- Werbung -
Start PromiBB Promi Big Brother: So war Tag 10 im Märchenland (16.08.2020)

Promi Big Brother: So war Tag 10 im Märchenland (16.08.2020)

Promi Big Brother 2020 - Das ist der Märchenwald
© SAT.1/Willi Weber

An Tag 10 im PromiBB-Märchenwald spielt Alessia schon mit ihrem Abgang, erzählt Werner über Rudi Assauer, gab es eine Party für die Märchenland-Bewohner.

“Ach wie gut, dass niemand weiß, dass ich eine Party schmeiß!” Big Brother vereint Märchenwald und Märchenschloss, um gemeinsam auf den erfolgreichen Song-Contest anzustoßen. Und die Bewohner kommen aus dem Feiern nicht mehr heraus, denn nach dem Live-Match wird in der Nacht auf den Bereichswechsel im Pool angestoßen. Doch warum hat man im Märchenwald so große Ohren? Über die Schlossmauer hinweg zerbricht plötzlich die ach so heile Märchenland-Idylle… Außerdem: Neuankömmling Alessia Herren spielt nach nur 14 Stunden mit dem Gedanken, das Märchenland-Kapitel schnell wieder zu beenden und Geschichtenerzähler Werner Hansch plaudert über Ex-Schalke-Manager Rudi Assauer.

Promi Big Brother Videos


Hier geht es zu unserer PromiBB-Videoseite

Assauer, Alzheimer und der Alkohol

“Ist hier jemand am Tisch, in dessen Umfeld eine Person von der Volkskrankheit Alzheimer betroffen ist?” Mit diesen Worten leitet Werner Hansch im Märchenschloss seine heutige Nähkästchen-Stunde ein und ist damit sofort beim ehemaligen Schalke-Manager Rudi Assauer. “Es kam der Zeitpunkt, da hat er die Krankheit nicht nur gefürchtet, er hat sie gespürt. Und dann hat er einen dramatischen Fehler gemacht: Er hat angefangen verstärkt zu saufen. Er hat die Krankheit hinter dem Alkohol versteckt. Es war ihm lieber, die Leute hielten ihn für einen Säufer, als für geistig weggetreten”, berichtet Hansch seinen Mitbewohnern. Sogar mit Simone Thomalla hat Werner Hansch über das Liebes-Aus mit dem Fußball-Manager gesprochen: “Die letzten Worte von Simone waren: Bitte sag‘ dem Rudi, ich liebe ihn immer noch. Das habe ich ihm gesagt. Da war ein Moment Stille. Was er gemacht hat, weiß ich nicht. Vielleicht hat er geheult.”

Wald und Schloss im Rausch der Märchen-Party

Das haben sich die Märchenland-Bewohner redlich verdient: Als Belohnung für ihre Song-Contest-Darbietungen am Freitagabend in der Live-Show öffnet Big Brother die Schlossmauer, schmeißt die Musik an und spendiert Speis und Trank für alle. “Wie geil ist das denn, wir dürfen zusammen feiern”, freut sich Sascha Heyna über die bereichsübergreifende Sause. Und während Emmy Russ und Adela Smajic leicht bekleidet ihre Kurven zur Musik bewegen, sorgt Ikke für Hüftgold-Nachschub bei allen Bewohnern und serviert Leckereien direkt vom Grill – ohne Kartoffelsalat.

Die Bilder von Tag 10

Zur Galerie

Meine Herren… Ist Alessias Märchen schon auserzählt?

Ausgelassen feiern alle Märchenland-Bewohner Party. Wirklich alle..? Neueinzug Alessia Herren schaut dem bunten Treiben abseits zu. Dann eilt die 18-Jährige in die Räuberhöhle und verkündet Big Brother, dass sie gehen will: “Ich glaube, ich schaffe das hier nicht. Die sind mir hier alle zu billig. Das wird mir alles zu viel. Ich kann auch nicht so gut mit so vielen Menschen auf einmal umgehen, mich unterhalten, mich öffnen”, verzweifelt die Tochter von Willi Herren nach nur 14 Stunden im Märchenland? Zum Glück gibt es Emmy und Simone. Die Beiden überreden das neue Märchenwald-Küken zu bleiben. Aber Alessia ist nicht die Einzige, die auf dieser mysteriösen Märchenland-Party weint: Auch bei Simone Mecky-Ballack kullern erneut Tränen. Wieder geht es um ihr Image: “Werner, du kennst doch die Spielerfrau-Nummer. Glaubst du, irgendwer da draußen sagt: ‘Oh, das ist ja eine tolle Spielerfrau’? Die sagen doch alle: ‘Oh, schau mal die depperte Alte’.”

Schloss mit lustig! Das Märchenland bricht entzwei

Die neuen Schlossherren feiern im Pool nach dem gewonnen Match ausgiebig ihren Umzug vom Märchenwald in den Luxus. Dabei ahnen sie nicht, dass die neue Märchenwald-Gang sie dabei an der Schlossmauer belauscht. Katy Bähm glaubt gehört zu haben, wie Simone Mecky-Ballack über Alessia lästert. “Wir haben jedes Wort gehört was du gelabert hast”, brüllt Katy aufgebracht über die Mauer. Mit einer Wasserbomben-Attacke rächen sich die Märchenwald-Bewohner. “Das ist für das F***engelaber da drüben”, schreit Alessia in Richtung Luxus. “Das ist asozial. Ey, ich bin gestylt”, regt sich Adela im Lustgarten heftigst auf. Dann eskaliert die Situation und spaltet die beiden Bereiche …

Aktuelle Bewohner im Märchenwald
Kathy Kelly, Katy Bähm, Ikke Hüftgold, Werner Hansch, Elene Lucia Ameur, Emmy Russ, Alessia Herren

Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
Ramin Abtin, Udo Bönstrup, Simone Mecky-Ballack, Sascha Heyna, Mischa Mayer, Adela Smajic

Weitere PromiBB-Artikel

Beiträge nicht gefunden

Sendehinweis
“Promi Big Brother” mit Marlene Lufen und Jochen Schropp – täglich, 22:15 Uhr, freitags und montags, 20:15 Uhr und ab 24. August täglich, 20:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn
Sendehinweis
“Promi Big Brother – Die Late Night Show” mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel – täglich nach der SAT.1-Show, live auf sixx und auf Joyn
Sendehinweis
„SAT.1-Fühstücksfernsehen“ mit den „Promi Big Brother“-Expertinnen Jenny Elvers,
Anouschka Renzi und Janine Pink – ab 10. August, montags bis freitags, ab 5:30 Uhr,
täglich live in SAT.1 und auf Joyn

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Die mobile Version verlassen