Freitag, 19. April 2024
StartTop News"Scream! If you can" heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben

“Scream! If you can” heute Abend um 20.15 Uhr auf ProSieben

Moderator Thore Schölermann begleitet die Clique durch die unheimlichste Nacht ihres Lebens ...
© ProSieben / Willi Weber

ProSieben zeigt heute Abend eine neue Mystery-Show namens “Scream! If you can”. Thore Schölermann begleitet die Clique durch die unheimlichste Nacht ihres Lebens.

Der britische Sender ITV2 erzielte mit der Sendung im Oktober 2013 die höchsten Zuschauerzahlen seit zehn Jahren. Im Social Web war die Mystery-Show während der Ausstrahlung Twitter-Trend Nummer eins.

Fünf Freunde betreten bei Sonnenuntergang einen düsteren Wald. Sie haben keine Ahnung, was sie in dieser Nacht erwartet. “Scream! If you can – Wer Angst hat, verliert…” Oder er verlässt im Morgengrauen den Wald mit einem Rucksack voll Geld. “The Voice of Germany”-Moderator Thore Schölermann begleitet die Clique durch die unheimlichste Nacht ihres Lebens…

In der unheimlichsten Nacht ihres Lebens suchen die Kandidaten im dunklen Wald die Schlüssel für fünf Schatztruhen. Was die Clique nicht weiß: Die Schlüssel werden von düsteren Vogelscheuchen und anderen schaurigen Gestalten bewacht. Wer Angst hat, verliert! Moderator Thore Schölermann gibt den fünf Freunden über Funk Hinweise auf ihrer gruseligen Suche.

“Was für eine krasse Aktion”, sagt Kim. “Ich weiß nicht mehr, wie oft ich mich in dieser Nacht gefragt habe: Was mache ich hier eigentlich?” Angst haben oder viel Geld gewinnen? Die 22-Jährige betritt mit ihrer Clique bei Sonnenuntergang einen finsteren Wald. Den fünf Freunden steht die unheimlichste Nacht ihres Lebens bevor – bei “Scream! If you can – Wer Angst hat, verliert!” am Samstag, 1. März 2014, um 20:15 Uhr auf ProSieben.

“Vor den Vogelscheuchen hat es mich am meisten gegraust”, sagt Jac (20). An fünf Stellen im Wald müssen die Kandidaten die Schlüssel für fünf Schatztruhen finden. Aber überall warten unliebsame Schockmomente auf die Clique. Moderator Thore Schölermann gibt der Clique über Funk Hinweise auf ihrer gruseligen Suche.

“Solche Adrenalinpushs habe ich so noch nie erlebt. In dem Auto ist mir das Herz fast in die Hose gerutscht. Das war schon echt eine Grenzerfahrung”, erklärt Alina (19). Alex (22): “Ich bin eigentlich nicht schreckhaft, aber in der Nacht war die ein oder andere Situation schon beängstigend.”

Die letzte große Herausforderung: In einem Wettrennen mit einem Hunderudel entscheidet sich, ob jeder Kandidat das erspielte Geld tatsächlich behalten darf. Alec (22) ganz optimistisch: “Bei dem Wettrennen mit den Hunden war ich mir sicher: Die erwischen mich eh nicht…” Tatsächlich…?

Die völlig unerwarteten Schockmomente und Adrenalinschübe müssen sie aber ganz allein überstehen. Den Schlüssel gefunden, entscheidet die Clique, wer von ihnen sich auf den Weg zu den Schatztruhen macht. Die werden allerdings von Hunden bewacht. Und um das Geld tatsächlich behalten zu dürfen, müssen die Kandidaten ein Wettrennen gegen ein Hunderudel gewinnen.

ProSieben-Unterhaltungschef Daniel Rosemann: “Einmal mehr geht ProSieben einen neuen, innovativen Weg in der Unterhaltung. Mit ‘Scream! If you can’ feiert die erste Mystery-Show ihre Premiere im deutschen Fernsehen. Wir freuen uns sehr, dieses erfolgreiche Programm als erster Lizenznehmer weltweit unserem Publikum präsentieren zu können.”

“Scream! If you can” heute Abend um 20:15 Uhr auf ProSieben



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...