Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsRaus aus den Schulden 2013: Reiterhof-Fall heute Abend bei RTL

Raus aus den Schulden 2013: Reiterhof-Fall heute Abend bei RTL

Peter Zwegat (M.) lässt sich von Angela und Matthias B. den Reiterhof zeigen, mit dem sie sich zwar einen Traum erfüllt haben, der ihnen jedoch finanziell über den Kopf gewachsen ist.
© RTL

Dieser heutige Reiterhof-Fall hat es in sich und ist selbst für Peter Zwegat in einer Folge nicht zu bewältigen. RTL zeigt den 2. Teil am nächsten Mittwoch.

Und um diesen Fall wird sich Peter Zwegat heute und am kommenden Mittwoch kümmern
Im Jahr 2009 kaufte Familie B. einen Reiterhof in Oranienburg. Es sollte nicht nur ein neues Zuhause, sondern auch die neue Existenz der Familie werden. Angela B. ist ausgebildete Reitlehrerin, Bürokauffrau und Arzthelferin. Als sie arbeitslos wurde, wollte sie sich endlich ihren Traum vom eigenen Reiterhof erfüllen.

Matthias B. arbeitet als Beamter in Berlin und durch sein gesichertes Einkommen wurde der Kredit über 450.000 Euro bewilligt, obwohl die Familie nur 17.000 Eigenkapital einbringen konnte.
Doch schnell wuchsen der Familie die finanziellen Belastungen über den Kopf, denn das Geschäft lief nicht so wie erwartet an. Ständig wurden neue Kredite aufgenommen, um den Verpflichtungen nachzukommen.

Im letzten Jahr geriet die Familie an einen Punkt, an dem es nicht mehr weiter ging. Das Beamtengehalt reichte schon lange nicht mehr, um kleinere Löcher zu stopfen, viele Rechnungen blieben unbezahlt.

Der Hof, das Zuhause und die Existenz steht nun vor dem Aus, nun soll Peter Zwegat helfen. Doch was ihn erwartet, ist ein weitaus größeres finanzielles Fiasko als gedacht: Angela und Matthias glauben nach wie vor an ihr Konzept. Neue Schulden werden als Investition gesehen und wenige neue Reitschüler als positiver Trend gewertet.

Keine leichte Aufgabe für Peter Zwegat, denn auch die Bank stellt sich stur. Kann der Schuldnerberater hier noch etwas retten und die Familie wachrütteln?

“Raus aus den Schulden” – Der Reiterhof-Fall Teil 1 heute Abend um 21.15 Uhr bei RTL. Den zweiten Teil zeigt RTL am nächsten Mittwoch um 21.15 Uhr.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...