Freitag, 29. März 2024
StartPromiBBPromi Big Brother: Das passiert heute in Show 5 (10.08.2021)

Promi Big Brother: Das passiert heute in Show 5 (10.08.2021)

Promi Big Brother - Uwe Abel geht es nicht gut. Eric tröstet.
© SAT.1

In der fünften Show von PromiBB sehen wir heute Abend Uwe weinen, Daniela und Ina geraten aneinander und Danny erzählt über sein bisheriges Liebesleben.

Wer jetzt eigentlich mit wem? Und wer gegen wen? Die Fronten im Weltall sind verhärtet. Rafi gegen Melanie. Melanie mit Daniela. Daniela gegen Ina. Jörg mit Danny. Papis gegen die Streithähne. Und, und, und. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt, dass Big Brother am Montagabend nicht nur vier neue Bewohner:innen ins All geschickt hat, sondern nach dem Bereichswechsel auch insgesamt elf Promis zum Zusammenleben auf engstem Raum in der Raumstation verdonnert. Zuviel für den herzensguten Bauern Uwe. Er wünscht sich doch nur Harmonie – und bricht in Tränen aus. Dagegen helfen bekanntlich Toast und Ketchup. Auf dem Big Planet öffnet Danny Liedtke sein Herz – und zeigt, dass er mehr ist als der coole Sunnyboy mit flotten Anmachsprüchen und Analplug.

PromiBB Videos

Daniela Büchner brodelt in der Raumstation: “Ich bin auf 5.500!”

Elf Promis. Knapp 90 Quadratmeter. Kein Tageslicht. Und als Mahl Wurstnudeln mit Toast. Von Freiraum können die Bewohner:innen in der Raumstation nur noch träumen. Die Luft ist zum Zerschneiden dick, denn nicht nur die beengte Wohnsituation, auch das immer selbe Thema, der Streit zwischen Rafi und Melanie, trübt die Stimmung. Die drei Neuzugänge – Topmodel Papis Loveday, Superhändler Paco Steinbeck und Influencerin Payton Ramolla – landen zwischen den Fronten. Papis kennt die Vorgeschichte nicht, doch er ergreift ein Machtwort: “Wenn ihr drei was zu klären habt, dann setzt euch zusammen und klärt das. Aber nicht vor der ganzen Gruppe, das verwirrt nur alle!”

Die Anwesenheit von Ina Aogo, die am Montagabend zurück in die Raumstation geschickt wurde, lässt auch die Zündschnur von Reality-Star Daniela Büchner immer kürzer werden: „Ich bin richtig genervt, ich könnte explodieren. Ich wollte ruhig sein in dieser Show, jetzt bin ich auf 5.500! Es brodelt in mir!”, schimpft sie über die Spielerfrau. “Es ist nicht lustig, du hast dich drei Tage erholt, dann kommst du hier runter und beschwerst dich. Die (zeigt auf Melanie) ist schon sechs Tage hier unten!”

Bilder von Show 5

Zur Galerie

Uwes emotionale Raumfahrt

Er ist der Ruhepol inmitten des galaktischen Sturms in der Raumstation. Uwe Abel, der Bauer mit Herz, erträgt mit stoischer Ruhe sein Schicksal, denn den Luxus auf dem Big Planet kennt er bislang nur aus Erzählungen. Vielmehr setzt dem harmoniebedürftigen Bauern der immer schwelende Streit auf der Raumstation zu – es fließen Tränen. Mit Toast und Ketchup (mehr Nervennahrung gibt der Vorratsschrank der Raumstation nicht her) und netten Worten will Modedesigner und Leidensgenosse Eric Sindermann den 51-Jährigen wieder aufbauen. Mit Erfolg: Später geigt Uwe Querulant Rafi Rachek knallhart die Meinung: “Euer Streit hat mich mitgenommen, das muss ich zugeben. Du hast ja jetzt schon Ina und die Anderen dahin gebracht, dass sie auf deiner Schiene schwimmen. Es war hier deutlich angenehmer, bevor du hier runter gekommen bist, das sage ich ganz ehrlich.”

“Ich kann die Frauen mittlerweile nicht mehr zählen, die ich in meinem Leben hatte.” Danny und die Liebe

Mit flotten Sprüchen und einem Analplug zog Soap-Darsteller Danny Liedtke ins Weltall. Auf dem Big Planet zeigt sich der der sonst so coole 31-Jährige ganz tiefgründig und offenbart seinen Mitbewohner:innen, warum er den Glauben an die große Liebe verloren hat: “Ich wurde auch schon ein paar mal betrogen.” Er gibt zu: “Es kann sein, dass ich in einer Beziehung eher an mich denke, und nicht an die Frau. Ich bin eigentlich gar nicht richtig beziehungsfähig. Ich verkack’ das einfach”. Die Folge: “Ich kann die Frauen mittlerweile nicht mehr zählen, die ich in meinem Leben hatte.” Lottofee Heike Maurer ist fassungslos, während Ina Aogo ganz pragmatisch wissen will, warum er dann nicht einfach zu Prostituierten geht. Danny erklärt: “Ich bin auch schon mal in den Puff gegangen, aber das ist ja was ganz anderes.” Er stellt klar: “Ich behandle die Frauen mit Respekt, bereite ihnen einen schönen Abend und sorge dafür, dass sie auch ihren Spaß haben.” Nur mit einer festen Beziehung habe es eben bislang nicht gekappt: “Wenn ich in eine Beziehung komme, bin ich der absolute Otto. Manchmal kann ich nicht richtig Liebe zeigen.” Romantikerin Heike und Gameshow-Legende Jörg Draeger haben die Hoffnung für ihren jungen Mitbewohner dennoch nicht aufgegeben. “Ich glaube, dass du das schaffst”, so Heike, und Jörg pflichtet ihr bei: “Tiefgründig bist du auch ein Romantiker.”

Aktuelle Bewohner:innen Raumstation
Eric Sindermann (33), Modedesigner und Ex-Handballer
Uwe Abel (51), Bauer mit Herz
Daniela Büchner (43), Reality-Star
Melanie Müller (33), Ballermann-Queen
Rafi Rachek (31), Reality-Sternchen
Mimi Gwozdz (27), betrogene „Bachelor”-Siegerin
Ina Aogo (32), Königin der Spielerfrauen
Danny Liedtke (31), Soap-Darsteller
Payton Ramolla (21), Influencer-Küken
Paco Steinbeck (46), Superhändler
Papis Loveday (44), Topmodel und Mode-Unternehmer

Aktuelle Bewohner:innen Big Planet
Heike Maurer (68), Lottofee-Legende
Marie Lang (34), Kickbox-Weltmeisterin
Jörg Draeger (75), TV-Ikone und Gameshow-Legende
Gitta Saxx (56), Jahrhundert-Playmate

Sendehinweis
„Promi Big Brother“ täglich live und „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ direkt im Anschluss live in SAT.1 und auf Joyn

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...