Donnerstag, 18. April 2024
StartTop News"Risky Quiz": Start heute Abend auf ProSieben

“Risky Quiz”: Start heute Abend auf ProSieben

,Wir laden Menschen in unser Studio, die keinen blassen Schimmer haben, dass sie bei einer TV-Show mitmachen!'
ProSieben/Willi Weber

Heute Abend startet die neue ProSieben-Sendung “Risky Quiz”. Moderiert wird sie von Jeannine Michaelsen und Aurel Mertz. Wir haben die Infos.

Jeannine Michaelsen kann ihre diebische Freude kaum verbergen – denn nichts ist, wie es scheint, in der neuen QuizComedy-Show „Risky Quiz“.

Die Kandidaten heute Abend

Saskia (28) und Tobias (29) aus Dortmund wähnen sich im Glauben, bei einer Online-Quizsendung um 2.500 Euro zu spielen. Das Paar wird unter einem Vorwand getrennt.

Saskia landet überraschenderweise in einem großen TV-Studio – und erfährt von Moderatorin Jeannine Michaelsen: Die Gewinnsumme ist um das Zehnfache höher! Fortan geht es Schlag auf Schlag: Während Saskia die Fragen für Tobias aussuchen darf und vom großen TV-Studio aus vor Publikum mit ansehen muss, wie sich ihr Verlobter schlägt, befindet sich der Referendar weiterhin im kleinen Internetstudio – und hat keinen blassen Schimmer, dass er in Wirklichkeit um 25.000 Euro spielt.

An seiner Seite: TV-Comedian Aurel Mertz, der ihn nicht nur mit seinen Quizfragen grillt, sondern zudem von Jeannine Michaelsen ferngesteuert wird und so manch einen (w)irren Befehl ausführen muss, ohne dass Tobias etwas weiß.

„An ‚Risky Quiz‘ hat mich besonders gereizt, dass es eine echte Herausforderung ist, das Geschehen parallel in zwei Studios im Griff zu behalten und trotzdem dem Kandidaten das Gefühl zu geben, alles sei in Ordnung und er lediglich in einer kleinen Internet-Quizshow mit irrem Moderator“, verrät Aurel Mertz.

„Es gab wirklich schöne Überraschungsmomente, vor allem, wenn die Kandidaten dann plötzlich mit zehnmal so viel Gewinn wie ursprünglich angenommen da standen“, so der TV-Comedian.

„Risky Quiz“ basiert auf dem Format „Separation Anxiety“ von Electus und wird von UFA Show & Factual GmbH im Auftrag von ProSieben produziert.

“Risky Quiz” heute Abend um 21:10 Uhr auf ProSieben

 
Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.
 



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...