Donnerstag, 25. April 2024
StartPromiBBPromi Big Brother: Das passiert heute in Show 14 (19.08.21)

Promi Big Brother: Das passiert heute in Show 14 (19.08.21)

Promi Big Brother 2021 - Jörg (li.) und Papis haben Spaß.
© SAT.1

Heute in Show 14 von PromiBB: Uwe im Visier von Lästereien, Melanie weint und redet über ihre Ehe und Jörg und Papis veranstalten eine Modenschau auf dem Big Planet.

Ein spannendes Duell, Nominierungskarten und die erste offene Nominierung: Besonders für Uwe muss der Mittwochabend wie ein Urknall gewesen sein. Zuerst wird er für die Lösung der Aufgabe beim Duell gefeiert, nach seiner Nominierungstaktik gerät er wenig später in der Raumstation ins Visier der Lästereien. Hat er sich endgültig aus der Umlaufbahn der Sympathien katapultiert? Außerdem: Melanie Müller spricht unter Tränen über den Status ihrer Ehe und Papis bringt mit seinen schrillen Klamotten noch mehr Farbe und Fashion ins Leben von Gameshow-Ikone Jörg Draeger. Der Big Planet verwandelt sich in einen Laufsteg für eine Modenschau vom anderen Stern.

PromiBB Videos

Bauer Uwe im Läster-Fokus: „Der hat doch bisher keine Eier gezeigt!“

Nominierung mit Folgen: Nach dem Auszug von Profi-Anglerin Babs hat eine eisige Galaxie die Raumstation erreicht. Uwes Entscheidung, Ina am Mittwochabend mit seiner roten Karte zu nominieren, bringt die Temperaturen zum Gefrieren. Wie kommt die Entscheidung des Bauern bei seinen Mitbewohner:innen an? Keiner traut es sich offen auszusprechen. Aber kaum ist der 51-jährige Landwirt eingeschlafen, taut die Crew nicht nur auf, sondern entfacht in Windeseile ein Lästerfeuerwerk. „Der weiß gar nicht was sich gehört, das hat der nie gelernt“, eröffnet Ina Aogo die Runde. Danny redet sich richtig in Rage: „Es ist doch so, man muss ja auch kämpfen, wenn man ins Finale kommen möchte. Er ist beim Spiel heute nicht aus sich rausgekommen. Er sagt auch nie, was persönlich bei ihm los ist. Bist du bei der Show dabei oder will er sich hier durchschummeln? Du musst schon ein bisschen was von dir geben bei so einem Projekt. Der Zuschauer will ja auch was sehen. Ich werde da gerade wütend. Der hat doch bisher keine Eier gezeigt.“ Influencerin Payton gibt auch ihren Senf dazu: „Bei dem Spiel draußen hat er auch nicht richtig im Sand gesucht. Okay, er hat die Rechnung gemacht, aber das wars!“ Ina: „Irgendwas muss bei ihm passiert sein, dass er sich von mir immer angegriffen fühlt …“ Daniela Büchner unterbricht: „Ja, von mir doch auch. Ich weiß nicht, wo du mit ihm warst, aber ich war im ‘Sommerhaus’ mit ihm, sorry!“

Bilder von Show 14

Zur Galerie

Melanie Müllers Probleme in der Ehe: “Ich habe den Punkt verpasst, ihm zu zeigen, dass ich ihn liebe.”

In der Raumstation mussten sich die Bewohner:innen als Aufgabe von Big Brother mit ihren Wünschen und Träumen befassen. Eine emotionale Angelegenheit für viele. Danny berichtet Melanie Müller von der Aufgabe und will wissen, wie sie mit Emotionen umgeht: “Du hast selbst mal von dir gesagt, dass du dir so eine Schutzhülle aufbaust”, legt Danny los. Melanie gibt zu: “Ich bin froh, dass ich bei dieser Aufgabe nicht dabei war. Danach wäre ich komplett angreifbar gewesen. Ich weiß nicht, ob ich das gewollt hätte.” Danny: “Hier hast du Gelegenheit, dich so zu zeigen, wie du bist. Ich kann für meine Seite sagen, dass es mir gut tat und ich glaube dir würde es auch gut tun.” Melanie gibt zu, dass sie sich zu wenig Zeit für sich selbst nimmt. “Ich gehe mit meiner Gesundheit jämmerlich um, dabei habe ich Kinder. Ich müsste doch drauf achten, um lange genug für sie da zu sein.” Melanie kommen die Tränen. Danny tröstet sie: “Du musst nicht immer die starke Melanie Müller sein. Dass du gerade weinst, das ist Stärke. Keine Schwäche.”

Im Sprechzimmer wird die taffe Blondine dann von ihren Gefühlen übermannt und kämpft mit den Tränen, als sie über Probleme in ihrer Ehe erzählt: “Ich weiß nicht, was mein Mann noch denkt. Wir haben uns nicht im Guten oder im Reinen getrennt, bevor ich hier rein bin. Das ist ein wunder Punkt und das sollte eigentlich gar nicht hier stattfinden. Ich weiß ja gar nicht, ob er die Sendung momentan guckt. Wir haben uns in der letzten Zeit sehr viel gestritten. Bis dato habe ich ihn auch noch nicht im Publikum gesehen.” Dann brechen alle Dämme: “Es fehlt mir ein Zeichen, dass alles gut ist, wenn ich wiederkomme. Ich weiß es gerade nicht. Seit 13 Jahren sind wir zusammen. Aber die letzte Zeit war nicht die beste. Wie wahrscheinlich in allen Ehen mal. Wir befinden uns in einem Hamsterrad, was sich dreht und dreht – aber man kommt trotzdem nicht voran. Ich weiß nicht, ob sich das nochmal ändert oder nicht. Man macht sich Gedanken, wie es weitergeht, wenn man hier rauskommt.” Sie gibt zu: “Ich habe einige Fehler gemacht, ihm nie richtig gezeigt, dass ich dankbar bin, dass ich ihm unwahrscheinlich viel zu verdanken habe. Ich hab den Punkt verpasst, die Kurve zu kriegen und ihm zu zeigen, dass ich ihn liebe.”

Draeger kann’s tragen: “Big Planet’s next Topmodel” mit Jörg und Papis

Jörg Draeger hat sich heimlich in Papis’ fliederfarbene Jacke geschmissen und frohlockt: “Ich bin gespannt, wie er darauf reagiert. Entweder sagt er ‘Ey cool’ oder ‘Wie kannst du es wagen?’” Papis flippt – im positiven Sinne – aus, und ist begeistert über den neuen Look des “Geh aufs Ganze!”-Moderators: “Wie geil ist das denn? Du schaust Hammer aus!” Im Anschluss gibt es eine Lektion im Catwalk vom Topmodel persönlich, die Jörg zum Staunen bringt. Papis fordert ihn auf: “Jetzt du! Aber seriös!” Gesagt, getan. Nach Jörgs Premiere auf dem Planeten-Catwalk folgt ein Posing im Sprechzimmer. “Jörg ist nicht schlecht als Model”, lautet Papis’ professionelles Urteil. “Er ist ein Profi: Er hört zu und setzt um. Kompliment. Und er weiß, was schön ist!” Dann albert er: “Ich denke, Jörg könnte bei Heidi Klum gewinnen. Deswegen würde Heidi ihn nicht nehmen.” Jörg nutzt die Gelegenheit für eine Bewerbung in eigener Sache: “Ich bewerbe mich für ein Format 70plusplus. Jenseits unserer Möglichkeiten.”

Aktuelle Bewohner:innen

Payton Ramolla (21), Influencer-Küken
Uwe Abel (51), Bauer mit Herz
Danny Liedtke (31), Soap-Darsteller
Daniela Büchner (43), Reality-Star
Melanie Müller (33), Ballermann-Queen
Ina Aogo (32), Königin der Spielerfrauen
Eric Sindermann (33), Modedesigner und Ex-Handballer
Marie Lang (34), Kickbox-Weltmeisterin

Aktuelle Bewohner:innen Big Planet

Gitta Saxx (56), Jahrhundert-Playmate
Paco Steinbeck (46), Superhändler
Jörg Draeger (75), TV-Ikone und Gameshow-Legende
Papis Loveday (44), Topmodel und Mode-Unternehmer

Sendehinweis
„Promi Big Brother“ täglich live und „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ direkt im Anschluss live in SAT.1 und auf Joyn

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...