Donnerstag, 18. April 2024
StartTop News"Rebecka Martinsson - Lange Schatten" heute Abend in der ARD

“Rebecka Martinsson – Lange Schatten” heute Abend in der ARD

Jesper (Krister Kern) attackiert Rebecka (Sascha Zacharias)
© ARD Degeto/YellowBird 2019/Johan Paulin

Sascha Zacharias alias „Rebecka Martinsson“ bekommt es mit einem Fall zu tun, der die tiefen Wunden ihrer Kindheit schmerzen lässt. Das erwartet Euch heute Abend.

In „Lange Schatten“ muss die Staatsanwältin ein ungeklärtes Verbrechen aufrollen, bei dem ein Kind seine Mutter verloren hat. Vernarbte Traumata, ihre Sehnsucht nach Geborgenheit und die lähmende Angst, sich auf Beziehungen einzulassen, geben der Figur der Titelheldin eine faszinierende Vielschichtigkeit, die sich unter der Fassade der lebenshungrigen Karrierejuristin befindet. Zu den Stärken der Nordic-Noir-Reihe gehört es, alle Charaktere des exzellenten Darstellerensembles zur Geltung zu bringen.

Beim Abriss eines Hotels in Kiruna entdecken die Bauarbeiter das Skelett einer jungen Frau. Staatsanwältin Rebecka Martinsson (Sascha Zacharias) leitet die Ermittlungen. Für Kommissar Stålnacke (Thomas Oredsson) bringt der Fund grausige Gewissheit: Die vor 16 Jahren verschwundene Linn Haapalahti wurde ermordet und vergraben.

Stålnackes damaliger Verdacht gegen Linns Ehemann Jesper (Krister Kern) dient auch diesmal als Ausgangspunkt. Jesper saß nach Linns spurlosem Verschwinden in Untersuchungshaft, doch ohne Leiche war keine Mordanklage möglich.

Nach der Freilassung bekam er das Sorgerecht für seine Tochter, die – ohne es zu ahnen – möglicherweise bei dem Mörder ihrer Mutter aufwächst. Die traurige Geschichte der inzwischen 17-jährigen Nelly (Clara Christiansson Drake) sorgt dafür, dass bei Rebecka alte Wunden aufreißen: Auch sie hat als Kind ihre Mutter verloren und dies nie verarbeitet.

Als Rebeckas Nachbar Sivving (Lars Lind) einen Schlaganfall erleidet, nimmt Rebecka das sehr mit. Auch die heimliche Affäre mit ihrem Kollegen Krister (Jakob Öhrman) setzt Rebecka zu. Mit sich beschäftigt, bemerkt die Staatsanwältin nicht, dass sie in Gefahr gerät – denn Jesper hat begonnen, Rebeckas Nähe zu suchen.

Darsteller

Rolle Darsteller
Rebecka Martinsson Sascha Zacharias
Anna Maria Mella Eva Melander
Sven Erik Stålnacke Thomas Oredsson
Krister Eriksson Jakob Öhrman
Tommy Ardalan Esmaili
Dennis Tomas Åhnstrand
Terje Bill Hugg
Sivving Lars Lind
Lars Pohjanen Ville Virtanen
Björnfot Gunilla Röör
Von Post Samuel Fröler
Elin Tove Edfeldt
Lova Mella Agnes Rase
Jocke Ivar Forsling
Maria Taube Mirja Turestedt
Doktor Fredrik Hammar
Jesper Haapalathi Krister Kern
Sendehinweis
“Rebecka Martinsson – Lange Schatten” heute Abend um 21:45 Uhr in der ARD
 

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...