- Werbung -
Start MEHR Robin Gibb im Alter von 62 Jahren gestorben

Robin Gibb im Alter von 62 Jahren gestorben

Robin Gibb im Alter von 62 Jahren gestorben
(c) GETTY

Der Mitbegründer der englischen Popgruppe “Bee Gees” Robin Gibb starb am Wochenende im Alter von 62 Jahren.

Aufgrund eines Darmverschlusses musste sich Robin Gibb im August 2010 einem operativen Eingriff unterziehen. Auf seiner Webseite gab er bekannt, an einer entzündlichen Darmerkrankung zu leiden. Britischen Medienberichten zufolge soll es sich um dieselbe Erkrankung gehandelt haben, an der sein Zwillingsbruder Maurice im Jahr 2003 verstarb.

Nach seiner vorläufigen Genesung bestritt Robin Gibb Konzertauftritte in Neuseeland und Australien, sagte jedoch wegen erneuter gesundheitlicher Beeinträchtigungen im April 2011 seine Tournee durch Brasilien ab. Im Oktober 2011 wurde offiziell bekanntgegeben, dass Gibb an Darm- und Leberkrebs erkrankt sei. Infolgedessen unterzog er sich mehreren chemotherapeutischen Behandlungen sowie chirurgischen Eingriffen.

Am 24. Oktober 2011 nahm der ohnehin sehr zierliche Sänger an einer Talkshow im britischen Fernsehen teil und wirkte stark abgemagert, schwach und zerbrechlich.

Im Februar 2012 erklärte Gibb, seine Krebserkrankung überwunden zu haben. Gemeinsam mit der britischen Band “The Soldiers” absolvierte er im selben Monat einen Auftritt im Londoner Palladium. Nachdem ihn eine Lungenentzündung erneut geschwächt haben soll, lag Robin Gibb im April 2012 über eine Woche lang im Koma.

Robin Gibb heiratete 1968 die Sekretärin Molly Hullis, mit der er zwei Kinder hatte (Sohn Spencer, * 1972 und Tochter Melissa, * 1974). Die Ehe wurde 1980 geschieden. Seit 1985 war er in zweiter Ehe mit Dwina Murphy Gibb verheiratet, aus dieser Verbindung stammt der Sohn Robin-John (* 1983). Darüber hinaus hatte Gibb eine Tochter (* 2008) mit seiner ehemaligen Hausangestellten Claire Yang.

Robin Gibb war Veganer und bewohnte mit seiner Familie ein Anwesen in Thame im britischen Oxfordshire. Er war Mitinitiator eines in London geplanten Ehrenmals für britische Luftkämpfer des Zweiten Weltkrieges, das in Großbritannien und Deutschland in der Öffentlichkeit und den Medien kontrovers diskutiert wird.

Hier ein Song von Robin Gibb “Don´t Cry Alone”. Passender geht es nicht

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.



Die mobile Version verlassen