Promi Big Brother: Das passiert heute in Show 10 (15.08.21)

- Werbung -
Promi Big Brother 2021 - Uwe, Babs und Danny (v.li.) finden Pacos neuen Look lustig.
© SAT.1

In der zehnten Show von „Promi Big Brother“ erzählt Papis heute Abend von seinem Vater, verwandelt sich Paco in Super-Paco und zeigt uns Uwe sein Geheimrezept.

Dass Weltraum-Tourist Papis nicht mit seinen Emotionen hinterm Berg hält, ist kein Geheimnis. Doch das war im Leben des internationalen Topmodels nicht immer so. Lange Zeit musste er, aufgrund seiner strengen Erziehung, seine Tränen zurückhalten. Auf dem Big Planet legt Superhändler Paco Hand an seiner Gesichtsbehaarung an und verwandelt sich dank Umstyling-Tipps seiner Mitbewohner:innen in Super-Paco. Und der “Promi Big Brother”-Servicetipp am Sonntag: Bauer Uwes Geheimrezept für ein süßes Leben auf dem Planeten des großen Bruders …

PromiBB Videos

Papis Papi und die unterdrückten Tränen

Im “Promi Big Brother”-Weltall hat Topmodel Papis Loveday nie ein Geheimnis aus seinen Emotionen gemacht. Das war allerdings nicht immer so: “Mit meinen Papa, das ist noch eine andere Story, ich habe kein gutes Ding mit meinem Vater. Ich fange jetzt erst richtig an, zu schätzen, was ich erreicht habe”, erzählt Papis am Samstag in der Raumstation seinem Mitbewohner Rafi Rachek. Zwar sorgt er für seine Familie im Senegal, doch oft leidet er auch darunter. “Ich arbeite so hart, um meine Familie, meine Mutter happy zu machen. Aber die machen mich nicht alle happy. Meine Mutter schon, aber alle anderen nicht. Die kümmern sich nicht, fragen nicht ‘Wie gehts dir?’. Da ist keiner, der dich richtig schätzt, so wie du bist.” Papis erklärt weiter: “Ich habe nie diese Dinge gehabt: Hier zu sitzen und ganz selbstverständlich zu weinen, über meine Gefühle zu sprechen. Das gefällt mir.” Rafi baut ihn auf: “Du hast so viel erreicht. Scheiß auf die anderen. Irgendwann gucken die zu dir nach oben. Du musst dich nicht verstecken oder auf stark machen.”

Papis erzählt von der strengen Erziehung, die er genossen hat: “Ich habe viele Jahre nicht mehr geweint, seitdem ich sechs Jahre alt war. Ich habe erst wieder geweint, als ich 20 war, als ich meine Familie im Senegal gelassen habe und nach Frankreich gekommen bin. Ich habe meine Mutter vermisst. Jede Nacht habe ich geweint wie ein Kind. Ich habe so lange nicht geweint, weil ich das immer zurückhalten musste.”

Bilder von Show 10

Zur Galerie

“Superhändler, Super-Paco!”

Endlich im Luxus des Planeten angekommen, erhält Paco Steinbeck seinen Koffer und auch seine Rasierutensilien. Eine seiner ersten Amtshandlungen: Eine ausgiebige Rasur. Zur Belustigung seiner Mitbewohner:innen lässt sich der Superhändler nur einen Oberlippenbart stehen: “Oooooh, du siehst aus wie Super Mario!”, begrüßt Danny Liedtke den frisch Getrimmten, der mit seinem neuen Look für großes Gelächter sorgt. Paco lacht: “Superhändler, Super-Paco!” Danny fordert: “Lass das jetzt so.” Gesagt, getan: Paco rasiert seinen Bart nochmal nach: “Geil, Alter”, freut sich Danny. Die Komplimente wirken: Für den perfekten Auftritt fragt Paco noch nach Dannys Brille und komplettiert sein Outfit mit einem Hawaiihemd. “Man darf sich selbst nicht so ernst nehmen und einfach jeden Scheiß mal mitmachen.”

Bäcker statt Bauer: Uwes galaktisches Kuchen-Rezept

Bauer Uwe betreibt mit seiner Frau Iris seit Jahren sehr erfolgreich auf seinem Hof ein Café: “Bauer Uwes Lütje Deel” ist bekannt für seine leckeren Kuchen und Torten. Und seitdem Uwe seinen Beruf als Landwirt an den Nagel gehängt hat, ist er der Haupt-Bäcker in seinem Haus. Nicht nur in die Herzen seiner Gäste backt sich der 51-Jährige – auch seine Mitbewohner:innen sind begeistert von den Kuchenkreationen, die er auf dem Grill des Big Planet zubereitet.

Bauer Uwes Lieblingskuchen á la „Promi Big Brother”

Rührteig
125 g flüssige Butter
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
1 Prise Salz
3 Eier
200 g Mehl
2 gestrichene EL Backpulver
ca. 2 EL Milch
Spritzer frischen Zitronensaft
Früchte, z.B frische Beeren oder Äpfel

Zubereitung
Flüssige Butter, Zucker, Vanillezucker, Salz und Zitronensaft vermengen und nach und nach die Eier mit dem Handmixer unterrühren. Mehl und Backpulver mischen und mit der Milch in zwei Portionen kurz unterrühren. Teig in eine Springform füllen, glatt streichen und die Früchte hinzufügen.

Geheim-Tipp von Uwe: „Mit Zimt und Zucker bestreuen, damit es schön knirscht.”

Für zirka 45 Minuten in den Grill auf dem Big Planet geben.

Aktuelle Bewohner:innen Raumstation

Uwe Abel (51), Bauer mit Herz
Melanie Müller (33), Ballermann-Queen
Danny Liedtke (31), Soap-Darsteller
Babs Kijewski (Alter geheim), Profi-Anglerin und Reisebloggerin
Marie Lang (34), Kickbox-Weltmeisterin
Ina Aogo (32), Königin der Spielerfrauen
Pascal Kappés (31), Soap-Darsteller
Payton Ramolla (21), Influencer-Küken
Eric Sindermann (33), Modedesigner und Ex-Handballer

Aktuelle Bewohner:innen Big Planet

Papis Loveday (44), Topmodel und Mode-Unternehmer
Daniela Büchner (43), Reality-Star
Paco Steinbeck (46), Superhändler
Jörg Draeger (75), TV-Ikone und Gameshow-Legende
Gitta Saxx (56), Jahrhundert-Playmate

Sendehinweis
„Promi Big Brother“ täglich live und „Promi Big Brother – Die Late Night Show“ direkt im Anschluss live in SAT.1 und auf Joyn

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter

- Werbung -