- Werbung -
Start Schwiegertochter gesucht Schwiegertochter gesucht: Verafake! Robin ist nicht echt!

Schwiegertochter gesucht: Verafake! Robin ist nicht echt!

Bereits zum zehnten Mal ist Vera Int-Veen als Liebesbotin unterwegs und stellt einsame Herzen vor, die auf ihr großes Liebesglück hoffen.
© RTL

Da ist RTL aber ganz schön auf die Nase gefallen, denn der “Schwiegertochter gesucht”-Kandidat Robin ist ein Fake, eingeschleust vom Neo Magazin Royale.

Vor kurzem wurden die neuen Söhne des RTL-Formats “Schwiegertochter gesucht” vorgestellt. Unter ihnen war auch Robin, der einsame Eisenbahnfreund. In der neuen Folge des “Neo Magazin Royale” mit Jan Böhmermann kam am Donnerstagabend heraus, dass Robin und seine Vater René nicht echt sind, sondern Schauspieler.

Sie wurden von “Neo Magazin Royale” in die RTL-Sendung eingeschleust. Robin heißt in Wirklichkeit Simon Steinhorst und René heißt Andreas Schneiders.

Um zu zeigen, was RTL mit den Kandidaten bei “Schwiegertochter gesucht” abziehen, haben sie ihnen einen gefälschten Kandidaten untergejubelt.

100591977
Simon Steinhorst als Robin bei “Schwiegertochter gesucht”, © RTL

Als das rauskam, ging es auf Twitter erst richtig los. Der Hashtag #verafake schaffte es ganz nach oben in den Twitter-Trends und auch RTL reagierte umgehend:

Derzeit (Stand 12.05.2016, 23:55 Uhr) ist Robin auf der Söhne-Seite von “Schwiegertochter gesucht” noch präsent. RTL hat den Kandidaten also noch nicht von der Seite entfernt.

Wir sind gespannt, was RTL jetzt machen wird und wie RTL erklärt, wie es dazu kommen konnte. Wir halten euch auf dem Laufenden.



Die mobile Version verlassen