Daniel Völz wird von Tränen übermannt, als er sich an seinen toten Grossvater erinnert.
© SAT.1

Rosenkavalier Daniel zeigt in der Trauer um seinen verstorbenen Opa Wolfgang Völz seine sensible Seite, Cora Schumacher sucht einen neuen Mann und Silvia erklärt ihre gestrige Nominierung.Alle Bilder und Videos gibt es hier.

PromiBB-Videos

 

Daniel trauert um Opa Völz

So hat man Daniel Völz noch nie gesehen. Der stets kontrolliert scheinende Rosenkavalier sitzt im Sprechzimmer von Big Brother und weint. Die Erinnerung an seinen vor wenigen Monaten verstorbenen Großvater und Schauspieler Wolfgang Völz übermannen ihn: „Mein Großvater war wie ein Vater. Ich habe meinen echten Vater erst mit 17 kennengelernt. Er war wirklich der wichtigste Mann in meinem Leben und das wird er immer sein. Opa war der Beste. Ich habe mich echt gefreut, ihn in den letzten Monaten seines Lebens begleiten zu dürfen“, erklärt Daniel mit brüchiger Stimme.

„Ich habe immer noch das Gefühl, dass er immer irgendwie dabei ist. Er hat mir viel beigebracht und als letztes auch, wie man mit dem Tod umgeht. Seine letzten Stunden waren an einem wunderschönen Tag. Ich wachte auf und wusste irgendwie, dass seine Zeit gekommen war. Er ist ja wirklich an Altersschwäche gestorben. Das ist ja ein Segen. Zumal meine Großeltern sich versprochen hatten: Kein Krankenhaus, kein Heim. So waren wir alle bei ihm, ich hielt ihm die Hand, wir haben ihm alles Gute gewünscht und ihm gesagt, wie sehr wir ihn lieben. Diese Momente sind für immer bei mir…“

Bilder von Tag 10


 

So, liebe Cora, wer soll nun dein Herzblatt sein..?

„Stell dir mal vor, die würden uns hier einen Masseur reinschicken“, fantasiert Cora Schumacher in der „Baustelle“. „So 1,89 Meter, dunkelhaarig, gut gebaut, und wenn‘s geht tätowiert. Und wenn der dann noch massieren kann… Also ich suche mir meinen nächsten Mann auf jeden Fall nach dem Können aus!“ Chethrin will ihrer Mitbewohnerin, die seit drei Jahren Single ist, helfen.

„Liebe Männer da draußen, ich habe hier die Cora anzubieten“, preist das TV-Sternchen ihre Mitbewohnerin Cora an. „Sie ist eine ganz, ganz Liebe und sie ist zu haben. Cora braucht einen Rocker: Harte Schale, weicher Kern und Motorrad! Also wenn ihr Interesse habt an einer süßen Blondine mit vielen Tattoos, Interesse an Autos und Motorrädern und einer süßen Zahnspange im Gesicht – meldet euch. Und am besten Raucher, dann passt das besser!“ Daniel schließt sich dem Verkupplungsaufruf an und fragt, ganz à la Big Brother: „Cora, du wolltest verkuppelt werden, schaltest du jetzt in den nächsten Gang?“

Katja Gummistiefel, Unox, Alonso und Avico

Silvia Wollny ist bekannt für ihre kreativen Namensvariationen. Aus Chethrin machte sie jüngst „Katja Gummistiefel“, Umut mutierte zu Unox, und Alphonso wurde zu Alonso. In der gestrigen Live-Show nominierte Silvia nun ihre Mitbewohnerin Nicole unter dem Namen „Avico“. Aber was heißt das eigentlich? Handelt es sich um eine generelle Namensverwirrung? Einen neuen Bio-Supermarkt? Oder gar um einen Kosenamen? Mitnichten! Silvia erklärt Cora und Umut: „Das ist so ein Insider. Wenn einer sich blöd anstellt, sagt man doch schon mal ‚Du hohle Fritte‘. Nicole ist für mich ein Avico, eine hohle Fritte. Schwer von capé.“ Im Sprechzimmer zieht sie ihr Fazit: „Ich bin froh, dass sie raus ist. Die letzte hohle Fritte ist gegangen.“

Aktuelle Bewohner in der „Villa“:
Katja Krasavice, Silvia Wollny, Johannes Haller, Cora Schumacher, Umut Kekilli

Aktuelle Bewohner auf der „Baustelle“:
Chethrin Schulze, Daniel Völz, Alphonso Williams




„Promi Big Brother“ täglich live im TV und Online

„Promi Big Brother – Warm-up“ mit Aaron Troschke • täglich, gegen 20:30 Uhr und freitags, gegen 19:00 Uhr, live auf Facebook
„Promi Big Brother“ mit Jochen Schropp und Marlene Lufen • täglich, 22:15 Uhr und freitags, 20:15 Uhr, live in SAT.1
„Promi Big Brother – Die Late Night Show“ mit Jochen Bendel und Melissa Khalaj • täglich, 23:45 Uhr und freitags, 23:15 Uhr, live auf sixx
„Promi Big Brother – Der Tag danach“ • Exklusive Online-Reality-Doku, vier Folgen, nach den Auszügen auf PromiBigBrother.de

„Promi Big Brother“ – Freitag, 17. August bis Freitag, 31. August, täglich live in SAT.1

 
auf Facebook folgen auf Twitter folgen auf Google+ folgen