Freitag, 19. April 2024
StartPromiBBPromi Big Brother 2020: So war Tag 9 im Märchenland (15.08.)

Promi Big Brother 2020: So war Tag 9 im Märchenland (15.08.)

Promi Big Brother 2020 - Das ist der Märchenwald
© SAT.1/Willi Weber

An Tag 9 im PromiBB-Märchenland zog Alessia Herren ein, rührt Werner Katy Bähm zu Tränen, wettert Elene gegen Alessia und Emmy und Alessia sprechen sich aus.

Da ist Musik drin: Neuzugang Alessia Herren mischt die “Promi Big Brother”-Runde ordentlich auf. Diesseits der Schlossmauern hat Emmy Russ noch eine Rechnung mit der 18-Jährigen offen. Welche Rolle spielt Alessias Vater Willi Herren beim Beef der beiden Prinzesschen? Jenseits der Mauern wettert Elene Lucia Ameur gegen die neue Märchenwald-Bewohnerin. Schwarze Haare, helle Haut – im “Promi Big Brother”-Märchenland ist nun mal nur Platz für EIN Schneewittchen. Deutlich harmonischer geht es zwischen Märchenonkel Werner Hansch und Katy Bähm zu. Für den 81-Jährigen ist die glitzernde Welt der Drag-Queen ein wahres Wunderland. Von Katy Bähm erhält die Kommentatoren-Legende eine ganz persönliche Homo-Lernstunde, die tränenreich endet.

Promi Big Brother Videos


Hier geht es zu unserer PromiBB-Videoseite

Es war einmal … Wie aus Freundinnen Feindinnen wurden

Was war denn da eigentlich los zwischen Emmy Russ und Nachrückerin Alessia Herren? Adela Smajic will das genauer wissen und Emmy plaudert bereitwillig aus dem Nähkästchen: “Wir waren zusammen in einer TV-Sendung und richtig gut befreundet”, schildert die Blondine. Als dann Alessias Papa Willi Herren versprach, Emmys Karriere anzukurbeln, war sie Feuer und Flamme. Wie kam es also zum Eklat? “Er hat er einfach nicht mehr geantwortet”, erklärt Emmy ihre Enttäuschung. “Und irgendwann sehe ich auf Instagram: Ich bin geblockt. Davon habe ich einen Screenshot gemacht und den gepostet: ‘Verspricht mir eine Karriere, hält sich nicht dran, dann blockt er mich.’ Das war das Posting, über das sie sich aufgeregt hat. Und das war’s. Und dann hat sie mir geschrieben: Ich schlag dir in die F*** und solche Sachen.”

Und wenn sie nicht erwachsen geworden sind, dann streiten sie noch heute

Kaum im Märchenwald eingezogen, geht Alessia Herren auf Frontalangriff gegen Emmy und kramt den alten Disput wieder hervor: “Ich fand das damals nicht gut! Warum? Wir haben uns so gut verstanden!” Emmy will das lieber nicht vor allen anderen diskutieren. Bei einem Gespräch unter vier Augen erklärt sie ihrer Ex-Freundin: “Dein Vater: Verspricht voll viel und dann kam nichts.” Alessia muss zugeben: “Ja, mein Vater ist so, der ist leider unzuverlässig…” Ob sich die beiden Prinzesschen auf der Erbse versöhnen werden?

Die Bilder von Tag 9

Zur Galerie

Dunkle Wolken ziehen auf: Elene wettert gegen Neuzugang Alessia

Voreingenommenheit gegen Nachrückerin Alessia gibt’s auch im Märchenschloss: “Ich werde mit ihr aneinandergeraten, zu einer Millionen Prozent”, ist sich Elene Ameur sicher. “Sie ist sehr temperamentvoll. Als sie im Nonnenkloster war, hat sie sich mit jedem angelegt und jeden fertig gemacht.” Das kann heiter werden … schließlich hat Elene die 18-jährige Alessia noch nicht einmal persönlich kennengelernt.

Ein ungleiches Paar: Werner Hansch taucht ein in die für ihn fremde Welt von Katy Bähm

Werner ist neugierig: “Hast du einen Blick dafür, ob jemand schwul ist?”, will der 81-Jährige von Katy Bähm wissen. Die Drag-Künstlerin klärt auf: “Es gibt Typen, da kann ich dir auf einen Kilometer Distanz sagen: Das ist definitiv eine Schwuppe. Es gibt aber Typen, die vielleicht so aussehen wie Mischa und schwul sind.” “Der Mischa ist schwul?”, wundert sich Werner und sorgt damit für großes Gelächter. “Von dir habe ich eine ganze Menge gelernt”, bedankt sich die Kommentatoren-Legende, und Katy Bähm gibt zu: “Das berührt mich gerade sehr, denn gerade dieses Thema ist kompliziert. Und wenn Deutschland sieht, dass ein gestandener älterer Herr wie du an dem Thema Interesse zeigt und versucht, mich zu verstehen, bedeutet mir das sehr viel, denn das könnte für Aufklärung sorgen.” Mit seinen nächsten Worten rührt Werner Katy zu Tränen: “Bei mir ist das vollkommen akzeptiert, Junge, da kannst du dich drauf verlassen. Ich bin sehr dankbar, dass ich dich hier kennenlernen durfte. Du bist einfach ein starker Typ.”

Aktuelle Bewohner im Märchenwald
Ramin Abtin, Udo Bönstrup, Simone Mecky-Ballack, Sascha Heyna, Mischa Mayer, Emmy Russ, Adela Smajic, Alessia Herren

Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
Kathy Kelly, Katy Bähm, Ikke Hüftgold, Werner Hansch, Elene Lucia Ameur

Weitere PromiBB-Artikel

Beiträge nicht gefunden

Sendehinweis
“Promi Big Brother” mit Marlene Lufen und Jochen Schropp – täglich, 22:15 Uhr, freitags und montags, 20:15 Uhr und ab 24. August täglich, 20:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn
Sendehinweis
“Promi Big Brother – Die Late Night Show” mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel – täglich nach der SAT.1-Show, live auf sixx und auf Joyn
Sendehinweis
„SAT.1-Fühstücksfernsehen“ mit den „Promi Big Brother“-Expertinnen Jenny Elvers,
Anouschka Renzi und Janine Pink – ab 10. August, montags bis freitags, ab 5:30 Uhr,
täglich live in SAT.1 und auf Joyn

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...