StartTalkshowRiverboat: Die Gäste heute Abend im MDR (10.06.2022)

Riverboat: Die Gäste heute Abend im MDR (10.06.2022)

Kim Fisher und Sebastian Fitzek moderieren die rbb-Talkshow "RIVERBOAT BERLIN".
© rbb/Stefan Wieland

„Riverboat“ heute: Mirja Boes, Giovanni Zarrella, Alexandra Maria Lara, Jochen Bendel, Samuel Finzi, Johannes Oerding + Bürger Lars Dietrich.

„Riverboat“ Gäste heute

Mirja Boes (Comedy-Star)
Seit 20 Jahren ist sie eine der beliebtesten Comedians Deutschlands und bringt die Massen zum Lachen: die Comedy-Preisträgerin Mirja Boes. Ihren unnachahmlichen Humor beweist Boes aktuell auch in Form eines Buches. Mit „Es ist nicht alles Mett, was glänzt“ hat die 50-Jährige ihre „Mampf-Memoiren“ veröffentlicht. Darin outet sich Mirja Boes nicht nur als leidenschaftliche Fleischkonsumentin, sondern lässt ihre Leser an unterhaltsamen kulinarischen Geschichten aus ihrem Leben teilhaben. Die befreiende Botschaft des Comedy-Stars: Esst, was euch schmeckt, denn an jedem Lieblingsessen hängt ein ganz besonderes Erlebnis.

Giovanni Zarrella (Sänger und Moderator)
Mit seiner eigenen Samstagabendshow ist der Deutsch-Italiener Giovanni Zarrella auf dem Höhepunkt seiner Karriere als Musiker angekommen („Die Giovanni Zarrella Show“, ZDF). Nach dem Ende der Pop-Band „Bro’Sis“ erlebt der damalige Teenie-Star 2005 einen heftigen Karriereknick. Lange hat er nicht mehr an einen musikalischen Erfolg geglaubt. Nach diversen TV-Formaten in den vergangenen Jahren gelingt dem heute 44-jährigen 2019 sein Comeback als Musiker mit dem Album „La vita è bella“, mit dem der Sohn italienischer Gastarbeiter Gold und Platin gewinnt. Demnächst erscheint sein drittes Album – „PER SEMPRE“.

Alexandra Maria Lara (Schauspielerin)
Die in Bukarest geborene Alexandra Maria Lara feierte 2004 in „Der Untergang“ in der Rolle als Hitlers Sekretärin Traudl Junge ihren internationalen Durchbruch. Heute zählt sie zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielerinnen und ist auch weiterhin international gefragt. Ihr persönliches Glück hat die 43-Jährige mit ihrem Ehemann, dem Schauspielkollege Sam Riley, in Berlin gefunden. Das Paar hat einen 8-jährigen Sohn. Aktuell kümmert sich Alexandra Maria Lara als neue Präsidentin der Deutschen Filmakademie an der Seite von Regisseur Florian Gallenberger um die Belange von Filmschaffenden und eröffnet am 24. Juni die glamouröse Preisverleihung in Berlin, die um 22.45 Uhr in der ARD übertragen und unter der Federführung des rbb produziert wird.

Jochen Bendel (Moderator und Hundetrainer)
Dackel oder Rottweiler, Mops oder Labrador – welcher Hund passt zu mir? Diese Entscheidung zu treffen sei weit schwieriger, als man glaubt, sagt der TV-Moderator und ausgebildete Hundetrainer Jochen Bendel: „Vorher sollte sich der Hundehalter in spe fragen, welcher Persönlichkeitstyp er ist.“ Denn Hunde seien immer auch ein Abbild des Menschen, mit dem sie zusammenleben. „Sie halten uns mit ihrem Verhalten einen Spiegel vor“, erklärt der 54-Jährige in seinem neuen Buch („Das Geheimnis der Spiegelung“). Jochen Bendel, seit über 30 Jahren eine feste Größe im Unterhaltungsfernsehen („Ruck Zuck“), lebt mit seinem Mann, einem Mops und einem Labrador an der Nordsee.

Samuel Finzi (Schauspieler)
Das Theaterpublikum überzeugt er ebenso wie das Fernsehpublikum: Samuel Finzi ist einer der renommiertesten Charakterdarsteller des Landes. Am liebsten steht der als Workaholic geltende 55-Jährige morgens vor der Kamera und abends auf der Theaterbühne in Berlin, Hannover oder Wien. Diese Woche feiert Finzi mit dem Kinofilm „Risiken und Nebenwirkungen“ Premiere – in Berlin, der Stadt, die der gebürtige Bulgare seit 30 Jahren sein zuhause nennt. Und wenn ihm der Großstadtrummel zu viel wird, hebt Samuel Finzi ab – als begeisterter Kitesurfer.

Johannes Oerding (Musiker)
„Der Beruf Sänger ist das Einzige was mich von morgens bis abends wirklich glücklich macht“, sagt der
Musiker Johannes Oerding. Und so heißt auch seine aktuelle Single „Plan A“ zum gleichnamigen Album – denn einen Plan B hat der Wahlhamburger nie gehabt. Schon als Jugendlicher hat er nur Musik im Kopf. Nach über zweijähriger Pandemie-Pause steht der inzwischen 40-jährige Oerding nun mit einer Open-Air-Tour wieder auf der Bühne. In der Zwischenzeit hat der gebürtige Münsteraner seinen Bekanntheitsgrad gesteigert: bereits zum zweiten Mal in Folge ist er Gastgeber bei „Sing meinen Song“ (VOX), vergangenes Jahr hat er als Coach das Finale von „The Voice of Germany“ gewonnen. Ohne Musik geht es eben nicht.

Bürger Lars Dietrich (Entertainer)
„Ach du meine Nase” – dieser berühmte Gruß des Kult-Kobolds der DDR, „Pittiplatsch“, richtete sich zur Schlafenszeit auch an den jungen Bürger Lars Dietrich im elterlichen Wohnzimmer im Potsdam der 70er Jahre. „Ich bin mit Pittiplatsch groß geworden, er hat mich geprägt wie kaum ein anderer und ich verdanke ihm wunderbare Fernsehmomente“ sagt der 49-Jährige über den TV-Star „Pitti“. Zum 60. Geburtstag am 17. Juni hat der Musiker und Entertainer den Geburtstagssong komponiert („Pitti Pitti Birthday“), der exklusiv im RIVERBOAT BERLIN präsentiert wird. Der Vater von drei Kindern freut sich außerdem auf die zahlreichen Jubiläums-Aktionen, die der rbb gemeinsam mit dem MDR, NDR und KiKa plant – unter anderem eine lange Nacht mit alten „Pittiplatsch“-Folgen (nachzulesen auf rbb-online.de). Höhepunkt der Geburtstagssause: 13 neue gedrehte Folgen mit „Pittiplatsch“ ab dem 16. Juni in „Unser Sandmännchen“ im rbb Fernsehen.

Letzte Artikel

Sendehinweis
„Riverboat Leipzig“ heute Abend um 22:00 Uhr im MDR

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram


FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM


Folge uns !!!

2,512FansGefällt mir
39FollowerFolgen
542FollowerFolgen
1,982FollowerFolgen

Neueste Artikel

"Gipfel der Quitgiganten" mit Günther Jauch, Sonja Zietlow, Palina Rojinski und Johannes B. Kerner.

„Gipfel der Quizgiganten“ heute Abend bei RTL (27.06.2022)

In "Gipfel der Quizgiganten" treten Günther Jauch, Johannes B. Kerner und Sonja Zietlow gegen die besten Quizkandidat:innen Deutschlands an. Die Teams müssen nicht nur mit...