Freitag, 26. April 2024
StartTop NewsPower Couple: RTL bringt "Power-Paar" nach Deutschland

Power Couple: RTL bringt “Power-Paar” nach Deutschland

"Power Couple" als Gegenformat zu "Promi Big Brother"?
© Dori Media

Wie man in der “Bild am Sonntag” lesen konnte, wird RTL im Sommer die Show “Power Couple” unter dem Titel “Power-Paar” ausstrahlen. Wir haben die Infos.

Das Format läuft derzeit erfolgreich in Israel, Portugal und Südafrika. In Indien ist es vor kurzem ebenfalls auf Sendung gegangen.

Aber was ist das für ein neues Format, mit dem uns RTL den Sommer versüßen möchte?

Laut DWDL.de ziehen acht Paare für zwei Wochen in eine Villa in Portugal. Beobachtet werden sie dort von Kameras und sie leben alle unter einem Dach. Es finden tägliche Einzel- und Paar-Duelle statt.

In dem israelischen Originalformat fliegen die Paare raus, die ein Duell nicht gewonnen haben,und erhalten kein Geld. Das Siegerpaar erhält allerdings dann am Ende ein Preisgeld. Die Show läuft im Original insgesamt sechs Wochen lang. Das ist ein Unterschied zur deutschen Adaption.

“Power-Paar” soll im Sommer zur besten Sendezeit ausgestrahlt werden und jede Ausgabe soll zwei Stunden betragen.

Bei DWDL.de zieht man einen Vergleich zur “Promi Big Brother”, das im Sommer wieder in SAT.1 zu sehen sein wird. Doch der größte Unterschied wird wohl sein, dass “Power-Paar” wohl nicht live ausgestrahlt wird und es auch keinen Livestream geben wird. Man kann die Show in Deutschland eher als Reality-Doku erwarten.

Ob RTL das Format exakt so übernehmen wird, wie es im israelischen original zu sehen ist, ist bisher nicht bekannt. Bei RTL sagt man bisher nicht sehr viel dazu und DWDL.de zitiert RTL nur mit den Worten “Wir entwickeln und pilotieren viel”.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auch auf das neue Format, denn es klingt sehr interessant und im Sommerloch können wir seichte Unterhaltung immer gut gebrauchen.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...