Samstag, 20. April 2024
StartTop NewsSchlag den Star: Show geht mit Elton auf ProSieben weiter!

Schlag den Star: Show geht mit Elton auf ProSieben weiter!

Elton wird ab sofort die Eventshow "Schlag den Star" moderieren.
© ProSieben/Willi Weber

Nachdem Stefan Raab Ende letzten Jahres ProSieben verließ, war unklar, wie es mit seinen Shows weitergeht. Für “Schlag den Star” geht es nun mit Elton weiter.

In diesem Jahr wird es drei Ausgaben von “Schlag den Star” geben, moderiert von Elton. Zum ersten Mal findet die Eventshow live statt. Zwei Stars spielen in 15 Runden um 100.000 Euro.

Zum ersten Mal flimmert die Show am 9. April 2016 um 20:15 Uhr über die Bildschirme. In bis zu 15 Spielrunden geht es bei „Schlag den Star“ um Wettkampf und Fitness, um Blamieren oder Kassieren, um Alles oder Nichts. Ein prominenter Spieler gewinnt am Ende die Siegesprämie in Höhe von 100.000 Euro, der andere geht mit leeren Händen nach Hause.

Elton zu seinem neuen Engagement: „‚Schlag den Star‘. Live. Zur besten Sendezeit. Da kann ich sagen: Mein Praktikum bei ‚TV total‘ hat sich gelohnt.“

Das stimmt absolut und wir hoffen, dass ihm der Einstand gelingt.

Wolfgang Link, Vorsitzender der Geschäftsführung ProSiebenSat.1 TV Deutschland und ProSieben-Chef: „‚Schlag den Star‘ gehört seit sieben Jahren zu unseren erfolgreichsten Programmen am Samstagabend. Jetzt senden wir die Show zum ersten Mal live. Zudem müssen die prominenten Kandidaten 15 Runden gegeneinander spielen – wie einst bei ‚Schlag den Raab‘. Mit Elton übernimmt ein echter Experte als Moderator die Show. Elton hat ‚Schlag den Star‘ von Anfang an begleitet und war bereits selbst Kandidat. Niemand weiß besser, wie die Show funktioniert. Zudem freue ich mich, dass wir mit ‚Schlag den Star‘ die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen ProSieben, Raab TV und Brainpool fortsetzen.“

Das solltest du über “Schlag den Star” wissen

Vor sieben Jahren, am 13. März 2009, lief „Schlag den Star“ zum ersten Mal auf ProSieben. Insgesamt wurden bisher 28 Folgen ausgestrahlt. Im Sommer 2015 erzielte die Show ihren bislang besten Marktanteil in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen: 20,9 Prozent der Zuschauer verfolgten das spektakuläre Duell zwischen Fußball-Weltmeister Lukas Podolski und dem neuen Gastgeber von „Schlag den Star“: Elton.

„Schlag den Star“ – Samstag, 9. April 2016, um 20:15 Uhr, live auf ProSieben



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...