Freitag, 19. April 2024
StartRiverboat Leipzig: Die Gäste heute im MDR (22.04.22)

Riverboat Leipzig: Die Gäste heute im MDR (22.04.22)

Riverboat - Die Gäste heute Abend im MDR Fernsehen
© MDR/Tom Schulze

Die Gäste im “Riverboat Leipzig”: Dr. Mark Benecke, Dirk Steffens, Philipp Hochmair, Winfried Glatzeder, Bernhard Brink, Harry Wijnvoord, Ronja Forcher und Susanne Klehn.

Die Gäste im “Riverboat”

Winfried Glatzeder, Schauspieler
Die Schauspiellegende nimmt Nachhilfeunterricht. In seiner aktuellen Rolle in der ARD-Filmreihe “Zimmer mit Stall” schlüpft Glatzeder in die Rolle eines Clowns. Um das perfekt zu können, hat er bei Roncalli-Clownlegende Peter Shub über die Schulter geschaut. Im April feiert Winfried Glatzeder seinen 77. Geburtstag. Noch immer steht er fast unentwegt auf der Bühne und vor der Kamera.

Dirk Steffens, Naturfilmer (»Terra X«) und Wissenschaftsjournalist
Wenn es um Natur- und Umweltthemen geht, hält das deutsche Fernsehen dafür ein Gesicht bereit: Dirk Steffens. Der Journalist und Moderator ist nicht zuletzt durch die ZDF-“Terra X”-Reihe einem großen Publikum bekannt. Seit 25 Jahren bereist der prämierte Natur-Reporter den Planeten, war in mehr als 120 Ländern, ist im Schnitt 150 Tage im Jahr unterwegs. Der Tier- und Artenschutz ist dabei zu seiner Lebensaufgabe geworden.

Ronja Forcher, Schauspielerin & Schlagersängerin
Die Filmtochter des “Bergdoktors” geht musikalische Wege. Nach dem Staffelfinale der beliebten Serie arbeitet sie an ihrem ersten Album, welches im Sommer erscheinen wird. Die geborene Innsbruckerin startete ihre Fernsehkarriere schon mit fünf Jahren und wurde im Alter von neun für den “Bergdoktor” entdeckt.

Harry Wijnvoord, Kult-Moderator
“Der Preis ist heiß” feiert nach 25 Jahren ein Supercomeback! Moderator Harry Wijnvoord kann es selbst kaum fassen, denn nach diesem beruflichen Paukenschlag folgte der private: Er hat mit 72 Jahren noch einmal die Frau fürs Leben gefunden und gerade erst geheiratet.

Philipp Hochmair, Schauspieler
Ob “Charité”, “Wannseekonferenz” oder “Der Wien-Krimi: Blind ermittelt” – Philipp Hochmair ist einer der vielseitigsten Schauspieler. Aktuell ist der Österreicher als blinder Sonderermittler im Wien-Krimi im ERSTEN zu sehen. Außerdem setzt der 48-Jährige regelmäßig (musikalische) Bühnen unter Strom. Im Programm “Schiller-Balladen Rave” wird er von seiner Band aus Dresden unterstützt.

 

  • Beiträge nicht gefunden
Sendehinweis
“Riverboat” heute Abend um 22:00 Uhr im MDR

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram


FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...