Schaue dir mehr Artikel an
Big Brother 2015: Das ist Bewohner Atchi

Big Brother 2015: Das ist Bewohner Atchi

access_time 22. September 2015

Atchi ist gebürtiger und leidenschaftlicher Berliner, seine Eltern stammen aus dem Iran. Wir stellen euch den Bewohner Atchi hier genauer

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (20.09.2017)

Maischberger: Die Gäste heute Abend in der ARD (20.09.2017)

access_time 20. September 2017

Heute Abend befasst sich Sandra Maischberger in ihrer Sendung mit dem Thema „Die Wahljury: Wer verliert, wer regiert?“.

DSDS 2012: Daniele Negroni mit „Oh Jonny“

DSDS 2012: Daniele Negroni mit „Oh Jonny“

access_time 17. März 2012

Daniele Negroni singt „Oh Jonny“ von Jan Delay. Bekam er wieder so viel Kritik von der Jury?

RTL Programm 2013/2014: Das erwartet uns im Doku-/Real-Life-Bereich

RTL Programm 2013/2014: Das erwartet uns im Doku-/Real-Life-Bereich

access_time 11. Juli 2013

Das erwartet uns im Doku-/Real-Life-Bereich

(c) RTL


Gestern stellte RTL sein Programm für die Saison 2013/2014 vor und im Bereich Doku/Real-Life gibt es neben Altbekanntem auch neue Formate.

„Die schönste Frau Deutschlands“ sucht RTL mithilfe eines dreiköpfigen Mentorenteams, in dem auch Modedesigner Guido Maria Kretschmer vertreten ist. Gesucht werden in drei Alterskategorien Frauen mit dem gewissen Etwas, die Persönlichkeit, Humor und ihren eigenen Look haben. Bei verschiedenen Aufgaben und mit Unterstützung ihrer prominenten Mentoren wird sich entscheiden, wer die Botschafterin einer neuen Generation von Frauen in Deutschland ist.

In der neuen Show „Der VIP Bus – Promis auf Pauschalreise“ erleben fünf prominente Paare die Höhen und Tiefen einer pauschalen Urlaubsreise: Im VIP Bus fährt die bunt zusammengewürfelte Gruppe unter der Obhut der fürsorglichen, aber auch resoluten Reiseleiterin Olivia Jones quer durch Italien und muss dabei so manche Herausforderung meistern.

In der neuen Real-Life-Doku „Generation Luxus – Was kostet die Welt?“ leben und arbeiten sieben junge Deutsche an den Produktionsorten, an denen ihre geliebten T-Shirts, Thunfisch-Sandwichs und Handtaschen hergestellt werden. Wie werden die verwöhnten Deutschen, von denen einige noch nie in ihrem Leben körperlich gearbeitet haben, mit den harten Arbeitsbedingungen zurechtkommen?

In der Dokumentation „Was verdienst du?“ wollen Firmen in Deutschland mehr Fairness für die Mitarbeiter durch Transparenz erreichen. Dafür teilen sich Mitarbeiter und Chefs öffentlich die Höhe ihrer Gehälter mit. Mit diesem Wissen klären die Mitarbeiter die Frage, wer mehr Gehalt bekommen sollte und wer nicht, oder schauen, wer sich weiterbilden könnte, um beruflich voranzukommen. Werden es die Mitarbeiter am Ende aus eigener Kraft schaffen, mehr Zufriedenheit und Fairness für alle zu erreichen und damit auch die Produktivität der Firma zu steigern?

Rechtsanwältin Anke Jovy besucht in „Kämpf um dein Erbe!“ Betroffene, die sich bei Erbstreitigkeiten ungerecht behandelt oder gar um ihr Erbe betrogen fühlen. Mit juristischem Fachwissen und psychologischem Fingerspitzengefühl versucht sie mit allen Beteiligten eine Lösung zu finden, damit am Ende jeder bekommt, was ihm zusteht.

Außerdem zeigt RTL neue Staffeln und Folgen von „Undercover Boss“, „Raus aus den Schulden“, „Die Versicherungsdetektive“, „Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht!“, „Verfolgt – Stalkern auf der Spur“, „Secret Millionaire“, „Vermisst“, „Helena Fürst – Anwältin der Armen“, „Alexa – Ich kämpfe gegen Ihre Kilos“, „Bauer sucht Frau“, „Der Bachelor“, „Einsam unter Palmen“ und „Schwiegertochter gesucht“.

Klickt euch durch die Galerie der Doku- und Real-Life-Formate

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an