Schaue dir mehr Artikel an
Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (30.09.2016)

Kölner Treff: Die Gäste heute Abend im WDR (30.09.2016)

access_time 30. September 2016

Die Gäste heute Abend im „Kölner Treff“ mit Bettina Böttinger im WDR: Steffen Henssler, Jasna Fritzi Bauer, Joachim Llambi, Die

„Das große Schlagerfest“: Die Gäste heute Abend in Halle

„Das große Schlagerfest“: Die Gäste heute Abend in Halle

access_time 16. April 2016

Heute Abend zeigt die ARD „Das große Schlagerfest“ mit Florian Silbereisen. Dieter Thomas Heck feiert zudem in der Sendung ein

Newtopia: Das passiert in Folge 21 (23.03.2015)

Newtopia: Das passiert in Folge 21 (23.03.2015)

access_time 22. März 2015

In Folge 21 bei Newtopia: Kalle unterstützt Karo bei der Forellenrettung. Außerdem: Tatjana schneidet Lennert einen Irokesenschnitt und und Candy

Riverboat: Die Gäste heute Abend im MDR Fernsehen (08.02.2019)

Riverboat: Die Gäste heute Abend im MDR Fernsehen (08.02.2019)

access_time 8. Februar 2019
Die beiden Moderatoren Kim Fisher und Jörg Kachelmann begrüßen die Gäste im Studio.

© MDR/Tom Schulze

Kim Fisher und Jörg Kachelmann begrüßen Dr. Reiner Haseloff & Dr. Gabriele Haseloff, Jörg Hartmann, DJ Ötzi, Katrin Bauerfeind, Robby Clemens, Anastasia Zampounidis, Lina Larissa Strahl.

Die Gäste heute Abend

Dr. Reiner Haseloff & Dr. Gabriele Haseloff, Ministerpräsident von Sachsen-Anhalt und Ministergattin

100 Jahre Bauhaus! Und das Bauhaus in Dessau ist nur eines von vielen UNESCO-Welterbe-Stätten in Sachsen-Anhalt! Schließlich besitzt das Land die höchste Dichte von Welterbe-Stätten in ganz Deutschland. Grund genug den Landesvater und seine dazugehörige „First Lady“ auf das Riverboat einzuladen! Mit ihnen können wir am Freitag über das Wetter, den Glauben und ihr bewegtes Leben sprechen.


 

Jörg Hartmann, Schauspieler

Er ist der kantigste unter den deutschen Schauspielern und manch einer vermutet, er ist mit seinem Parka verwachsen. Kaum einer spielt die vielschichtigen und sperrigen Charaktere besser als er. Und trotzdem ist er auf dem Boden geblieben und man hat das Gefühl, man könne jederzeit ein „lecker Pils“ mit ihm trinken gehen. Am Freitag spricht er mit uns über seine Beziehung zum Bauhaus, seine Anfänge im Osten und warum die Wende auch sein Wendepunkt im Leben war.

DJ Ötzi, Sänger

Gerry Friedle ist eine „Hitmaschine“. Besser bekannt ist der sympathische Österreicher unter dem Namen DJ Ötzi. Über Nacht wurde er mit dem Lied „Anton aus Tirol“ berühmt. 16 Mio. Tonträger hat er verkauft, „Anton aus Tirol“, „Hey Baby“ und „Ein Stern“ heißen seine größten Hits. Kaum zu glauben, dass DJ Ötzi nun schon auf 20Jahre Musikkariere zurückblicken kann. Und das wird natürlich wieder zünftig gefeiert, mit seiner neuen CD „20 Jahre DJ ÖTZI – Party ohne Ende“.

DJ Ötzi spricht im Riverboat über die Steine, die auf seinem langen Weg lagen und wie er sein Leben nach kaputtem Elternhaus und Obdachlosigkeit in den Griff bekommen hat.

Katrin Bauerfeind, Moderatorin

Der Generation Praktikum ist sie längst entwachsen. Seit über 10 Jahren ist Katrin Bauerfeind in der deutschen Medienlandschaft eine gefragte Journalistin, Moderatorin, Buchautorin und Schauspielerin. Festlegen will sie sich nicht lassen, denn sie sagt selber: „Ich lebe doch nur dieses eine Mal“. Jetzt kommt sie im MDR mit einer neuen Sendung. In „Bauerfeind- die Show zur Frau“ kann sie das tun, was sie am liebsten macht, talken und den Gästen Geheimnisse entlocken. In Riverboat wird sie und schon mal das ein oder andere Geheimnis verraten.

Robby Clemens, Extremläufer

2007 machte Robby Clemens von sich reden, als der Sachsen-Anhalter joggend die Welt umrundete. Zehn Jahre später startete der Extremläufer vom Nordpol zum Südpol – natürlich wieder zu Fuß. Was für eine Mammuttour! Ganz hat er sein Ziel nicht erreicht: Nach gut 23.000 Kilometern war in der Antarktis Schluss. Für die letzten 500, 600 Kilometer hätte er noch einmal 65.000 Dollar gebraucht. Der Weg durch die fünf
Klimazonen der Erde hat ihn verändert. Darüber spricht er im MDR-„Riverboat“.

Anastasia Zampounidis, Moderatorin und Buch-Autorin

Die ehemalige MTV-Moderatorin Anastasia Zampounidis war bekennender „Sugarholic“ und seit nun schon fast 13 Jahren „trocken“. Ihre Erfahrungen mit einer zuckerfreien Ernährung hat sie bereits vor zwei Jahren in ihrem erfolgreichen Ratgeber „Für immer zuckerfrei“ zu Papier gebracht. Nun folgt der praktische zweite Teil: „Für
immer zuckerfrei – meine Glücksrezepte“. Denn Essen ohne Zucker vertreibt nicht nur überflüssige Pfunde, auch negative Emotionen werden wegeblasen und die gute Laune kehrt zurück.

Lina Larissa Strahl, Teenie-Star, Popsängerin und Schauspielerin

Die Hexe „Bibi“ aus den Kinofilmen „Bibi & Tina“ ist erwachsen geworden: Lina Larissa Strahls Herz schlägt nicht nur für die Schauspielerei, sondern vor allem für die Musik! Im November brachte die 21-Jährige ihr drittes Album heraus: „R3BELLIN“. Die Tour dazu startet im März. Auf dem MDR-„Riverboat“ erklärt Lina, warum sie mit dem ersten Album bis zu ihrem 18. Geburtstag wartete und was ihr Leben nach den Kino-Krachern der „Bibi & Tina“-Reihe ausmacht.

„Riverboat“ heute Abend um 22:00 Uhr im MDR Fernsehen

 
  Werde unser FAN bei FACEBOOK   Werde unser Follower bei TWITTER   Folge uns bei GOOGLE+

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an