Donnerstag, 25. April 2024
StartTop NewsPrix Pantheon 2012 – Die Gala im WDR

Prix Pantheon 2012 – Die Gala im WDR

Die Gala im WDR
Der Bonner Kabarett-Tempel Pantheon wird 25 Jahre alt. Das allein wäre schon ein Grund für eine richtig große Feier. Da aber gleichzeitig auch noch die Verleihung des renommierten Kabarettpreises PRIX PANTHEON ansteht, werden die Feierlichkeiten noch glamouröser.

Die Satire-Hochburg zieht deshalb in die Bonner Oper und bringt dort heute am 20. Juni neben allen Preisträgern 2012 zahlreiche Stars der deutschen Kabarett- und Comedyszene auf die Bühne. Alle von ihnen haben in den vergangenen Jahren schon einmal persönlich Bekanntschaft mit dem PRIX PANTHEON gemacht, sei es als Nominierte oder als Gewinner des Kabarett-Wettbewerbs.

Für die musikalische Unterhaltung an diesem außergewöhnlichen Abend, den das WDR Fernsehen am Mittwoch – zeitversetzt – in satten 125 Sendeminuten präsentiert, sorgt die Fred Kellner Band mit ihrer Frontfrau Anke Engelke. Moderiert wird die Gala von Eckart von Hirschhausen, der dabei die beiden Grandseigneurs des Pantheons Rainer Pause und Norbert Alich an seiner Seite weiß.

Neben absoluter Spitzenunterhaltung ist selbstverständlich auch im Jubiläumsjahr wieder für knisternde Spannung gesorgt. Denn drei Wettkampftage lang hatten sich zwölf hoffnungsvolle Kabarettisten, Komiker, Solokünstler und Gruppen aus der ganzen Republik um die Satire-Krone beworben. In der Kategorie „Frühreif & Verdorben“ kürte eine unabhängige Jury bereits Michael Hatzius („Die Echse“) und Christine Prayon.

Alle Nachwuchskünstler fiebern nun aber der Entscheidung über den Publikumspreis „Beklatscht & Gevotet“ entgegen, über den die Zuschauer bis zur letzten Minuter unter www.prixpantheon.wdr.de online voten können. Und wer erhält den erstmals vergebenen Sonderpreis „Geben & Nehmen”, der das soziale Engagement von Künstlern auszeichnet? Eine weitere Trophäe allerdings ist bereits vergeben: Konstantin Wecker erhält an diesem Abend den Ehrenpreis „Reif & bekloppt“.

Der “Prix Pantheon 2012” im WDR Fernsehen am Mittwoch, 20. Juni 2012 von 22.10 – 0.15 Uhr.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...