Donnerstag, 28. März 2024
StartSHOWS/REALITY TVSchlag den Raab: So gewann Bernd grandios 3,5 Millionen Euro

Schlag den Raab: So gewann Bernd grandios 3,5 Millionen Euro

Bernd gewinnt 3,5 Millionen Euro
© ProSieben/Willi Weber
Es war das erste Mal in diesem Jahr und für Landwirt Bernd ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk, denn er gewann 3,5 Millionen Euro.

Bernd war in vielen Spielen Stefan Raab haushoch überlegen und blieb in den wichtigen Momenten ganz ruhig. Er schenkte uns einen wirklich spannenden Abend und freute sich nach seinem Sieg: “Meine
Schwester hat mir vor ein paar Tagen ein Mentaltraining geschenkt. Ich wollte lernen, mit meiner Nervosität umzugehen. Das hat geholfen.”

Stefan Raab ist kein schlechter Verlierer und meint: “Bernd hat es sich verdient. Er hat die Spiele gewonnen, die er gewinnen musste und den Mut nie sinken lassen.” Und deshalb geht es am 12. Januar 2013 auch wieder von vorne los und um 500.000 Euro.

Und so liefen die einzelnen Spiele gestern Abend ab:

Spiel 1: KERZEN ANZÜNDEN
Mit Hilfe von fünf Streichhölzern muss eine Kerze entflammt werden. Der Clou: Es gewinnt, wer die Kerze als Letzter anzündet. Bernd lässt seine Streichhölzer nacheinander langsamer abbrennen. Stefan Raab scheidet aus, als sein drittes Streichholz erlischt. 1:0 für Bernd.

Spiel 2: NAMEN
Welche Prominente haben denselben Nachnamen? Keine Chance für Bernd, Stefan Raab holt alle Punkte und übernimmt die Führung. 1:2 für den Gastgeber.

Spiel 3: BASKETBALL-DUELL
Wer innerhalb von drei Minuten die meisten Körbe wirft, hat gewonnen. Stefan Raab trifft 30 Mal. Bernd legt von Beginn an ein großes Tempo vor und gewinnt. 4:2 für Bernd.

Spiel 4: DER STOLLEN
Von einem Stollen müssen jeweils Teile herunter geschnitten werden, wessen Stück mehr wiegt, holt einen von vier Punkten. 6:4 für Raab.

Spiel 5: RIESENKICKER
An einem 7,60 Meter langen Kicker mit 44 Stangen müssen drei Tore erzielt werden. Stefan Raab siegt. Und führt 11:4.

Spiel 6: WER WEISS MEHR?
Zu einem Thema müssen abwechselnd richtige Antworten gegeben werden. Beispiel: „Welche Nationen waren unter den Top 25 im Medaillenspiegel der diesjährigen Olympischen Spiele in London?“ Raab weiß mehr, neuer Spielstand: 17:4 für Raab.

Spiel 7: BIATHLON
Ein Biathlon-Parcours mit drei Schießstationen muss absolviert werden. Pro Fehlschuss gibt es eine Strafrunde, der Schnellste gewinnt. Bernd stellt seine Zielsicherheit unter Beweis und verkürzt auf 11:17.

Spiel 8: SCHNEEBALL WERFEN
Wer wirft mit Schneebällen die meisten kleinen Weihnachtsbäumchen von einem Torbogen? Bernd räumt vorzeitig alles ab und geht mit 19:17 Punkten in Führung.

Spiel 9: REIFEN
Ein Gymnastikreifen muss mit Rückwärtsdrall nach vorne gerollt werden. Wichtig ist, dass er zurück kommt und die Startlinie wieder überquert. Es gewinnt, wer als Erster genau 15 Punkte erspielt. Stefan Raab kontert und entscheidet den Spielstand erneut für sich: 26:19 für Raab.

Spiel 10: ADVENTSKALENDER
Die Kontrahenten haben zwei Minuten Zeit, um sich 24 Gegenstände und deren Positionen in einem Adventskalender zu merken. Anschließend muss jeder in derselben Zeit einen leeren Adventskalender adäquat bestücken. Stefan Raab baut die Führung aus: 36:19.

Spiel 11: CURLING
Wer platziert vier Curlingsteine möglichst nah am Zentrum? Landwirt Bernd zeigt sich von seiner gefühlvollen Seite und verkürzt auf 30:36 Punkte.

Spiel 12: FEHLERBILDER
Vier scheinbar identische Bilder werden eingeblendet, eines davon enthält einen Fehler. Souverän holt sich Bernd die Siegchance: 42:36 Punkten für den Herausforderer.

Spiel 13: SCHÜTTEN
Aus einem Glas mit 50 Kugeln muss jeweils eine Kugel in ein leeres Glas geschüttet werden. Landen mehr Kugeln in einem Glas, bekommt der Gegner einen Punkt. Wer zuerst sieben Punkte erschüttet, gewinnt. Bernd bleibt cool und baut seinen Vorsprung aus. 55:36.

Spiel 14: BLAMIEREN ODER KASSIEREN
Matchball für Bernd: Beim Allgemeinwissensquiz mit Elton erkämpft sich Stefan Raab einen Sieg und verkürzt auf 55:50 Punkte.

Spiel 15: BESCHERUNG
Das alles entscheidende Spiel, 3,5 Millionen Euro sind für Bernd zum Greifen nah: Stefan Raab und sein Kontrahent müssen sich durch einen zwei Kubikmeter großen Steckmoos-Seite 3 von 3 Würfel graben. Bernd ist schneller, springt mit einer Hechtrolle durch sein Loch und läutet die Siegerglocke. 3,5 Millionen Euro! Bernd macht einen Flic Flac im Studio.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...