Samstag, 20. April 2024
StartTop NewsRTL-Jahresrückblick 2014: Die Gäste heute Abend

RTL-Jahresrückblick 2014: Die Gäste heute Abend

Günther Jauch begrüßt sie heute ab 20.15 Uhr live in seiner Sendung.
© RTL / Stefan Gregorowius

Die letzten zwölf Monate des Jahres 2014 waren sehr ereignisreich. Günther Jauch schaut heute Abend auf das Jahr zurück und hat sich dazu Gäste in sein Studio eingeladen. Wer dabei ist, erfahrt ihr hier.

Günther Jauch spricht über das Jahr 2014 und über die Themen heute Abend:

„2014 war ein bewegendes Jahr mit vielen Höhen und Tiefen, aber auch ein Jahr der großen Gefühle und Erfolge. Ganze vier Wochen lang hat die Fußballweltmeisterschaft in Brasilien Millionen Fans in Atem gehalten.

Emotional hat mich der 7:1-Sieg im Halbfinale gegen Brasilien fast noch mehr angepackt als das Finale. Mir war klar, dass da gerade so eine Art Wunder auf dem Rasen passiert. 2014 war jedoch auch ein Jahr, in dem die Welt von vielen Krisen erschüttert wurde. Das Gefühl, dass die großen Probleme dieser Welt weit weg sind, ist uns in diesem Jahr ein wenig abhandengekommen.

Die Ukraine gehört zu Europa und auf einmal gibt es dort einen Bürgerkrieg. Syrien ist auch gar nicht so weit weg. Das Ebola-Virus kennt keine Grenzen. ISIS-Kämpfer sind sogar unter uns. Und die Flüchtlinge kommen zu uns. Natürlich werden in diesem Jahr auch die stillen Helden wieder bei mir zu Gast sein: Menschen, die Großartiges geleistet haben, Zivilcourage zeigten oder Glück im Unglück hatten.

Ein Thema im RTL-Jahresrückblick ist auch die Ice Bucket Challenge, in der sich Menschen zugunsten der Nervenkrankheit ALS erkrankten Patienten Eiswasser über den Kopf geschüttet haben – auch Günther Jauch, der noch eine Rechnung offen hat: „Nachdem mich Manuel Neuer aufgefordert hatte, dachte ich anfangs: was für ein Schmarrn, das interessiert doch sowieso keinen. Dann habe ich es gemacht, es war kalt und nass, wobei ich zugeben muss, dass das Wasser nicht so eiswürfelig war.

Nur wenige Tage später war das Video über 600.000 Mal bei Youtube angeklickt. Ich habe danach u.a. auch Barbara Schöneberger nominiert, die aber nicht darauf eingegangen ist. Jetzt habe ich sie in die Sendung eingeladen. Ich sage jetzt lieber nicht, worauf sie sich da einstellen sollte… Wenn eine Frau angstfrei ist, dann Barbara Schöneberger. Die ist ja für nix fies, wie der Rheinländer sagt.“

Die Gäste

Bundestrainer Joachim Löw und die Weltmeister Manuel Neuer, Sebastian Schweinsteiger und Christoph Kramer

Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch

Entertainerin Barbara Schöneberger

Schauspieler Elyas M’Barek

Comedian Sascha Grammel

Music-Acts

Conchita Wurst

Andreas Bourani

Andrew Huang

Father Ray Kelly

„2014! Menschen, Bilder, Emotionen“ heute Abend um 20.15 Uhr bei RTL



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...