Samstag, 20. April 2024
StartTop News"Schmidt - Chaos auf Rezept" ab heute Abend bei RTL

“Schmidt – Chaos auf Rezept” ab heute Abend bei RTL

Eva (Julia Hartmann) und Adam (Lucas Gregorowicz) in "Schmidt - Chaos auf Rezept" bei RTL
© RTL / Conny Klein

Ab heute Abend zeigt RTL die neue achtteilige Comedy-Serie “Schmidt – Chaos auf Rezept” donnerstags um 21.15 Uhr. Um was es in der neuen Serie geht, erfahrt ihr bei uns.

Er klopft Sprüche, boxt, zockt, wickelt Frauen um den Finger und ist einfach sau cool – die Rede ist von Dr. Adam Schmidt, Rock’n Roller und kittelverweigernder, tätowierter Freigeist mit Doktortitel. Doch Schmidt ist ein echter Menschenfreund, der das Herz am rechten Fleck trägt.

Das weiß auch seine junge Chefin Eva Schmidt. Der unkonventionelle Doktor und seine Chefin haben nur rein zufällig den gleichen Namen, ansonsten könnten die beiden unterschiedlicher nicht sein.

An einem seiner ersten Arbeitstage in der Praxis von Eva Schmidt muss Adam der 18-jährigen Carmen mitteilen, dass die Ursache für ihre Bauschmerzen eine Schwangerschaft ist und sie ein Kind bekommen wird – und zwar jetzt und hier!

Gleich nach der Geburt eröffnet Carmen den beiden verblüfften Ärzten, dass sie zurück in die Abiturprüfung müsse und bittet, den kleinen “Rocky” so lange in ihrer Obhut lassen zu dürfen. Eva kann nicht glauben, dass Carmen das ernst meint, doch Adam vertraut dem Mädchen – und behält recht.

Nach erfolgreicher Prüfung kümmert sie sich liebevoll um ihren Sohn, macht aber auch klar, dass Rocky auch noch über Nacht bei “Familie Schmidt” bleiben muss. Ihr Vater dürfe vor dem erfolgreich absolvierten Abitur nichts von seinem Enkel erfahren. Carmen verspricht, am nächsten Tag nach ihrer letzten Prüfung alles aufzuklären.

Für Eva ist das inakzeptabel, steht doch jetzt schon ihre Arztzulassung auf dem Spiel. Adam hingegen stimmt dem Plan sofort zu – jedoch aus nicht ganz uneigennützigen Gründen: Er will mit Hilfe von Rocky Eva dazu bringen, ihre Verabredung mit ihrem Arztkollegen und Jugendfreund Dr. Imre Bohm abzusagen und stattdessen die Nacht mit ihr alleine in der Praxis verbringen. Aber Rocky macht Adam einen Strich durch die Rechnung. Als Carmens Vater in der Praxis auftaucht, ist das (Baby)-Chaos perfekt…

Für die Hauptrollen der neuen RTL-Comedy-Serie konnten Lucas Gregorowicz (“Unsere Mütter, unsere Väter”) und Julia Hartmann (“Der Schlussmacher”) gewonnen werden. In weiteren Rollen sind Jil Funke (“Anna und die Liebe”, “Sieben Tage Sonntag”), Florian Jahr (“Mein erster Freund”, “Mutter und ich”, “SOKO Köln”) Michael Hanemann (“Der große Bellheim”, “Tatortreiniger”) und Ursela Monn (“Doctor´s Diary”) zu sehen.

Außerdem konnten zahlreiche Gaststars für die neue Feelgood-Comedy-Serie gewonnen werden, darunter: Sila Sahin, Sophia Thomalla, Tayfun Baydar, Manuel Cortez, Valerie Niehaus, Sarah Alles, Lisa Bitter, Dominic Boeer, Susan Sideropoulos u.a.

“Schmidt – Chaos auf Rezept” ab heute jeden Donnerstag um 21.15 Uhr (8 Folgen) bei RTL.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...