Samstag, 27. April 2024
StartTop NewsRTL Aktuell: Eva Imhof moderiert ab Samstag das Wetter

RTL Aktuell: Eva Imhof moderiert ab Samstag das Wetter

Eva Imhof moderiert das Wetter bei RTL
© RTL / Stephan Pick

Bisher moderierte Eva Imhof “nur” das Wetter im RTL-Morgenmagazin “Guten Morgen Deutschland”. Ab Samstag zum ersten Mal auch in der Hauptnachrichtensendung “RTL Aktuell”.

Die 36-Jährige ergänzt das Team zunächst an den Wochenenden und übernimmt ab Mitte des Jahres auch Urlaubsvertretungen unter der Woche. Dem wochentäglichen Frühmagazin „Guten Morgen Deutschland“ bleibt Eva Imhoff als Wettermoderatorin auch weiterhin erhalten.

„Ich schätze an Ihr besonders die präzisen und sehr professionellen Moderationen, zudem hat sie sich in den vergangenen fünf Jahren sehr gut in die Fachwelt der Meteorologie eingearbeitet“, so Christian Häckl, Leiter der RTL-Wetterredaktion.

Eva Imhof: „Schon seit meiner Schulzeit gucke ich regelmäßig RTL-Aktuell. Dass ich nun zum Team einer der beliebtesten Nachrichtensendungen Deutschlands gehöre, freut mich riesig!“

Die gebürtige Darmstädterin studierte Publizistik, Politikwissenschaft und Psychologie. Nach einem Volontariat beim Jugendsender „NBC GIGA“ arbeitete sie zunächst für das SWR Fernsehen in Mainz. Dort war Sie als Redakteurin für verschiedene Sendungen, aber auch als Live-Reporterin, Off-Sprecherin und Moderatorin tätig.

Eva Imhof moderierte ab 2008 viele Jahre das Wetter beim Nachrichtensender n-tv und ist seit 2010 auch im Wetter-Team des RTL-Frühmagazins tätig. Heute lebt die Journalistin mit ihrem Mann und ihren Zwillingstöchtern in Berlin.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...