Donnerstag, 25. April 2024
StartRiverboat: Die Gäste heute Abend im MDR (20.05.2022)

Riverboat: Die Gäste heute Abend im MDR (20.05.2022)

Riverboat - Die Gäste heute Abend im MDR Fernsehen
© MDR/Tom Schulze

“Riverboat” Gäste heute: Uwe Hermann, Wigald Boning, Elvira Grudzielski, Thomas de Maizière, Katy Karrenbauer,Jochen Schweizer und Claudia Jung.

“Riverboat Leipzig” Gäste heute

Uwe Herrmann, Brautmoden-Designer (“Zwischen Tüll und Tränen”)

Für seine Fans ist der Brautmoden-Spezialist eine fast ebenbürtige Touristenattraktion neben dem Dresdner Zwinger und dem Grünem Gewölbe. Deutschlandweit bekannt wurde Uwe Herrmann spätestens 2016 mit der Fernsehsendung “Zwischen Tüll und Tränen”. Nach zwei Hochzeits-Stau-Corona-Jahren schauen wir auf die neuen Trends der Saison 2022 und lassen uns verraten mit welchen Tricks er die Konkurrenz im neuen TV-Duell der Brautmoden-Ausstatter aussticht.

Wigald Boning, Comedian und Moderator

Er ist ein echter Tausendsassa. Keine abgeschlossene Ausbildung – und doch so viele Berufe: Wigald Boning ist Musiker, Komiker, TV-Moderator, Komponist, Buchautor und Sportler. Das vergangene Jahr hat er zum großen Teil seiner Sportbegeisterung gewidmet und sich selbst ein extremes Vorhaben gesetzt. Jede Woche einen Marathon, 52 Mal über 42 Kilometer. Wie der 55-Jährige Vater von erwachsenen Zwillingen und zwei Kleinkindern dabei seine Grenzen fand und überwand, wird er uns auf dem Riverboat erzählen.

Elvira Grudzielski, Kräuter-Expertin aus Thüringen

Die Kräuterfrau aus Thüringen: Elvira Grudzielski weiß alles über Kräuter, Beeren und Heilpflanzen aus dem Thüringer Bergland. Schon früh ging sie in den Wald, um Kräuter zum Essen und Heilen zu sammeln. Die Oberweißbacherin setzt damit die lange Tradition ihrer Familie fort, denn ihr Urgroßvater war Thüringer Buckelapotheker – ein Medizinmann, der eine Apotheke für Mensch und Tier auf dem Rücken in die Welt schleppte.

Thomas de Maizière, Politiker und Bundesinnenminister a. D.

“Spitzenpolitiker müssen keine Fachleute sein”, meint Thomas de Maizière. Darin würden ihm wahrscheinlich viele Menschen widersprechen. In seinem aktuellen Buch “Die Kunst guten Führens” und auch im Riverboat erklärt er seine These. Thomas de Maizière lebt seit 1998 in Dresden, kam nach dem Mauerfall als Berater seines Cousins Lothar de Maizière in den Osten. Eine seiner Empfehlungen damals: die bis dato unbekannte Physikerin Angela Merkel zur stellvertretenden Regierungssprecherin zu machen. Der Rest ist Geschichte.

Katy Karrenbauer, Schauspielerin

In der Rolle der “Walter” in der Serie “Hinter Gittern – Der Frauenknast” wurde Katy Karrenbauer vor 25 Jahren zur TV-Kult-Darstellerin. Über 400 Folgen spielte sie die resolute Insassin mit der markanten Stimme und erreichte wöchentlich ein Millionenpublikum. Bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg wird in diesem Jahr für Karrenbauer ein Kindheitstraum in Erfüllung gehen. An der Seite von Sascha Hehn und Alexander Klaws spielt sie in der Ölprinz die sächsische Siedlerin Rosalie Ebersbach.

Jochen Schweizer, Unternehmer, Erlebnis-Experte und Investor

Extremsportler, Stuntman, erfolgreicher Unternehmer: Jochen Schweizer ist zu eine der bekanntestes deutschen Marken Deutschlands geworden. Angefangen hat alles als Stuntman, der das Bungee-Jumping populär machte. Aber der 64-jährige kann auch anders: Mit dem Kajak stundenlang durchs Wasser gleiten oder mit Yoga in den Tag starten. Diese tiefgründige Seite beweist Jochen Schweizer nun in seinem ersten Roman “Die Begegnung” – eine Geschichte über den Weg zu einem selbstbestimmten Leben.

Claudia Jung, Sängerin

Claudia Jung kann vieles: Sie war Fotolaborantin, Arzthelferin, Reiseführerin, Kommunalpolitikerin, Landtagsabgeordnete, und sie ist Sängerin und Schauspielerin, Mutter, Ehefrau und Hausfrau, Landwirtin und engagierte Ehrenamtliche für traumatisierte Kinder. Nun kommt noch eine neue Rolle hinzu: Oma. Dazu feiert die Grand Dame des Schlagers Silberhochzeit. Und für ihre treuen Fans, die seit über 35 Jahren ihre Karriere begleiten, gibt es auch eine neue Single: “Tür an Tür”.

 

  • Beiträge nicht gefunden
Sendehinweis
“Riverboat Leipzig” heute Abend um 22:00 Uhr im MDR

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram


FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...