Dienstag, 23. April 2024
StartTop NewsRach undercover: "Café Rialto" und "Der Löwe" heute Abend bei RTL

Rach undercover: “Café Rialto” und “Der Löwe” heute Abend bei RTL

Die Foren und Internetseiten, auf denen Restaurant-Kritiken und -Tipps geteilt werden, boomen. Doch wieso fallen die Bewertungen mitunter so unterschiedlich aus?
© RTL/Axel Kirchhof

Ab heute wiederholt RTL vier Folgen von “Rach undercover”. In den ersten beiden Fällen geht es um das “Cafe Rialto” und um das Restaurant “Der Löwe”.

In seinem ersten Fall führt es Christian Rach in den hohen Norden. Er besucht das italienische Restaurant “Cafe Rialto” in dem Urlaubsort Sankt Peter Ording. Was ist dran an den oft unsachlichen und vernichtenden Kritiken im Internet?

Maskiert macht sich der Sternekoch auf die Suche nach der Wahrheit. Er spricht mit Stammgästen, testet das Essen und macht den härtesten Kritiker des Cafe Rialto ausfindig. Und der muss dem Sternekoch erst einmal beweisen, ob er mit seinen Kritiken Recht hat.

Tütenessen in Essen”, “schlechter geht fast nicht mehr” oder “billiger Abklatsch bayrischen Essens”: Das bayrische Restaurant “Löwe” in Essen wird von den Onlinekritikern, den sogenannten Trollen, nicht gerade geliebt. Kaum ein Tag vergeht, an dem keine neue negative Kritik im Netz gepostet wird.

Für Besitzer Sven Müller ist das ein Schlag ins Gesicht. Ein neuer Fall für Christian Rach. Maskiert, verkleidet und unangemeldet – aber auch offen und angemeldet – isst er sich durch die bayerischen Spezialitäten des “Löwen”. Und das Ergebnis ist verblüffend.

Er trifft außerdem einen Onlinekritiker und überprüft im Selbstversuch die bösen, ja existenzgefährdenden Kritiken. Gastronom oder Kritiker – Wer hat recht? Christian Rach präsentiert am Ende der Sendung ein eindeutiges Ergebnis.

“Rach undercover” heute Abend ab 20:15 Uhr bei RTL

 

Du willst auch in Zukunft KEINE NEWS mehr verpassen? Du bist bei FACEBOOK? Dann werde doch UNSER FAN. Du bist bei TWITTER? Dann werde doch UNSER FOLLOWER. Du bist bei GOOGLE+? Dann werde doch UNSER FOLLOWER.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...