- Werbung -
Start Top News Popstars 2015: DAS ist die Jury! Alle Infos zur Show!

Popstars 2015: DAS ist die Jury! Alle Infos zur Show!

Die Jury (v.l. Bella Garcia, Stefanie Heinzmann und Miss Platnum
© RTL II

In diesem Sommer gibt es eine neue Staffel der Castingshow “Popstars” bei RTL II. In der Jury sitzen Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia. Wir haben alle Infos.

In der ersten Staffel von “Popstars” gewann damals die Girlband “No Angels” und danach begann eine sagenhafte Karriere und der Nummer eins-Hit “Daylight In Your Eyes” hielt sich wochenlang in den Charts.

Nun sucht man erneut eine Girlband. Beim wochenlangen Training in der Popstars-Akademie profitieren die Kandidatinnen von der großen Erfahrung der drei Jurorinnen, die seit Jahren erfolgreich im Musik-Business arbeiten. Darüber hinaus begleiten weitere deutsche und internationale Gast-Stars den spannenden, ereignisreichen und nicht immer einfachen Weg der Kandidatinnen zur neuen Popstars-Band.

RTL II-Programmdirektor Tom Zwiessler zum Start der neuen Staffel: „Stefanie Heinzmann, Miss Platnum und Bella Garcia haben uns vom ersten Moment an begeistert und sind ein großer Gewinn für das neue ‚Popstars‘. Echte Charaktere und starke Persönlichkeiten, die den Kandidatinnen genau den Support geben können, den sie bei ‚Popstars‘ brauchen.“

DAS IST DIE JURY

Stefanie Heinzmann, die Pop- und Soulsängerin aus dem Schweizer Wallis, begann ihre Karriere 2007 bei einem Gesangswettbewerb. Mit ihrer unvergleichlichen Stimme und ihrer lässigen Art eroberte die zuvor noch völlig Unbekannte die Herzen der TV-Zuschauer und Musik-Freunde im Sturm und legte eine steile Karriere hin. Stefanie räumt seitdem unzählige Preise ab – unter anderem den Echo und den Swiss Music Award. Im März 2015 veröffentlichte sie ihr mittlerweile viertes Studioalbum „Chance of Rain“. Darüber hinaus stand sie mit internationalen Weltstars wie Lionel Richie, Joss Stone und Ronan Keating auf der Bühne. Bei allem Erfolg ist Stefanie Heinzmann sich selbst und ihrem Stil immer treu geblieben.

Miss Platnum ist aus der deutschen Musikszene nicht mehr wegzudenken, denn mit ihr wurde ein ganz neuer Musik-Stil geboren: R&Balkan. Ein einzigartiger Mix aus Hip-Hop, R&B, Elektro und Balkan-Musik aus ihrer Heimat Rumänien. Mit ihrer einzigartigen Stimme prägt die Sängerin deutschsprachige Hits wie „Haus am See“ von Peter Fox oder die Marteria-Songs „Kids (2 Finger an den Kopf)“ und „Marteria Girl“. Miss Platnum landet gemeinsam mit Marteria und Yasha 2012 den Hit „Lila Wolken“, der auf Platz 1 der deutschen Charts einsteigt. Ihr aktueller Song, aus dem im September erscheinenden Album heißt „MDCHN (Mädchen sind die besseren Jungs)“ und ist seit wenigen Tagen im Handel.

Ihrem Lebensmotto „One Rhythm! One Language! One Vibe!“ ist Bella Garcia schon seit ihrer Kindheit treu. Schon immer wollte sie die Welt vereinen durch das, was sie am meisten liebt: Tanzen! Mittlerweile steht die Choreographin und Tänzerin aus Angola mit den renommiertesten deutschen und internationalen Musikgrößen auf der Bühne und vor der Kamera. Unter anderem performte sie mit Shaggy, SEEED oder Jan Delay. Seit 2013 unterrichtet Bella erfolgreich an der renommierten Flying Steps Academy in Berlin.

DAS SAGT DIE JURY ZUR NEUEN STAFFEL

„Ich hoffe darauf, in der Popstars-Akademie Mädchen und Frauen zu finden, die Musik wirklich lieben und nicht zuerst auf den Erfolg aus sind“, sagt Stefanie Heinzmann. „Für die Band wünsche ich mir vor allem authentische Menschen, die neugierig und offen sind und sich nicht davor scheuen, hart an sich zu arbeiten.“

Miss Platnum sieht vor allem in der Originalität der Teilnehmerinnen großes Potenzial: „Die Popstars-Kandidatinnen sollen mir zeigen, wer sie sein wollen – nicht, wen sie nachahmen wollen. Ich möchte, dass sie ihre eigene Stimme finden, denn das Publikum merkt sofort, was auf der Bühne echt ist und was nicht.“

Profi-Tänzerin Bella Garcia möchte die jungen Talente vor allem dafür motivieren, für ihren Traum zu kämpfen. „Ich werde mein Bestes geben, um alles aus ihnen herauszuholen, ihnen Stärke und Selbstbewusstsein zu vermitteln, damit sie ihr Ziel nie aus den Augen verlieren.“



Die mobile Version verlassen