- Werbung -
Start PromiBB Promi Big Brother: So war Tag 12 im Märchenland (18.08.2020)

Promi Big Brother: So war Tag 12 im Märchenland (18.08.2020)

Promi Big Brother 2020 - Das ist der Märchenwald
© SAT.1/Willi Weber

An Tag 12 im PromiBB-Märchenland zog Elene freiwillig aus, zog Aaron Königs freiwillig ein und hatte Werner Besuch von Reiner “Calli” Calmund und freute sich.

Hansch im Glück! Werners Freund Reiner Calmund kommt zum Gratulieren ins Hexenhäuschen und entlockt dem 82-Jährigen traurige Details aus seinem kargen Alltag. Das Bitten und Betteln von Elene, sie nach Hause zu schicken, wurde vom Zuschauer nicht erhört – das Märchenland ist eben kein Wunschkonzert. Und so muss ihre Mitnominierte Alessia Herren den Wald verlassen. Elene versinkt in Tränen und sieht nur noch einen Ausweg: die freiwillige Flucht aus dem Märchenland. Und während für sie die Geschichte von “Promi Big Brother” endet, schlägt ein Neueinzug das erste Kapitel auf: Mit “Prince Charming” Aaron Königs kehrt die gute Laune in den Märchenwald zurück.

Promi Big Brother Videos


Hier geht es zu unserer PromiBB-Videoseite

Und wenn sie nicht rausgewählt wird… Elenes Flucht aus dem Märchenland

Fest ging Elene davon aus, dass sie nach ihrer Nominierung das Märchenland verlassen wird – doch statt ihrer schickten die Zuschauer Alessia Herren nach Hause. Elene ist fassungslos: Es fließen bittere Tränen. “Ich kann die Entscheidung nicht verstehen. Ich habe doch gesagt, dass ich nach Hause will”, bricht es im Sprechzimmer verzweifelt aus ihr heraus. “Warum verstehen die das denn nicht? Warum lassen die mich einfach hier? Ich will nach Hause.” Dann ist sie sich endlich sicher: “Ihr könnt euer Geld behalten, ich brauche es nicht. Ich gehe!” Für ihre Mitbewohner ist Elenes Entschluss keine große Überraschung. Nach einem kurzen Abschied und einem letzten “Tschüss” in die Runde fällt die Tür hinter ihr ins Schloss: Elene Lucia Ameur hat das Märchenland freiwillig verlassen – und hinterlässt einen verwirrten Aaron Königs, der kurz zuvor als Bewohner zur Truppe hinzugestoßen ist: “Aber was ist denn passiert?” “Der ganz normale Wahnsinn”, erklärt Ikke dem “Prince Charming”.

Die Bilder von Tag 12

Zur Galerie

Des Königs neue Kleider: Aaron sieht gelb

Durchlaucht Aaron Königs lässt sich gut gelaunt von seinen Mitbewohnern den Märchenwald und dessen Sehenswürdigkeiten zeigen. Besonders glücklich ist er, als er sogar etwas Gelbes – seine Lieblingsfarbe – in seinem Kleiderbeutel findet. Und wie ist sein erster Eindruck? “Voll cool, hier zu sein”, strahlt der Sonnyboy. “Wann erlebt man so etwas schon mal? Ich freu mich sehr auf das, was da kommt! Ich weiß nur noch nicht, wohin mit meiner ganzen Energie.” Ein kleiner Wunsch bleibt allerdings: “Ich glaube, ich sehne mich sogar jetzt schon nach dem Schloss! Gegen einen Jacuzzi hätte ich nichts. Und die Schlafkonditionen sind da sicher besser als bei uns.”

Werners emotionaler Plausch mit Calli: Tischlein deck dich mit 600 Euro?

Nach einem Geburtstag mit vielen Überraschungen spendiert der große Bruder Werner zum Abschluss der Feierlichkeiten eine gut bürgerliche Geburtstags-Brotzeit mit Kumpel Reiner “Calli” Calmund im Hexenhäuschen. Die beiden haben sich so viel zu erzählen, dass sie das Essen kaum anrühren. “Ich bin seit Februar in einer Therapie und habe mich einem Kreis der anonymen Spielsüchtigen angeschlossen”, berichtet Werner. “Ich habe null Entzugserscheinungen. Das macht mir Hoffnung. Ich habe seit acht Monaten keine Wettbude mehr betreten, das schwöre ich. Ich verspreche es dir. Ich bin auf einem guten Weg.” Die beiden schwelgen im Hexenhäuschen in gemeinsamen Fußball-Erinnerungen, bevor sie sich wieder ernsten Themen zuwenden: “Das Allerwichtigste ist der Sieg gegen die Krankheit und dass du erkannt hast, dass das nur mit Fachleuten geht”, mahnt Calmund. Als Werner gesteht, dass ihm zum Leben 600 Euro im Monat bleiben, verspricht Calli: “Wenn du ein Problem in der Versorgung kriegst, dann rufst du an. Ich möchte, dass das gewährleistet ist, Werner. Bleib auf Kurs, Freundchen.”

Aktuelle Bewohner im Märchenwald
Kathy Kelly, Katy Bähm, Ikke Hüftgold, Werner Hansch, Emmy Russ, Aaron Königs

Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
Ramin Abtin, Udo Bönstrup, Sascha Heyna, Mischa Mayer, Adela Smajic, Simone Mecky-Ballack

Weitere PromiBB-Artikel

Beiträge nicht gefunden

Sendehinweis
“Promi Big Brother” mit Marlene Lufen und Jochen Schropp – täglich, 22:15 Uhr, freitags und montags, 20:15 Uhr und ab 24. August täglich, 20:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn
Sendehinweis
“Promi Big Brother – Die Late Night Show” mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel – täglich nach der SAT.1-Show, live auf sixx und auf Joyn
Sendehinweis
„SAT.1-Fühstücksfernsehen“ mit den „Promi Big Brother“-Expertinnen Jenny Elvers,
Anouschka Renzi und Janine Pink – ab 10. August, montags bis freitags, ab 5:30 Uhr,
täglich live in SAT.1 und auf Joyn

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Die mobile Version verlassen