Schwiegertochter gesucht: Das passiert in Folge 1 (10.08.21)

- Werbung -
Vera Int-Veen ist auch im 14. Jahr von „Schwiegertochter gesucht“ im Namen der Liebe unterwegs.
© TVNOW

Heute startet die 14. Staffel von „Schwiegertochter gesucht“ bei RTL. Wir stellen Euch die Singles kurz vor und Ihr erfahrt, was heute passiert.

Im Namen der Liebe ist Vera Int-Veen bereits zum 14. Mal für „Schwiegertochter gesucht“ unterwegs, quer durch Deutschland und sogar bis nach Luxemburg. Ob Hochzeitsredner oder Profitänzer, alle haben eins gemeinsam: Mit Veras Hilfe möchten sie die große Liebe finden. Und natürlich haben auch die Mütter der Jungs wieder ein wichtiges Wort mitzureden. Denn: Wenn Mama das Ruder in die Hand nimmt, wird Liebe zur Chefsache. Doch zunächst muss der Pfeil Amors sein Ziel finden. Lernen Sie die Kandidaten besser kennen.

Das passiert heute in Folge 1

Als der 45-Jährige Kandidat Tobias am Bahnhof auf Gabi zukommt und sie ihn zum ersten Mal live sieht, setzt bei ihr wirklich alles aus. Nur Quietschen, Kreischen und Kuscheln geht noch – und das nicht zu knapp!

„Ich habe Tobias auf dem Video gesehen und da war das für mich Liebe auf den ersten Blick.“ Na, das sagt doch wirklich alles, oder? Kein Wunder, dass Gabi der Atem stockt, als Tobi plötzlich leibhaftig vor ihr steht. Dabei ist die 52-Jährige doch eigentlich gar keine Draufgängerin, wie sie selbst betont. Bei der ganzen Knuddelei kaum zu glauben.

Aber nicht nur der „Schwiegertochter gesucht“-Kandidat wird geherzt, bis ihm der Atem stockt. Auch Tobis Mama Marianne fällt Gabi freudestrahlend und quietschend um den Hals. Mit so einer überschwänglichen Begrüßung hat die 67-Jährige nicht gerechnet. Ist die Kuschelattacke von Gabi am Ende vielleicht etwas zu viel des Guten?

Nic will bei „Schwiegertochter gesucht“ endlich seine Herzdame finden. Dabei kommt es für den 26-Jährigen natürlich in erster Linie auf den Charakter an. Doch ein optisches Merkmal ist Nic dann doch ziemlich wichtig: langes Haar sollte die Zukünftige bitte haben. Blöd für Cilia, die neben drei weiteren Damen um das Herz des Kandidaten kämpft – die hat nämlich eine stylische Kurzhaarfrisur. War’s das jetzt mit der möglichen Romanze? Und kommen Frauen mit kurzen Haaren bei Männern wirklich so schlecht an?

Das sind die Singles

Zur Galerie

Gerhard (37) begleitet als nebenberuflicher Hochzeitsredner viele Paare in den Siebten Himmel, dabei würde er lieber auf seiner eigenen Hochzeit tanzen. Gemeinsam mit Mama Karin (63) will der Oberbayer dem Single-Dasein nun ein Ende bereiten.

Auch Maik (40) von Deutschlands größter Insel Rügen geht noch allein durchs Leben. Dabei würde er so gerne eine eigene Familie gründen und seiner Mutter Brigitte (61) ihren Wunsch von einem Enkelkind erfüllen.

Nico (24) sucht mit seiner Mutter Susanne (49) und seinem Stiefvater Jörg (54) den Mann fürs Leben – einen, mit dem sich der Westfale eine Zukunft aufbauen kann. Den Grundstock hat der Profisport-Tänzer bereits mit seinem eigenen Haus gelegt, aber die Liebe hat bei ihm leider bislang noch nicht Einzug gehalten.

Auch Ben hofft auf das große Glück. Der 23-Jährige ist leidenschaftlicher Gastronom aus Luxemburg, hat aber den Deckel für seinen Topf noch nicht gefunden. Mit Veras Hilfe und der Unterstützung seiner Mutter Mireille (54) soll sich das ändern.

Christian (47) aus Niederbayern hat sich als Vater von zwei erwachsenen Söhnen bereits seinen Traum von einer Familie erfüllt. Seine beiden Ehen scheiterten jedoch, sodass er sich geschworen hat, dieses Mal den Rat seiner Mutter Veronika (70) zu beherzigen.

Auch Marianne (68) nimmt ihren Sohn Tobias (45) unter ihre Fittiche, um der Liebe auf die Sprünge zu helfen. Eigentlich ist der Münsterländer der geborene Entertainer, doch die Frauenherzen sind ihm in der Vergangenheit nicht so recht zugeflogen.

Hobby-Tänzer Arne (41) aus Oberbayern wünscht sich eine Frau, die ordentlich Schwung in sein Leben bringt. Der Servicetechniker kann immer auf Mama Erika (75) und Papa Dieter (78) zählen und hofft, dass mit ihrer Hilfe die Familie endlich komplett wird.

Nic (26) aus Berlin hat eigentlich alles, was er zum Glücklichsein braucht – doch fehlt in seinem Leben die richtige Frau. Mama Jacqueline (51) ist sich sicher, dass ihr Sohn einfach zu schüchtern ist und möchte ihm bei „Schwiegertochter gesucht“ ein wenig Starthilfe geben.

Alle Infos zu „Schwiegertochter gesucht“ im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von „Schwiegertochter gesucht“ auch bei TVNOW.

Sendehinweis
„Schwiegertochter gesucht“ dienstags um 20:15 Uhr bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter

- Werbung -