Freitag, 29. März 2024
StartKINO/DVDResident Evil: Retribution auf Platz 1 in Deutschland

Resident Evil: Retribution auf Platz 1 in Deutschland

Auf Platz 1 in Deutschland
© 2012 Constantin Film Verleih GmbH
Seit letzten Donnerstag ist “Resident Evil: Retribution” in den deutschen Kinos und bereits jetzt auf Platz 1 der Kinocharts.

Seit knapp zwei Wochen greift der T-Virus aus RESIDENT EVIL: RETRIBUTION weltweit um sich. Nun ist er in Deutschland, Österreich und Schweiz angekommen und verbreitet sich rasend schnell. Rund 270.000 Zuschauer (inkl. Previews) ließen sich allein in Deutschland infizieren. RESIDENT EVIL: RETRIBUTION ist damit die klare neue Nummer 1 der deutschen Kinocharts und erzielte einen Umsatz von 2,94 Mio Euro.

Auch international bleibt RESIDENT EVIL: RETRIBUTION hochansteckend: Das 3D-Abenteuer erreichte nach 12 Tagen ein vorläufiges Gesamteinspielergebnis von rund 136,9 Mio. Dollar. Das ist schon jetzt ein stärkeres Ergebnis als der erste oder zweite Teil in ihrer gesamten Laufzeit. In der kommenden Woche startet der Actionfilm noch in weiteren starken europäischen Märkten wie Großbritannien, Frankreich und Italien.

Mastermind Paul W.S. Anderson kehrt für RESIDENT EVIL: RETRIBUTION zum dritten Mal auf den RESIDENT EVIL-Regiestuhl zurück. Erneut schrieb er auch wieder das Drehbuch und produzierte zusammen mit Jeremy Bolt, Robert Kulzer, Don Carmody und Samuel Hadida den apokalyptischen Thriller. Martin Moszkowicz ist Executive Producer, Victor Hadida Co-Produzent.

Darsteller: Milla Jovovich, Michelle Rodriguez, Kevin Durand, Sienna Guillory, Shawn Roberts, Colin Salmon, Johann Urb, mit Boris Kodjoe und Li Bing Bing
Drehbuch und Regie: Paul W.S. Anderson
Executive Producer: Martin Moszkowicz
Co-Produzent: Victor Hadida
Produzenten: Jeremy Bolt, Paul W.S. Anderson, Robert Kulzer, Don Carmody, Samuel Hadida



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...