Freitag, 29. März 2024
StartTalkshow"Riverboat - der Jubiläumstalk" heute Abend im MDR

“Riverboat – der Jubiläumstalk” heute Abend im MDR

Riverboat - Die Gäste heute Abend im MDR Fernsehen
© MDR/Tom Schulze

Heute Abend wird im “Riverboat” auf 30 Jahre Talk zurückgeblickt und zwar nach dem Motto “Stars, Legenden, große Geschichten” und diese Gäste sind dabei.

Emotionale Gespräche, provokante Fragen, tolle Geschichten und kontroverse Themen – all das prägt Ostdeutschlands erfolgreichste Talkshow nun schon seit 30 Jahren. Stars aus Film, Musik, Sport und Wissenschaft kommen genauso gern ins “Riverboat” wie Politiker und Macher aus allen Bereichen des Lebens. Grund genug, in einer Jubiläumstalkshow auf drei erfolgreiche Dekaden Talk im “Riverboat” zurückzublicken und einige der schönsten Geschichten weiterzuerzählen.

Welche Gastgeber haben das Format geprägt? Wie hat sich die Sendung verändert? Welche Gäste sind mit uns älter geworden? Wer sind unsere größten Fans und gibt es gar Dinge, die wir von den beliebtesten Gästen unserer Zuschauenden möglicherweise noch gar nicht wissen?

So erinnert sich “Riverboat”-Legende Jan Hofer an seine langen Kapitänszeiten. Jörg Kachelmann folgt Tierfilmer Andreas Kieling tief in die deutschen Wälder und wird selbst von Biathlonstar Sven Fischer am Schießstand getestet. Mit Inka klingeln wir an der Tür der Leipziger Wohnung ihrer Kindheit und besuchen Rinderbauer Lutz. Hans Sigl verrät uns exklusiv, wie es beim Bergdoktor weitergeht und mit Schauspiellegende Peter Weck erinnern wir uns an seine größten Momente mit Romy Schneider und als TV Papa in “Ich heirate eine Familie”.

Und natürlich darf in dieser Sonderausgabe der engagierteste Fragensteller unten den “Riverboat”-Gästen, Gregor Gysi, nicht fehlen, der nun endlich mal den Gastgebern Kim und Jörg auf den Zahn fühlen kann. Und selbst Fritzi, Kims neuer Lieblingsdackel, bekommt eine Gastrolle und von Hundetrainer Martin Rütter Manieren beigebracht. Wolfgang Stumph und Gunther Emmerlich treffen sich für diese Sondersendung zur viel besprochenen, legendären Skatrunde und blicken auch auf 30 “Riverboat”-Jahre zurück und gratulieren – ebenso wie weitere Stars.

Sendehinweis
“Riverboat” heute Abend um 22:00 Uhr im MDR
 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...