Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsSchlag den Star 2016: Johannes Strate vs. Arne Friedrich

Schlag den Star 2016: Johannes Strate vs. Arne Friedrich

Moderiert wird die große Prime-Time-Show zum ersten Mal von Elton.
© ProSieben/Christian Brodack

Heute Abend duellieren sich bei “Schlag den Star” Musiker Johannes Strate und Ex-Nationalspieler Arne Friedrich. Wer wird dieses Mal gewinnen?

“Halt’ Dich an mir fest, wenn Du nicht mehr weiter weißt”, singt Johannes Strate mit sanfter Stimme, wenn er mit seiner Band “Revolverheld” auf der Bühne steht.

Bei “Schlag den Star” am 7. Mai 2016 auf ProSieben trifft der Sänger auf den ehemaligen Hertha-BSC-Kapitän und 82-fachen Nationalspieler Arne Friedrich – und schlägt weitaus härtere Töne an: “Hallo, mein pensionierter Fußballfreund! Meine Laktatwerte dürften zwar nie so gut wie deine gewesen sein, aber ich werde in guter, alter Killerplauzen-Manier kämpfen bis mir die Nadeln von der Tanne fallen! Ahoi aus dem hohen Norden”, sagt der gebürtige Bremer.

johannesstrate 68p0756
Johannes Strate, © ProSieben/Frank Zauritz

Arne Friedrich freut sich auf das Show-Duell am Samstagabend: “Ich bin gespannt auf das Kräftemessen mit Johannes. Aus meiner Zeit als Profi-Sportler weiß ich: Entscheidend ist auf’m Platz!”

“Arne ist natürlich immer noch topfit. Es würde für einen Hobbysportler wie mich wohl keinen Sinn machen, da jetzt anzufangen zu trainieren. Ich setze auf Köpfchen und den Überraschungsmoment – und versuche mich vor allem mental vorzubereiten, ‘unnützes Wissen’ und so einen Krempel. Dazu ein bisschen Yoga und ab und an auch mal auspennen.”

Respekt hat der 36-Jährige vor einem kurzfristigen Aussetzer: “Bei sportlichen Aufgaben, am besten noch mit einem Ball, wird der Druck eher bei Arne sein. Ich habe aber Respekt vor vermeintlich leichten Wissensspielen, da kann man in einer Live-Sendung im TV auch mal einen Blackout haben. Als gehirnamputierter Idiot will ich natürlich nicht in die Geschichte der Sendung eingehen.”

arnefriedrich 3049 056
Arne Friedrich, © ProSieben

In bis zu 15 Spielrunden kämpfen Johannes Strate und Arne Friedrich bei “Schlag den Star” um 100.000 Euro. Moderiert wird die große ProSieben-Show von Elton. Am Kommentatoren-Mikro sitzt wie immer Frank “Buschi” Buschmann.

“Schlag den Star” heute Abend um 20:15 Uhr auf Prosieben



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...