Donnerstag, 28. März 2024
StartPromiBBPromi Big Brother: So war Tag 13 im Märchenland (19.08.2020)

Promi Big Brother: So war Tag 13 im Märchenland (19.08.2020)

Promi Big Brother 2020 - Das ist der Märchenwald
© SAT.1/Willi Weber

An Tag 13 im PromiBB-Märchenland erzählen Emmy und Katy von ihren Vätern, erzählt Ikke Werner von seiner Freundin und turteln Mischa und Adela wieder heftig.

Das Tischlein ist gedeckt: Die Märchenland-Bewohner servieren ein reichhaltiges Buffet ihrer Gefühle. Als Vorspeise bringen Katy Bähm und Emmy Russ ergreifende und traurige Familiengeschichten auf den Fliegenpilz-Tisch des Märchenwaldes. Der Hauptgang kommt von Ikke Hüftgold: Er öffnet Werner Hansch sein Herz und kredenzt private Einblicke in sein Liebesleben. Zum Glück ist das Dessert ganz leicht verdaulich und süß: Adela Smajic und Mischa Mayer gehen wieder auf Flirtkurs und liefern sich neckische Wasserspiele. Hungrig?

Promi Big Brother Videos


Hier geht es zu unserer PromiBB-Videoseite

Blick unter die Perücke: Ikke öffnet Papa Werner sein Herz

Viel Privates ist aus dem Leben des Ikke Hüftgold bisher nicht überliefert. Die alleinige Schloss-Herrschaft mit Werner Hansch ändert dies schlagartig. “Sag‘ mal Ikki, wie lange bist du jetzt allein?”, will die Kommentatoren-Legende wissen. “Ich bin eigentlich seit einem Jahr in einer Beziehung. Meine Freundin hat aber Angst, dass sie mir im Weg steht. Deshalb hat sie vor vier Wochen gesagt, sie geht”, gibt Ikke betroffen zu. “Ich habe immer viel gearbeitet, und mein privates Glück hat immer darunter gelitten. Sie wünscht sich eine eigene Familie und will sich mit mir was Eigenes aufbauen. Sie ist 29 Jahre. Ich wäre auch noch mal bereit Vater zu werden. Wir wissen, dass wir uns lieben und nutzen jetzt diese Zeit hier als Chance.” Einen väterlich-freundschaftlichen Rat hat Werner für seinen Ikki natürlich parat: “Weißt du, was immer wichtig ist, Ikki? Reden, reden, reden! Jede Gelegenheit nutzen, ihr zu sagen, wo du stehst. Ihr zu sagen, wir haben eine wunderbare gemeinsame Zukunft, aber lass‘ mich das noch machen. Das ist noch mein Traum. Ohne den Traum werde ich nicht der sein, den du liebst.”

Väterchen Frost, Kapitel I: Katy und ihr folgenschweres Outing

Im Märchenwald fragt Teleshopping-Moderator Sascha Heyna nach: Wie war das für Katys türkische Familie mit dem Outing? “Ich habe ganz lange Probleme mit meiner Familie gehabt”, berichtet die Drag-Künstlerin offen. “Ich habe Nachrichten bekommen, es wäre besser, wenn ich tot wäre, ich wäre eine Schande für die Familie. Bei Familienfeiern hieß es für meine Eltern: Wenn ihr den mitbringt, müsst ihr auch nicht kommen. Mein Vater hat das größte Problem mit dem Schwulsein, der hat den Kontakt zu mir komplett abgebrochen. Als ich noch bei meinen Eltern gelebt habe, hat er sich umgedreht und so getan, als wäre ich nicht da oder er hat mich einfach durchgehend beleidigt, je nachdem wie betrunken er war.” Während Katys Karriere als Drag-Künstlerin steil bergauf ging, wurde die familiäre Situation immer angespannter: “Je mehr Geld ich verdient habe, desto schlechter ging‘s mit der Familie. Ich war einerseits total happy, weil ich alles hatte, aber andererseits war ich tieftraurig wegen meiner familiären Umstände. Das hat mich tief getroffen, aber irgendwann habe ich mich abgekapselt.” Eine große Stütze ist ihr Freund und Verlobter Francis: “Der war sehr für mich da in der ganzen Zeit. Auch seine Familie hat mich so gut aufgenommen.”

Die Bilder von Tag 13

Zur Galerie

Väterchen Frost, Kapitel II: Emmy und die Ablehnung

Probleme mit dem Vater, davon kann auch Emmy ihren Mitbewohnern ein Liedchen singen: “Er wollte das Leben meiner Mama immer so gut es geht zerstören. Er war kein guter Mensch, er war gewalttätig meiner Mama gegenüber, bis wir Kinder groß genug waren und dazwischen gehen konnten”, erzählt das Reality-Sternchen von ihrer schwierigen Beziehung zu ihren Eltern. “Er hat auch irgendwann einfach behauptet, er wäre gar nicht mein Vater. Er ignoriert uns jetzt komplett. Ich habe darum gebettelt, dass ich ihn wenigstens zum Frühstück einladen kann und wir über alles sprechen, nix.” Neueinzug Aaron Königs zeigt sich von diesem Geständnis der 21-Jährigen entsetzt: “Das ist so verletzend, und diese Art der Ablehnung ist auch ein ganz tiefer Schmerz”, fühlt “Prince Charming” mit Emmy.

Schneeflirtchen Adela: Die Prinzessin unter der Dusche

Die Eiszeit zwischen Mischa und Adela scheint vorbei: Nachdem “Bachelorette” Adela der sich anbahnenden Märchen-Beziehung eine vorübergehende Flirt-Flaute verordnete, necken sich die beiden endlich wieder und lachen miteinander. Als Sascha verkündet, er habe im Schloss-Bad einen Blick auf Mischas blanken Po erhaschen können, ist das ein gefundenes Fressen für die Schweizerin: “Meinst du, ich soll auch mal meinen Po zeigen?”, kokettiert sie duschend Richtung Mischa, um ihn anschließend mit der Dusche nass zu spritzen. Der tropfnasse Mischa schwört gut gelaunt Rache – und die ist ja bekanntlich süß…

Aktuelle Bewohner im Märchenwald
Kathy Kelly, Katy Bähm, Emmy Russ, Aaron Königs, Ramin Abtin, Udo Bönstrup, Sascha Heyna, Mischa Mayer, Adela Smajic, Simone Mecky-Ballack

Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
Werner Hansch, Ikke Hüftgold

Weitere PromiBB-Artikel

Beiträge nicht gefunden

Sendehinweis
“Promi Big Brother” mit Marlene Lufen und Jochen Schropp – täglich, 22:15 Uhr, freitags und montags, 20:15 Uhr und ab 24. August täglich, 20:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn
Sendehinweis
“Promi Big Brother – Die Late Night Show” mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel – täglich nach der SAT.1-Show, live auf sixx und auf Joyn
Sendehinweis
„SAT.1-Fühstücksfernsehen“ mit den „Promi Big Brother“-Expertinnen Jenny Elvers,
Anouschka Renzi und Janine Pink – ab 10. August, montags bis freitags, ab 5:30 Uhr,
täglich live in SAT.1 und auf Joyn

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...