Dienstag, 23. April 2024
StartRiverboat: Die Gäste heute Abend im MDR (17.06.2022)

Riverboat: Die Gäste heute Abend im MDR (17.06.2022)

Riverboat - Die Gäste heute Abend im MDR Fernsehen
© MDR/Tom Schulze

“Riverboat” Gäste: Ulli Wegner, Sven Ottke, Miroslav Nemec, Andy Borg, Dennis Russell Davies, Kai Ebel, Sabine Schönborn und Maxi Biewer.

“Riverboat Leipzig” Gäste heute

Ulli Wegner, Box-Trainerlegende und Weltmeister-Macher sowie Sven Ottke, mehrfacher Box-Weltmeister im Supermittelgewicht
Diktator, Trainer oder einfach Ulli mit zwei “L”. Dieses Geburtstagskind ist einer der erfolgreichsten Männer im Boxgeschäft. Ulli Wegner feierte im April seinen 80. Geburtstag. Hosenträger und Reibeisenstimme sind seine Markenzeichen, aber auch der absolute Wille zum Sieg. Mit seinem erklärter Lieblings-Champion Sven Ottke erreichte er im Ring Unvorstellbares. 39 Weltmeisterkämpfe bestreiten und gewinnen sie. 2004 tritt Sven Ottke ungeschlagen ab. Am Freitag sind sie gemeinsam bei Riverboat.

Jürgen Zartmann, Schauspieler
Wer in den 60er-Jahren mit der Straßenbahn durch Leipzig fuhr, könnte durchaus von einem berühmten Schauspieler chauffiert worden sein: Jürgen Zartmann machte neben seinem Schauspielstudium nämlich auch den “Bimmel”-Führerschein. Berühmt wurde er aber nicht als Zugführer, sondern als Bootsmann, Navigator und Kommissar. Natürlich in seinen Rollen in den DDR-Serien “Zur See”, “Treffpunkt Flughafen” und “Polizeiruf 110”.

Miroslav Nemec, Schauspieler, Autor, Musiker
Am Sonntag läuft der 88. Fall der Münchner “Tatort”-Kommissare Batic und Leitmayr im Ersten. Mit über 30 “Dienstjahren” sind sie das langlebigsten Ermittler-Duo im “Tatort”-Universum. Nur wenige Ehen halten länger. Für Schauspieler Miroslav Nemec ein Glücksfall. So kann der 67-Jährige Familie und Beruf in München bestens unter einen Hut bringen. Nicht unwichtig, denn der gebürtige Kroate hat eine 10-jährige Tochter, der er nicht nur das Klavierspielen beibringt. Er kocht, bügelt und ist auch sonst ein Mann, der die Frauen versteht und liebt.

Andy Borg, Schlagerstar und Entertainer
Sein erster Nummer-1-Hit “Adios Amor” wird in diesem Jahr vierzig Jahre alt. Mehrere Wochen war er auf Platz 1 der Deutschen Charts. “Das sind ein paar Minuten, die nicht nur mein Leben zum Positiven verändert haben, sondern auch das der Menschen, die ich lieb habe”, so Andy Borg heute. Ganz bescheiden erklärt sich der Sänger und Moderator auch den Erfolg seiner Samstagabend-Show “Schlagerspaß mit Andy Borg”: “Wenn man die Musik und die Show selber mag, dann ist es ganz einfach.”

Dennis Russell Davies, Chefdirigent des MDR-Sinfonieorchesters
Mit drei Jahren bekam Dennis Russell Davies Klavierunterricht von seinem Vater. Mit sechs Jahren seine erste Klavierlehrerin. Mit 28 Jahren promovierte er bereits zum Doctor of Music Arts an der berühmten New York Juillard School. Und mit 76 Jahren wurde er Chefdirigent des MDR-Sinfonieorchesters in Leipzig. Der gebürtige Amerikaner kann auf eine Laufbahn von über 50 Jahren zurückblicken, in der er die renommiertesten Orchester Nordamerikas und Europas dirigierte.

Kai Ebel, Reporter-Legende und Formel -1-Experte
Nach kurzer unfreiwilliger Zwangspause ist Kai Ebel wieder als Mr. Boxengasse im unterwegs. In den 30 Jahren als Formel-1-Reporter hat er 503 Rennen live verfolgt. Nur ein einziges musste er krankheitsbedingt ausfallen lassen. 30 Jahre seien die Zeitspanne “Von (Michael) Schuhmacher zu (Mick) Schuhmacher” so der 57-Jährige. Die spannendsten Vorfälle gab es meist abseits der Rennpiste. Eines seiner persönlichen Highlights: Alt-Bundeskanzler Kohl habe ihn ermahnt “die Klappe” zu halten, es laufe die Hymne.

Sabine Schönborn, Meerjungfrau
Wer möchte nicht von einer Meerjungfrau gerettet werden? Sabine Schönborn aus Leipzig ist Rettungsschwimmerin und betreibt eine Schwimmschule. Der Clou: Sie bildet Meerjungfrauen und Wassermänner aus. Vor mehr als 10 Jahren begann sie mit ihrem Hobby, das sie zum Beruf gemacht hat. Die gelernte Krankenpflegerin entwirft die farbenfrohen Kostüme selbst und taucht in jeder freien Minute unter: Mit der Schwanzflosse und einer besonderen Schwimmtechnik lässt es sich entspannt und wunderschön durchs Wasser gleiten.

Maxi Biewer, Wettermoderatorin
Nach mehr als 15.000 Wettervorhersagen bei RTL ist jetzt Schluss. Mit 58 Jahren hat sich die beliebte “Wetterfee” Maxi Biewer in Altersteilzeit verabschiedet. Ein Zufall brachte sie nach der Wende zur Wettermoderation und es verwundert sie heute selbst, dass daraus dreißig Jahre wurden. Nun hat Maxi Biewer endlich Zeit für ihr Segelboot und ihren kanadischen Ehemann. Mit diesem feiert sie in diesem Jahr nicht nur Silberhochzeit, sondern auch das Ende einer langen Fernbeziehung.

 
 

Sendehinweis
“Riverboat Leipzig” heute Abend um 22:00 Uhr im MDR

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram


FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...