Donnerstag, 25. April 2024
StartTop NewsRaus aus den Schulden: Janine und Manuel aus Ravensburg

Raus aus den Schulden: Janine und Manuel aus Ravensburg

Das sind die ernüchternden Fakten, die Schuldnerberater Peter Zwegat (l.) bei Janine (27) und Manuel (26) G. in Ravensburg erwarten.
© RTL

Heute Abend hilft Peter Zwegat in “Raus aus den Schulden” bei RTL einem jungen Ehepaar mit Kleinkind und Säugling mit rund 55.000 Euro Schulden. Wird es ihm gelingen?

Das passiert heute Abend

Ein junges Ehepaar samt Kleinkind und Säugling – und rund 55.000 Euro Schulden: Das sind die ernüchternden Fakten, die den Schuldnerberater bei Janine (27) und Manuel (26) G. in Ravensburg erwarten.

Beide Elternteile wuchsen in schwierigen Verhältnissen auf. Janine verlässt ihr Elternhaus schon als Jugendliche und verfügt weder über einen Schulabschluss noch eine Berufsausbildung. Manuel wuchs im Heim auf. Beide machen bereits in jungen Jahren Schulden.

Als die beiden 2012 heiraten, ist Baby Colin bereits unterwegs. Nur kurz nach der Geburt wird Janine mit Luis erneut schwanger.

Janine und Manuel haben niemanden, der ihnen privat noch etwas leihen könnte. Ein Privatinsolvenzverfahren könnte der einzig mögliche Ausweg aus der Misere zu sein.

Doch ein solches Verfahren kann Peter Zwegat nur beantragen, wenn er für das Ehepaar auch die Möglichkeit sieht, nach der Entschuldung nicht erneut in die Misere zu geraten. Und das ist mehr als fraglich.

Denn Manuel hat zwar eine Festanstellung als Lagerist und verdient dabei rund 1.600 Euro. Doch beim Gespräch mit dem Arbeitgeber erfährt Peter Zwegat: Manuels Arbeitsvertrag läuft nur noch kurze Zeit und wird nicht verlängert.

Der Schuldnerberater steht vor einer fast aussichtlosen Situation. Dennoch will er das schier Unmögliche versuchen und Familie G. bei einem Neustart helfen. Vor allem den Kindern zuliebe, denn Colin und Luis sollen eine Chance auf eine Kindheit in geordneten Verhältnissen bekommen.

“Raus aus den Schulden” mit Peter Zwegat heute Abend um 21.15 Uhr bei RTL.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...