Sonntag, 16. Juni 2024
StartPromiBBPromi Big Brother 2020: So war Tag 7 im Märchenland (13.08.)

Promi Big Brother 2020: So war Tag 7 im Märchenland (13.08.)

Promi Big Brother 2020 - Das ist der Märchenwald
© SAT.1/Willi Weber

An Tag 7 im “Promi Big Brother”-Märchenland zogen Jenny und Senay freiwillig aus, Kathy Kelly erzählt von ihrer leiblichen Mutter und Mischa und Adela wieder vereint.

Der Märchenwald lichtet sich: Dschungelkönigin Jenny Frankhauser glaubt, durch ihren freiwilligen Auszug Elene Lucie Ameur vor der Exit-Liste zu schützen. Das entpuppt sich als Ammenmärchen. In der Live-Show am Mittwoch verkündet Senay Gueler in der Räuberhöhle, dass auch er “Promi Big Brother” freiwillig verlassen wird. Rumpelstilzchens glanzloser Abgang berührt die Märchenwald-Bewohner nur am Rande. Für deutlich mehr Emotionen sorgt Kathy Kellys Geschichte: Erstmals spricht sie in der Öffentlichkeit von ihrer leiblichen Mutter. Das romantische Märchen zwischen Adela Smajic und Mischa Mayer scheint schon wieder ausgeschrieben: Wie erklärt sich sonst ihre Wandlung zur Eisprinzessin nach Mischas Rückkehr in den Märchenwald?

Promi Big Brother Videos


Hier geht es zu unserer PromiBB-Videoseite

Jennys Ammenmärchen und Elenes Tal der Tränen

Jenny sieht sich als Opfer – und opfert sich für Elene: Um Big Brothers Strafe für sich und Elene zu umgehen, verlässt Jenny Frankhauser den Märchenwald freiwillig: “Wir haben beide Mist gebaut, aber ich war diejenige, die gesagt hat: Bitte komm kurz mit. Ich bin mir bewusst, dass ich Schuld bin. Ich würde mir das nie verzeihen, wenn sie wegen mir rausfliegt. Das verkrafte ich nicht. Wenn eine von uns gehen muss, dann möchte ich jetzt freiwillig gehen”, so die 27-Jährige weinend im Sprechzimmer. Durch diesen Schritt glaubt sie, Elene von der Exit-Liste zu retten. Big Brother kennt bei Regelverstößen jedoch keine Gnade: Jennys Entscheidung ändert nichts daran, dass Elene beim nächsten Exit zur Rauswahl steht. Mit ihrer Entscheidung stürzt Jenny Elene in ein Tal der Tränen: “Du bist der einzige Mensch, der wirklich Erfolg hat, aber so lieb ist”, weint sie. Muss die 26-Jährige ihrer Freundin beim nächsten Exit folgen oder wird Jennys Opfer doch noch honoriert?

Rumpelstilzchens glanzloser Abgang

“Ich merke, dass in mir hier etwas stirbt. Ich merke, dass einige Leute hier das Schlechteste in mir zum Vorschein bringen”, begründet Senay in der Live-Show am Mittwoch seinen Wunsch, “Promi Big Brother” zu verlassen. “Bevor ich mir selbst untreu werde, bevor ich mir selbst nicht mehr ins Gesicht schauen kann und bevor ich mich hier auf Revierkämpfe einlasse, habe ich beschlossen zu gehen und meinen Stolz mitzunehmen.” Eine Verabschiedung von den anderen verwehrt Big Brother dem rumpelnden Szene-DJ. Und die Bewohner im Märchenwald? Die nehmen es mit Schulterzucken und leben glücklich bis … nun, das wird eine neue Geschichte.

Die Bilder von Tag 7

Zur Galerie

Mischas tränenreiche Rückkehr zu “Eisprinzessin” Adela

“Was machst du hier?” Wer möchte nicht so begrüßt werden, wenn er nach eintägiger Abstinenz wieder auf sein Schatzi trifft? Nun, Mischa hätte sich seine Rückkehr zu seiner Auserwählten Adela in den Märchenwald in jedem Fall anders vorgestellt. Verunsichert sucht er das Gespräch mit seiner Märchenbraut. Was hat sie nur während seiner Zeit jenseits der Mauer zur Eisprinzessin werden lassen? “Jetzt bin ich da und ich dachte du freust dich wenigstens. Ich stehe jetzt voll als Depp da”, gesteht Mischa unter Tränen. “Ich verstehe das gerade nicht. Ich habe Angst, dass irgendwas ist”, fordert er Antworten. Ist dieses Märchen schon ausgeschrieben oder folgt noch ein Happy End?

Kein Märchen, sondern eine Familiensaga: Kathy Kelly erzählt von ihrer leiblichen Mutter

Mit der Geschichte von ihrer leiblichen Mutter rührt Kathy Kelly Drag-Künstlerin Katy Bähm zu Tränen. Über das Thema spricht die Kelly-Family-Powerfrau erstmals in der Öffentlichkeit. “Meine Mutter ist Ende 2018 gestorben, kurz vor Weihnachten. Ich habe sie 33 Jahre nicht gesehen. Klar, habe ich sie vermisst. Ich hatte keine richtige Mutter in meinem Leben, nur einen Vater, und bin deswegen sehr wild gewesen. Nach 33 Jahren habe ich sie dann im Jahr 2000 das erste Mal wiedergesehen und sie dann ein-, zweimal im Jahr besucht. Man kann die Zeit nicht gutmachen, die man nicht miteinander hatte, aber ich war dankbar für die Zeit, die ich mit ihr hatte. Sie wohnte in New Mexico: Dass ich sie nicht, wie meinen Vater, begleiten konnte, war für mich sehr hart. Aber sie hatte noch eine andere Tochter, und die hat das sehr gut gemacht. Das war für mich eine große Entlastung. Sie ist ziemlich schnell und in großem Frieden gestorben. Für mich ist meine Mutter der große Hero in der ganzen Geschichte meiner Familie. Man sagt: Loslassen ist die größte Liebe. Und das hat sie auch gemacht. Ich war ihr immer dankbar, dass sie mich nicht zerrissen hat. Hätte sie mich zwischen meinem Vater und ihr zerrissen, ich hätte die Kelly Family nie machen können.”

Aktuelle Bewohner im Märchenwald
Ramin Abtin, Jasmin Tawil, Elene Luia Ameur, Udo Bönstrup, Simone Mecky-Ballack, Sascha Heyna, Adela Samjic, Mischa Mayer, Emmy Russ

Aktuelle Bewohner im Märchenschloss
Kathy Kelly, Katy Bähm, Ikke Hüftgold, Werner Hansch

Weitere PromiBB-Artikel

Beiträge nicht gefunden

Sendehinweis
“Promi Big Brother” mit Marlene Lufen und Jochen Schropp – täglich, 22:15 Uhr, freitags und montags, 20:15 Uhr und ab 24. August täglich, 20:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn
Sendehinweis
“Promi Big Brother – Die Late Night Show” mit Melissa Khalaj und Jochen Bendel – täglich nach der SAT.1-Show, live auf sixx und auf Joyn
Sendehinweis
„SAT.1-Fühstücksfernsehen“ mit den „Promi Big Brother“-Expertinnen Jenny Elvers,
Anouschka Renzi und Janine Pink – ab 10. August, montags bis freitags, ab 5:30 Uhr,
täglich live in SAT.1 und auf Joyn

Mehr TV-News bei Facebook & Twitter

Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter


Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...