„Schlussmacher“ auf Platz 1 der Kinocharts

Schlussmacher auf Platz 1 der Kinocharts
© 2012 Twentieth Century Fox
Gerade erst im Kino gestartet, mausert sich der „Schlussmacher“ mit Matthias Schweighöfer zum Hit. Schon jetzt ist der Film auf Platz 1 der Kinocharts.

Mit über 500.000 Zuschauern landete der Komödienhit am ersten Wochenende gleich auf dem ersten Platz der Kinocharts und ist damit der erfolgreichste Start eines Films mit Matthias Schweighöfer in der Hauptrolle.

SCHLUSSMACHER ist eine Co-Produktion von Pantaleon Films, Pantaleon Entertainment, Amalia Film und Fox International Productions. Verantwortliche Produzenten sind Dan Maag, Matthias Schweighöfer und Marco Beckmann.

Das Drehbuch stammt aus der Feder von Doron Wisotzky. Gefördert wurde das Projekt von HessenInvestFilm, dem Medienboard Berlin-Brandenburg, der Filmförderungsanstalt und dem Deutschen Filmförderfonds. Gedreht wurde in Berlin, Brandenburg, Frankfurt am Main und Nordhessen.

Zum Film
Paul (Matthias Schweighöfer) ist Schlussmacher. Für eine Berliner Trennungsagentur übermittelt er den Trennungswunsch seiner Kunden an deren zukünftige Ex-Partner. Bei einem seiner Aufträge trifft er auf den sensiblen und anhänglichen Toto (Milan Peschel), der die von Paul überbrachte Trennungsnachricht seiner Freundin Kati (Nadja Uhl) nicht überwinden kann, und sich an Pauls Fersen heftet, um nicht allein zu sein. Dessen Dienstreise quer durch Deutschland nimmt fortan chaotische Ausmaße an, denn Toto stellt alles auf den Kopf…

SCHLUSSMACHER läuft seit 10. Januar im Verleih der 20th Century Fox of Germany in den deutschen Kinos.