Freitag, 29. März 2024
StartTop NewsPopstars 2015: Das sind die 27 Kandidatinnen! Alle Infos!

Popstars 2015: Das sind die 27 Kandidatinnen! Alle Infos!

Das sind die 27 Kandidatinnen und wir stellen sie euch vor
© RTL II/Andreas Freude/Severin Schweiger

Am 17. August startet die neue Staffel von “Popstars” bei RTL II. Die 27 Kandidatinnen stehen jetzt fest und wir stellen sie euch genauer vor.

“Popstars” sucht in der neuen Staffel, wie in Staffel eins, wieder eine Girlband und da heißt es sich besonders anstrengen.Doch die größte Hürde steht ihnen noch bevor: In der „POPSTARS“-Akademie erwartet sie intensives Training bis zum großen Finale. Woche für Woche müssen sie alles geben, um sich gegen die knallharte Konkurrenz durchzusetzen.

Mit vereinter Musik-Kompetenz stehen den Kandidatinnen drei erfahrene Jurorinnen zur Seite: Soul-Pop-Sängerin Stefanie Heinzmann, Urban Music-Star Miss Platnum sowie Tänzerin und Choreografin Bella Garcia.

Sie unterstützen die zukünftigen Popstars bei ihrer Ausbildung, begleiten sie auf ihrem Weg ins Rampenlicht und entscheiden über die Besetzung der neuen „POPSTARS“-Band. Und so viel steht fest: Die Kandidatinnen müssen neben musikalischem Talent auch mit Ausstrahlung, Ausdauer und choreografischen Skills punkten.

Das sind die 27 Kandidatinnen

Alena (16)
Alena ist Schülerin und lebt in Schwäbisch Gmünd. Sie beschreibt ihren Kleidungsstil als gemütlich – Sneaker und lockere Pullis findet sie toll! Ihre musikalischen Vorbilder sind Stars wie Beyoncé und Ed Sheeran. In welcher Rolle sie sich in der „POPSTARS“-Band sieht? „Ich glaube, vom Typ her wäre ich eher diejenige, die für Stimmung in der Gruppe sorgt. Anspannung und Streit mag ich persönlich gar nicht. Der Spaß steht für mich im Vordergrund.“

Christin (24)
Christin ist Gesangsstudentin und Musikschullehrerin aus Cottbus. Wollte sie als Kind immer Disneys Pocahontas sein, rockt sie heute bei Auftritten mit ihrer eigenen Band „Poppy Red Sunday“ richtig ab. Deshalb ist ihre Rolle in der „POPSTARS“-Band für sie auch schon ganz klar. „Ich bin wohl die Rockerin, auch wenn das jetzt etwas übertrieben klingt. Aber ich bin flippig und gehe gerne aus mir raus. Ich bin mir auch für nichts zu schade.“

Gabriela (27)
Für die gebürtige Wienerin Gabriela ist die Musik schon jetzt ihr Beruf. Als Gesangspädagogin und Vokalistin an einer Musikschule bringt sie bereits jede Menge Erfahrung mit ins Bandhaus. Angst vor einem Umstyling für die Karriere bei „POPSTARS“ hätte sie nicht. „Ich glaube, ich experimentiere seit zwölf Jahren mit meinen Haaren – seit ich das erste Mal alleine zum Friseur gehen konnte. Dann bin ich auch gleich mit knallroten Haaren zurückgekommen.“

Gina Christin (17)
Gina Christin ist Schülerin und lebt in Syke, ganz in der Nähe von Bremen. Ihr größtes Laster sind Nachos, die sie nur allzu gerne verspeist. Für ihre „POPSTARS“-Mitstreiterinnen ist sie allzeit als Helferin zur Stelle, denn für alle Wehwehchen ist sie bestens ausgestattet. „Meine ganze Handtasche besteht aus Pflastern, Kopfwehtabletten & Co. Ich bin da sehr hilfsbereit. Wenn jemand Aua hat, sage ich: ,Hier ich hab‘ was.‘“

Ina (23)
Ina aus Bad Griesbach ist gelernte Erzieherin und hat gerade ein Studium der Sozialpädagogik begonnen. 2008 hat sie schon einmal bei „POPSTARS“ mitgemacht und es bis unter die letzten Acht geschafft. Jetzt probiert sie ihr Glück erneut. „Beim ersten Mal war ich ja erst 16. Es war schon besser, dass ich es nicht geschafft habe, denn es wäre damals einfach noch zu viel für mich gewesen.“

Larissa (18)
Die Schülerin Larissa aus Herzebrock hat sich ihre Liebe zur Musik auf die Haut tätowiert: Eine kleine Musiknote ziert ihr Handgelenk. Ihr größtes musikalisches Vorbild ist die Sängerin Demi Lovato. Was sie sich für ihre Teilnahme bei „POPSTARS“ wünscht? „Ich erhoffe mir ganz viele neue Erfahrungen, tolle Menschen, mit denen ich zusammenarbeiten darf, und dann natürlich ein Mitglied der neuen ‚POPSTARS‘-Band werden zu dürfen.“

Laura (21)
Laura studiert BWL in Köln, kommt aber ursprünglich aus Oberhausen. Bei „POPSTARS“ startet sie schon mit einer Menge Gesangserfahrung im Gepäck. „Ich hatte lange nichts mit Musik am Hut. Dann war ich mit zehn Jahren in einem Musical und ab da ging‘s los. Ich war im Kammerchor, habe dann mit zwölf Jahren meinen ersten Workshop besucht und habe ab da Gesangsunterricht bekommen, bis ich zwanzig war.“ Außerdem singt sie in ihrer eigenen Band.

Lorena (20)
Die Wirtschaftswissenschafts-Studentin Lorena aus Schweinfurt hat seit ihrem achten Lebensjahr Klavierunterricht und sieht ihren größten Kritiker in sich selbst. Sie ist Sängerin in der Coverband „Solzzy“ und seit 2013 Bundespreisträgerin im „Jugend musiziert“-Wettbewerb. Nach fünf Jahren professionellem Pop-Gesangsunterricht war der Entschluss, Teil von „POPSTARS“ werden zu wollen, schnell gefasst. „Ich will mich weiterentwickeln und in der Zeit möglichst viel lernen!“

Ludivine (20)
Die Französin Ludivine zog es aus dem großen Berlin ins kleine Saarbrücken, um Psychologie zu studieren. Aus einer musikalischen Familie kommend, war schnell klar, dass auch sie ihren Weg zur Musik finden würde. Bereits in der sechsten Klasse nahm sie eine Rolle in der Schulaufführung von „Les Misérables“ wahr. 2014 schaffte die Zwanzigjährige den Einzug ins Finale beim „Euro-Pop-Contest“. Was sie sich von „POPSTARS“ erhofft? „Ich will mich sowohl musikalisch als auch persönlich weiterentwickeln und einen Einblick in die Musikbranche erhalten!“

Maria (25)
Die gelernte zahnmedizinische Fachangestellte Maria ist bereits selbstständig und besitzt ihr eigenes EMS-Studio in Sandersdorf-Brehna. Erst ihre Musiklehrerin in der Schule machte die zweifache Hunde-Besitzerin auf ihr musikalisches Talent aufmerksam. Trotz ihrer Selbstständigkeit strebt sie eine Karriere im Musik-Business an. „Ich wünsche mir das, was sich jeder erhofft: Es in die ‚POPSTARS‘-Band zu schaffen und sich musikalisch weiterzuentwickeln!“

Mariam (17)
Die Berlinerin geht noch zur Schule und belegt dort den Leistungskurs in Musik. Daneben singt, tanzt und schauspielert sie seit vier Jahren im größten Jugendensemble Europas, dem Friedrichstadt-Palast. Mit elf Jahren durfte sie bereits Angela Merkel in einem Solo von ihrem Talent überzeugen. Was wünscht Sie sich für ihre Zeit bei „POPSTARS“? „Ich möchte einerseits mein Können unter Beweis stellen und mich andererseits verbessern. Außerdem will ich mit meinen Fähigkeiten beeindrucken und Freundschaften schließen!“

Nadja (23)
Nadja ist in Rostock geboren und studiert aktuell Musikwissenschaften in Hamburg. „POPSTARS“ verfolgt sie schon von klein auf, ihr erstes Album war „Elle’ments“ von den No Angels. Angst vor Zickereien während ihrer „POPSTARS“-Zeit hat sie nicht. „Auch wenn es bestimmt mal den ein oder anderen kleinen Streit geben wird. Ich bin dann eher die, die das versuchen würde zu schlichten.“

Nini (23)
Nini kam in ihrem Leben schon ganz schön viel rum. Geboren in Georgien, Zwischenstationen in Ungarn und lange in Deutschland, studiert sie gerade in Wien Politikwissenschaften. Sie ist eine richtige Rockerin. In ihrer Jugend haben sie Bands wie Kiss und die Rolling Stones geprägt. Das erhofft sie sich von der „POPSTARS“-Jury: „Ich hoffe sehr, dass sie objektiv bleibt und nach authentischen Personen sucht. Aber ich glaube, die Jury besteht genau aus solchen Charakteren, die dies erkennen wird. Denn sie sind alle drei total authentisch und haben sich ihre Karriere selbst erarbeitet.“

Patricia (17)
Die Musik wurde der Düsseldorfer Schülerin Patricia praktisch in die Wiege gelegt, denn ihre Mutter ist Mitglied einer Balkan-Band. Ihr Kleidungsstil passt zu ihrem selbsternannten Lebensmotto „Lifestyle: Energiesparmodus“, denn in gemütlichen Skater-Shirts und Sneakers fühlt sie sich am wohlsten. Wie sie ihre Rolle in der „POPSTARS“-Band einschätzt? „Ich würde mich wohl als die Coolere, etwas Ruhigere sehen, da ich mich selbst ein wenig im Hintergrund halte.“

Pauline (16)
Pauline ist Schülerin und lebt im thüringischen Mühlhausen. Musik ist ihr Leben, sie beherrscht mehrere Instrumente, darunter Schlagzeug, Gitarre und Klavier. Bei „POPSTARS“ kämpft sie ganz nach ihrem Leitspruch ‚Die größte Chance, die uns das Leben bietet, ist, wirklich hart an etwas zu arbeiten, das es wert ist‘. „Ich finde, man sollte für Dinge, die man wirklich erreichen will, etwas tun. Ohne das geht es einfach nicht. Das Zitat passt zu mir!“

Ramona Carmen Domenique (16)
Die Schülerin Ramona aus Berlin singt erst seit einem Jahr, obwohl sie durch ihre Familie schon recht früh mit Musik in Kontakt kam. Ihr Vater ist gleichzeitig ihr größter Kritiker, Bewunderer und Förderer. Sie sieht sich selbst als Sonnenschein und diejenige, die immer gute Laune verbreitet. Dabei tritt sie durchaus mit großen Ambitionen bei „POPSTARS“ an: „Ich erhoffe mir, durch die Sendung Mitglied einer erfolgreichen Band wie No Angels, Bro‘Sis oder Monrose zu werden!“

Sabrina (23)
Sabrina arbeitet im Customer Service und ist freiberufliche Tänzerin aus Berlin. In ihrer Freizeit singt sie gerne mit Freunden in Karaoke-Bars. Für ihre Teilnahme bei „POPSTARS“ hat sie ein festes Ziel im Blick. „Ich möchte als professionelle Sängerin die Spitze der Musik-Charts erreichen und das am liebsten international! Für mich ist die größte Freude erst, wenn man Sie mit jemandem teilen kann, von daher kann ich mir nichts Cooleres und Aufregenderes vorstellen, als dieses Ziel mit anderen Mädels zu erreichen, die dasselbe verfolgen.“

Selina (21)
Selina studiert Gesang und Klavier in Wien und wie es sich für eine waschechte Österreicherin gehört, liebt sie Wiener Schnitzel mit Kartoffelsalat. Sie beschreibt sich selbst als ein bisschen „verpeilt“. Wie sie ihre mögliche Rolle in der „POPSTARS“-Band sieht? „Ich bin schon jemand, der das Wort ergreift, aber zugleich auch immer offen für Ideen der anderen ist. Wenn sich keiner einbringt, bin ich diejenige, die eine Gruppe antreibt.“

Sophie (17)
Sophie ist Schülerin und lebt in Kleinmachnow bei Potsdam. Ihr größtes musikalisches Vorbild ist Beyoncé, deren Musik sie überhaupt erst zum Singen gebracht hat. Ihre Erwartungen an die „POPSTARS“-Jury wurden von Beginn an nicht enttäuscht. „Die Jury hat eigentlich schon alles erfüllt, was ich mir so erhofft habe. Sie ist unglaublich nett, sie geht total auf einen ein, es ist keine Distanz zwischen uns.“

Susanne (20)
Die Wienerin Susanne mit chinesischen Wurzeln holt momentan ihr Abitur nach. Nachdem sie ihren ersten mp3-Player geschenkt bekommen hatte, war es um sie geschehen. Sie begann, die Musik, die sie hörte, nachzusingen. Was sie sich bei „POPSTARS“ erhofft, ist schnell gesagt: „Ich möchte mich selbst musikalisch verbessern und mit Menschen zusammen singen, die talentiert sind!“

Susanne (19)
Die Hamburger Gesangs-, Tanz- und Schauspiel-Studentin Susanne tanzt durch ihre Ausbildung täglich mehrere Stunden. Ihrer Karriere ordnet sie alles andere unter und organisiert ihr Leben im Alltag strikt durch. Die größte Unterstützung erhält sie dabei von ihrer Oma, die sich wegen ihr sogar bei Facebook und WhatsApp registriert hat, um ihre Enkelin stets motivieren zu können. Auf welche Art und Weise Susanne ihr Talent bei „POPSTARS“ einbringen möchte? „Ich will viel mitnehmen können und vor allem Kampfgeist beweisen. Ich erhoffe mir von POPSTARS eine erfahrungs- und lehrreiche Zeit!“

Svenja (22)
Svenja ist Vertriebsleitungsassistentin und lebt in Landstuhl. Nebenbei arbeitet sie als Hochzeitssängerin. Die Musik wurde ihr bereits durch ihren musikalischen Vater und Großvater in die Wiege gelegt. Die Miss Worms 2014 war bereits 2010 bei „POPSTARS“ dabei und schaffte es in die Battles. Für die neue Staffel bringt sie daher schon etwas Erfahrung mit. „Ich erhoffe mir, viele neue Erfahrungen machen zu können, viel dazuzulernen und meinen Traum leben zu können!“

Terry-Joe (16)
Terry-Joe ist Schülerin aus Hamburg und beschreibt sich selbst als die „lustig, ehrgeizig Nette“, die sich beim Kickboxen die nötige Abwechslung vom Alltag holt. Den Titel „Hamburger Meisterin“ hat sie hier bereits sicher. Trotzdem kann sie auch im Team arbeiten und sagt über ihre mögliche Rolle in einer neuen „POPSTARS“-Band: „Ich bin sehr gerne in einer Gruppe, denn dann kann man sich gegenseitig helfen und austauschen. Aber wenn mich etwas stört, sage ich das natürlich auch.“

Timea (20)
Timea kommt ursprünglich aus Tübingen, fühlt sich aber seit drei Jahren in Reutlingen zu Hause. Mit Musik ist sie praktisch aufgewachsen, denn in ihrer Familie wurde immer gemeinsam gesungen. In ihrem ausgefallenen Klamotten-Style kombiniert sie gerne mal lange Kleider mit Sneakers. Ihre Erwartungen an die „POPSTARS“-Jury? „Im Vorfeld habe ich mir erhofft, dass die Jury sehr authentisch ist und uns wirklich unterstützt. Und genauso ist sie auch. Mit allen dreien kann man sehr gut zusammenarbeiten.“

Ulana (22)
Ulana stammt ursprünglich aus der Mongolei und ist im Alter von sechs Jahren nach Berlin gezogen. In der „Multikulti-Stadt“, wie sie selbst sagt, studiert sie Germanistik und Chinesisch. Ihre Leibspeise sind mongolische Suppen. Was sie sich von der „POPSTARS“-Jury erhofft? „Dass sie mein Talent und vor allem meinen Willen sieht.“

Veneranda (19)
Veneranda aus Hanau studiert Soziale Arbeit und verdankt ihre Teilnahme bei „POPSTARS“ ihrem Bruder. Unterstützung für ihr Projekt erhält sie allerdings von der ganzen Familie. Wenn sie sich nicht gerade beim Basketball spielen oder im Fitnessstudio auspowert, shoppt sie für ihr Leben gerne. Was bedeutet ihr „POPSTARS“? „Ich wünsche mir, ich könnte Menschen mit meiner Musik glücklich machen. Für mich gibt es nichts Schöneres, als mit Gesang die Herzen der Menschen zu erobern!“

Virginia (25)
Virginia arbeitet selbstständig als Make-Up Artist und lebt in Ludwigshafen. Sie singt und tanzt seit sie denken kann. Die Miss Karlsruhe 2010 und Miss Mainz 2009 sieht sich selbst als ihren größten Kritiker und möchte auf die großen Bühnen dieser Welt. Bereits 2008 gehörte sie zu den letzten zwölf Kandidatinnen bei „POPSTARS“. Was soll dieses Mal anders werden? „In erster Linie möchte ich natürlich am Ende in die Band. Aber es ist natürlich auch eine Erfahrung im Leben, die nicht jeder machen darf!“



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...