Mittwoch, 17. April 2024
StartTop NewsRTL Programm 2012/2013: Reality bei RTL

RTL Programm 2012/2013: Reality bei RTL

Reality bei RTL
(c) RTL / Charlie Sperring
Bei der Programmpräsentation von RTL für die kommende Saison 2012/2013 stellte RTL auch diverse Real-Life-Formate vor. Viele kennen wir bereits, aber es sind auch einige neue Formate dabei.

Glaubwürdig, persönlich involviert und engagiert: Wenn Christian Rach eine Sache anpackt, dann macht er sie zu seiner Herzenssache. Mit „Rach deckt auf – Was wird uns hier aufgetischt?“ präsentiert der Sternekoch jetzt ein neues investigatives und informatives Format rund um die Themen Ernährung, Einkauf und Verbraucherschutz: Christian Rach testet, ermittelt undercover, konfrontiert und bittet die Verantwortlichen zum Gespräch. Dabei deckt er Lebensmittellügen auf, blickt hinter die Kulissen der Wegwerfgesellschaft und beschäftigt sich unter anderem mit dem Thema Schulessen.

In der neuen Real-Life-Doku „Ärztepfusch? Dr. Gardain klärt auf“ geht Dr. med. Thomas Gardain Fällen nach, in denen Ärzte ihre Patienten durch Pfusch und Fehler ins Unglück gestürzt haben könnten. Er kämpft für die leidenden Patienten, damit diese zu ihrem Recht kommen. Bei „Secret Millionaire“ lebt ein Millionär eine Woche lang getarnt als Arbeitsloser in einem der ärmsten Stadtviertel Deutschlands, um sich selbst ein Bild von der schwierigen Lage sozial schwacher Menschen zu machen. Dabei lernt er Wohltätigkeitsorganisationen und Helden des Alltags kennen. Am Ende verändert er das Leben dieser Menschen durch eine Spende ins Positive.

Menschen, die ratlos vor einer schwierigen Entscheidung stehen, bekommen Hilfe bei „Die Zuschauer“. 50 Menschen unterschiedlichster Herkunft und Alters werden zu einer empathischen Einheit, die den Hilfesuchenden eine Woche begleitet und beobachtet. Die Zuschauer analysieren und diskutieren, bis sie am Ende dem Hilfesuchenden einen lebensverändernden Ratschlag geben.

Sechs Prominente liefern sich in „Star Race“ ein Wettrennen der Extraklasse und erleben das Abenteuer ihres Lebens. Ausgesetzt auf den Philippinen – ohne Geld, ohne Promibonus und ohne Übersetzer – müssen sie sich in drei Teams in die Hauptstadt Manila durchschlagen. Auf eine weitere harte Probe werden fünf Promipaare in „Der VIP Bus – Promis auf Pauschalreise“ gestellt. Bei einer 10-tägigen Bus-Pauschalreise durch Italien wird sich zeigen, welcher Star nervt, wer Extrawürste will und wer die Gruppe sprengt.

In der Real-Life-Doku „Big Business“ erhalten kreative Köpfe die Gelegenheit, ihre innovativen Produktideen zu verwirklichen. Unterstützt werden sie dabei von professionellen Business-Coaches. In dem Versteckte-Kamera-Format „Promi Undercover“ üben Stars einen Beruf aus, von dem sie garantiert keine Ahnung haben, und führen dabei ahnungslose Kunden an der Nase herum. „Die Tierretter“ haben ihr Leben dem Tierschutz verschrieben – in der packenden RTL-Doku wollen sie die Öffentlichkeit wachrütteln.

Die erfolgreiche Doku „Vermisst“ kommt wieder mit der neuen Moderatorin Sandra Eckardt. Sie recherchiert weltweite Fälle und sorgt für außergewöhnliche Zusammenführungen. Außerdem werden auch ungelöste Kriminalfälle und damit verbundene Aufrufe nach vermissten Personen ein fester Bestandteil der neuen Folgen sein.

In der hochemotionalen Doku „Entführt – Gib mir mein Kind zurück!“ machen sich Privatdetektiv Norbert Idel und sein Team auf die Suche nach von einem Elternteil entführten Kindern – dabei arbeitet das Team eng mit nationalen und internationalen Behörden zusammen. In der Doku werden die Ermittlungen sowie die persönlichen Hintergründe und Schicksale sensibel beleuchtet.

Nach dem Erfolg der ersten Staffel wird „Christopher Posch – Ich kämpfe für Ihr Recht“ auf neuem Sendeplatz ab September, mittwochs um 20.15 Uhr, fortgesetzt. Die erfolgreichste Dokusoap im deutschen Fernsehen, „Bauer sucht Frau“ mit Inka Bause, geht ab Oktober in eine neue Runde. Und bei „Der Bachelor“ kämpfen 2013 wieder 20 attraktive, smarte Frauen in der traumhaften Kulisse Südafrikas um die Liebe eines gutaussehenden, intelligenten, charmanten Traummanns.

In „Das Jenke-Experiment“ schlüpft Jenke von Wilmsdorff in ungewöhnliche Rollen und beleuchtet damit gesellschaftlich relevante Themen wie den Generationenkonflikt oder er zeigt, was Sucht für einen Menschen bedeuten kann. Außerdem im Programm: Neue Folgen der Erfolgsformate „Undercover Boss“, „Rach, der Restauranttester“, „Raus aus den Schulden“, „Schwiegertochter gesucht“, „Helena Fürst – Anwältin der Armen“, „Alexa – Ich kämpfe gegen Ihre Kilos“, „Einsatz in 4 Wänden – Spezial“, „Die Versicherungsdetektive – Der Wahrheit auf der Spur“, „Wir retten Ihren Urlaub! Einsatz für den RTL-Ferienreporter“ und „Einsam unter Palmen“.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...