Promi Big Brother 2020: Das sind die letzten vier Bewohner

Simone Mecky-Ballack, WErner Hansch, Kathy Bähm und Ramin Abtin ziehen live in der Start-Show ins Märchenland von "Promi Big Brother".
© SAT.1/Marc Rehbeck

Heute Abend startet „Promi Big Brother“ und SAT.1 gibt die letzten vier Promis bekannt. Somit sind alle 16 Kandidaten der achten Staffel aufgedeckt.

„Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam!“ Der Spruch ist Kult, der Mann dahinter ebenso: Als bisher ältester Teilnehmer in der Geschichte von „Promi Big Brother“ zieht Kommentatoren-Legende Werner Hansch mit 81 Jahren heute live ins „Promi Big Brother“-Märchenland (20:15 Uhr, live in SAT.1 und auf Joyn). Schreibt „die Stimme des Ruhrpotts“ 2020 sein eigenes Sommer-Märchen?

Mit Ex-Spielerfrau Simone Mecky-Ballack, „The Biggest Loser“-Coach Ramin Abtin und Drag-Queen Katy Bähm begrüßen Marlene Lufen und Jochen Schropp heute in der Auftaktshow noch weitere Bewohner, die live einziehen und ihre zwölf bereits eingezogenen Mitbewohner treffen werden. Die Startaufstellung ist komplett: Für 16 Bewohner beginnt heute für drei Wochen die Herausforderung „Promi Big Brother“.

Das sind die letzten vier Bewohner

Promi Big Brother 2020 - Simone Mecky-Ballack
Simone Mecky-Ballack –
© SAT.1/Marc Rehbeck

Simone Mecky-Ballack (44)
Ex-Frau von Michael Ballack

Bekannt wurde Simone Mecky-Ballack als Frau an der Seite von Ex-Fußballprofi und dem Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft Michael Ballack. Mit ihm hat sie die drei Söhne Louis, Emilio und Jordi. Nach der Scheidung startet die Wahl-Münchnerin und Powerfrau durch: Im Jahr 2013 belegt Simone den vierten Platz bei „Let’s Dance“ und erfüllt sich im gleichen Jahr den langgehegten Traum vom eigenen Restaurant. Ihrer Leidenschaft, dem Kochen und dem Bewirten von Gästen, geht Simone auch nach dem Aus ihres Restaurants nach: So richtig wohl fühlt sich die 44-Jährige nur, wenn das Haus voll ist. Ihr privates Glück findet sie in Jugendfreund Andreas Mecky, dem sie nach nur fünf Monaten Beziehung im Mai 2019 das Ja-Wort gibt. Jetzt wird bei „Promi Big Brother“ ein weiteres Kapitel im Leben der Ex-Spielerfrau angepfiffen.

Promi Big Brother 2020 - Werner Hansch
Werner Hansch –
© SAT.1/Marc Rehbeck

Werner Hansch (81)
Kommentatoren-Legende

Mit seiner unverwechselbaren Stimme und seiner Leidenschaft für den Sport begeistert Kommentatoren-Legende Werner Hansch über viele Jahre die Zuschauer und Zuhörer – unter anderem bei „ran“ in SAT.1. Hansch: „An Lebenserfahrung habe ich schon ein bisschen was einzubringen. Vielleicht kann ich dem ein oder anderen was vermitteln und vielleicht kann ich sogar die eine oder andere Botschaft über die Gruppe hinaus vermitteln“, erklärt Werner Hansch seine Motivation, räumt aber zugleich einen anderen entscheidenden Grund für seinen Einzug bei „Promi Big Brother“ ein: „Ich habe da einiges wieder gut zu machen und die Gage hilft mir dabei schon sehr.“

Promi Big Brother 2020 - Katy Bähm
Katy Bähm –
© SAT.1/Marc Rehbeck

Katy Bähm (27)
Drag-Künstlerin

Seit ihrer Teilnahme an der ProSieben-Show „Queen of Drags“ gehört Katy Bähm zu Deutschlands bekanntesten Drag-Künstlerinnen und verspricht, mit ihren Entertainer-Qualitäten auch im Märchenland nicht zu geizen: „Mit mir kommt hoffentlich Leben in die Bude. Die Leute im Haus sollen auch entertaint werden.“ Von ihrer Teilnahme bei „Promi Big Brother“ verspricht sich die 27-Jährige, in deren muslimischer Familie ihre Drag-Kunst noch immer ein Tabu-Thema ist, jedoch vor allem eins: „Ich liebe neue Herausforderungen und mit ‚Promi Big Brother‘ erreicht man eine breite Öffentlichkeit. Mit meiner Teilnahme möchte ich vor allem die queere Kultur noch mal auf eine andere Weise näherbringen.“

Promi Big Brother 2020 - Amin Rabtin
Amin Rabtin –
© SAT.1/Marc Rehbeck

Ramin Abtin (48)
„The Biggest Loser“-Coach

Ramin Abtin liebt den Wettbewerb. Während seiner sportlichen Karriere gewann der Kickboxer 2002 seinen ersten WM-Kampf. Seit 2013 ist Ramin Abtin als Coach in der SAT.1-Show „The Biggest Loser“ zu sehen und treibt dort seine Schützlinge regelmäßig zu sportlichen Höchstleistungen an. Bei „Promi Big Brother“ lässt er es ruhiger angehen: „Allen damit auf die Nerven zu gehen, man müsse jetzt um fünf Uhr früh Sport treiben: Das wird es mit mir nicht geben“, kündigt der 48-Jährige an. Im „Promi Big Brother“-Märchenland will Ramin mit anderen Qualitäten punkten: „Ich bin ein Teamplayer und kann auch dafür sorgen, dass sich die anderen in meinem Team wohlfühlen.“

Weitere PromiBB-Artikel

Promi Big Brother 2020 - Das ist der Märchenwald

Promi Big Brother: Tag 21! Wer kommt heute Abend ins Finale?

Heute Abend ist Halbfinale und an Tag 21 kickte Emmy Simone raus, schwelgte Simone in Erinnerungen und Katy vor der großen Versuchung. Wer kommt ins Finale?

Promi Big Brother 2020 - Das ist der Märchenwald

Promi Big Brother: So war Tag 19 im Märchenland (25.08.2020)

An Tag 19 im PromiBB-Märchenland erhält Ikke ein persönliches Geschenk der Zuschauer und weint, Ramin erzählt von seiner Mobbing-Vergangenheit und wer fliegt heute?

Promi Big Brother 2020 - Das ist der Märchenwald

Promi Big Brother: So war Tag 18 im Märchenland (24.08.2020)

An Tag 18 im PromiBB-Märchenwald spielten die Bewohner „Wahrheit oder Pflicht“, zieht ein Nominierungs- und Ranking-Tsunami durchs Märchenland. Wer ist nominiert?

Sendehinweis
„Promi Big Brother“ ab Freitag, 7. August, um 20:15 Uhr, täglich live in SAT.1 und auf
Joyn.
Sendehinweis
„SAT.1-Fühstücksfernsehen“ mit den „Promi Big Brother“-Expertinnen Jenny Elvers,
Anouschka Renzi und Janine Pink – ab 10. August, montags bis freitags, ab 5:30 Uhr,
täglich live in SAT.1 und auf Joyn
Folge uns bei Facebook Folge uns bei Twitter