Dienstag, 19. März 2024
StartSOAPSSchock für Fans: Verbotene Liebe wird eingestellt

Schock für Fans: Verbotene Liebe wird eingestellt

Nach knapp 20 Jahren wird die ARD-Soap nun eingestellt
© ARD/Anja Glitsch

In den letzten Monaten verdichteten sich die Gerüchte um die Einstellung der ARD-Soap immer mehr. Jetzt berichten BILD und DWDL, dass die Soap eingestellt wird.

Am Mittwoch wurde das Schicksal der “Verbotenen Liebe” besiegelt. Noch bis Anfang 2015 werde die Serie ausgestrahlt, sodass sie womöglich noch ihren 20. Geburtstag erlebt.

Für die treuen Fans der Soap wird es ein würdiges Ende geben. Schon seit Jahren gingen die Einschaltquoten der Seifenoper in den Keller. Man versuchte, durch einen Szenenwechsel nach Mallorca, den Abwärtstrend zu stoppen, doch es funktionierte nur kurzweilig.

Auch die Auferstehung von Clarissa von Anstetten verhalf der Soap zu keinen Höchstleistungen. Den Todesstoß versetzte wohl die Ausstrahlung des “Quizduells” mit Jörg Pilawa, die auf Anhieb die besseren Quoten hatte.

“Verbotene Liebe” wird seit dem 2. Januar 1995 montags bis freitags im Vorabendprogramm des Ersten ausgestrahlt wird. Die Anzahl der Zuschauer hat sich von 2,9 Millionen im Jahr 1998 auf 1,3 Millionen 2013 mehr als halbiert, was einem Marktanteil 2013 von 6,8 Prozent entspricht.

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!



Folge uns!

2,499FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,048FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Bilder von Show 2

Let’s Dance 2024: Tillman Schulz raus! Bilder von Show 2!

In der zweiten Liveshow von "Let's Dance" bei RTL tanzten die Promis zum Motto "90er Jahre". Am Ende konnte Tillman Schulz nicht überzeugen. Tillman Schulz...

Big Brother

Big Brother 2024 - Dritte Liveshow in SAT.1

Big Brother 2024: Liveshow 3 – Wer fliegt heute raus?

In der dritten Liveshow von "Big Brother" sehen wir den eskalierten Streit von heute Nacht und ein Bewohner wird heute das BB-Haus verlassen. Big Brother...