Freitag, 19. April 2024
StartTop NewsSchwiegertochter gesucht 2013: Folge 5 heute Abend bei RTL

Schwiegertochter gesucht 2013: Folge 5 heute Abend bei RTL

Schwiegertochter gesucht 2013: Folge 5 heute Abend bei RTL
© RTL

Heute Abend zeigt RTL die fünfte Folge von “Schwiegertochter gesucht”. Was passiert mit Akki, mit Beate und Irene? Außerdem besucht Vera Int-Veen Hausmeister Stefan.

Heute steht bei Entsorger Akki und seiner Auserwählten Nadine die Taufe des neu geborenen Fohlens auf dem Programm. Bei den Vorbereitungen kommt Akki auf seinen Kinderwunsch zu sprechen. Er kann sich mit Nadine eine Familie vorstellen und würde seine am Tochter am liebsten “Cinderella” nennen.

Zusammen suchen die beiden Turteltäubchen Akki und Nadine nach einem geeigneten Namen für den Familienzuwachs bei Akkis Pferden. Die beiden gestalten ein ziervolles Plakat, um die Namensgebung des jungen Huftieres zu besiegeln.

Dabei schmiedet der Entsorger Zukunftspläne mit Nadine und spricht über Babynamen. Wenn die beiden einen Jungen bekommen würden, hieße er Luca. “Und wenn es ein Mädchen wird?”, möchte Nadine wissen. “Schwiegertochter gesucht”-Kandidat Akki hat da schon eine genaue Vorstellung: “Cinderella!”

Am Abend stellt Akki dann seiner Nadine bei Kerzenschein eine Frage, die alles entscheidet. Will die Kinderpflegerin ihre Zukunft zusammen mit Akki verbringen? Eines ist sicher: Hier hat sich ein echtes Traumpaar gefunden!

Hundefreundin Beate trifft im fernen Alaska auf ihren zweiten potenziellen Traummann: Nach ausführlicher Begutachtung des Männerkatalogs ist ihre Wahl auf den attraktiven Luke gefallen. Für das Kennenlernen hat “Schwiegertochter gesucht”-Kandidatin Beate zusammen mit Mama Irene ein aufwändiges Barbecue vorbereitet, welches den schönen Blonden sichtlich beeindruckt.

Der Bademeister zeigt keine Berührungsängste und gibt sich ganz als Kavalier, doch die Verständigung fällt den Frauen nicht leicht. Zum Glück greift Luke beherzt zu seiner Ukulele, um die Situation mit einer Gesangseinlage aufzulockern. Und dann trumpft die 30-Jährige Beate noch mit ihrem Liebesgeschenk auf. Hat sie damit die Flammen der Liebe entfacht?

Vera Int-Veen macht sich unterdessen in neuer Liebesmission auf nach Thüringen. Dort wartet Hausmeister Stefan bereits aufgeregt auf den Besuch der Moderatorin und die mitgebrachten Briefe. Mutter Dorothea und Vater Egbert wünschen sich nichts sehnlicher als Familienzuwachs im Mehrgenerationenhaus, doch bislang wollte es mit der passenden Partnerin für den 44-Jährigen Sohn nicht gelingen.

Vielleicht sind die offenherzige Ilona und Westfälin Nicole geeignete Frauen für den Antiquitätensammler: Beide Bewerberinnen nimmt Kavalier Stefan mit einem romantischen Rosengruß in Empfang. Legt er damit den Grundstein für die große Liebe?

Hobbyangler Michael wohnt gemeinsam mit seiner Mutter Gisela in der schönen Lüneburger Heide. Als die bunte Liebespost der Bewerberinnen eintrifft, kann sich der 44-Jährige vor lauter Auswahl gar nicht recht entscheiden.

Er lädt kurzerhand gleich drei Frauen zum Kennenlernen ein: Die Bayerin Ulrike, Sylwia aus dem Ruhrpott und Antje aus Thüringen bekommen allesamt die Chance, Michaels Herz zu erobern. Mit einem leckeren Fischmahl wird das Damentrio von Mama Gisela kulinarisch begrüßt. Ob “Schwiegertochter gesucht”-Kandidat Michael nach der Kennenlernwoche die perfekte Frau an seiner Angel hat?

“Schwiegertochter gesucht” heute Abend um 19.10 Uhr bei RTL.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...