Paulin

In der vorerst letzten Folge “Tod im Kloster” der Krimireihe “Sebastian Bergman – Spuren des Todes” verschlägt es den Protagonisten Bergman in ein Kloster.

Ludvig Mattisson wurde vor vier Jahren beschuldigt, für den qualvollen Tod von zwei behinderten Jungen verantwortlich zu sein, konnte aber mangels Beweisen nicht verurteilt werden.

Nun hat man ihn in der Nähe von Göteborg in einem Acker vergraben gefunden. Bei der Untersuchung des Fundortes stößt man auf eine weitere Leiche, die zehnjährige Andrea Branting. Hatte Mattisson auch Andrea umgebracht?

Der Kriminalpsychologe Sebastian Bergman bezweifelt das. Andrea war nicht behindert, hatte lediglich ADHS. Die Spuren führen zu einem Nonnenkloster, in dessen Gästehaus Mattisson Buße tun wollte und nach Erlösung suchte.

Es stellt sich heraus, dass Andrea von der Familie Branting adoptiert wurde. Niklas Branting hat eine Halbschwester, die als Novizin Cordelia in dem Kloster lebt. Mit 13 Jahren hatte sie ihr Pfarrer geschwängert, und die Brantings haben das Kind, Andrea, adoptiert. Cordelia und Niklas Branting hatten versucht, Mattisson auf eigenen Wunsch “den Teufel auszutreiben”, wobei er starb. Sind sie auch für den Tod ihrer Adoptivtochter Andrea verantwortlich?

Darsteller

Sebastian Bergman Rolf Lassgård
Vanja Lithner Moa Silén
Torkel Höglund Tomas Laustiola
Billy Rosén Christopher Wagelin
Ursula Andersson Gunnel Fred
Ersin Seki Claudio Salgado
Petra Andersson Anne-Li Norberg
Schwester Susanna Wallis Grahn
Schwester Sara Maria Malin From
Christian Wiklund David Hagman
Cordelia Hedda Stiernstedt
Tommy Söder Mats Andersson
Yvonne Branting Anna Wallander
Niklas Branting Simon Norrthon
Britt Hedberg Nadja Weiss
Magdalena Branting Elina Ohlson
Valdemar Lithner Stefan Giesecke
Ludvig Mattisson Thorbjörn Andersson
Junger Mann Sebastian Hiort af Ornäs
Assistentin Krantz Annelie Åström

“Sebastian Bergman – Tod im Kloster” heute Abend um 22:00 Uhr im ZDF

 



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...