Schaue dir mehr Artikel an
Joe Jonas feiert gern in Gay-Clubs ab

Joe Jonas feiert gern in Gay-Clubs ab

access_time 30. November 2015

Hat Joe Jonas das Ufer gewechselt? – Nach der Trennung von Gigi Hadid sucht der Sänger offenbar Trost an einer

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Folge 6063 bis Folge 6067

GZSZ Vorschau 6 Wochen: Folge 6063 bis Folge 6067

access_time 13. August 2016

Die aktuelle „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“-Vorschau für die Woche vom 15.08.2016 bis 19.08.2016. Erfahrt hier alles, was in dieser Woche

Bud Spencer tot! Schauspieler stirbt mit 86 Jahren!

Bud Spencer tot! Schauspieler stirbt mit 86 Jahren!

access_time 27. Juni 2016

Schauspieler Bud Spencer ist mit 86 Jahren gestorben. Besonders bekannt wurde er gemeinsam mit Terence Hill in vielen Prügel-Western-Komödien.

„Polizeiruf 110: Und vergib uns unsere Schuld“ in der ARD

„Polizeiruf 110: Und vergib uns unsere Schuld“ in der ARD

access_time 17. Januar 2016
Baumann (Karl Markovics, rechts) will Meuffels (Matthias Brandt) von seiner Schuld überzeugen.

© BR/Wiedemann & Berg Television & Co. KG/Philipp Haberlandt

Heute Abend muss sich Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels mit der Frage nach Schuld auseinandersetzen und gerät in große emotionale Bedrängnis.

Tim Haffling, der wegen der Ermordung der 16-jährigen Miriam seit fast zehn Jahren eine lebenslange Haftstrafe absaß, hat in seiner Zelle Selbstmord begangen. Nun taucht plötzlich Jens Baumann bei Kriminalhauptkommissar Hanns von Meuffels auf und bekennt sich zu der Tat, für die Haffling einsaß.

Hanns von Meuffels führte damals die polizeilichen Ermittlungen. Und auch, wenn die Leiche des jungen Mädchens nie gefunden wurde, sprachen alle Indizien für Hafflings Schuld.

Der Kommissar hält Baumann für einen Trittbrettfahrer, will sich auf keinerlei Unterredung einlassen und zweifelt an Baumanns psychischer Gesundheit. Doch Baumann beharrt darauf, der wahre Täter zu sein und will bestraft werden.

Als sich der Kommissar notgedrungen zu der Stelle führen lässt, wo Baumann Miriams Leiche angeblich vergraben hat, schlagen die Spürhunde nicht an. Meuffels Zweifel scheinen sich bestätigt zu haben.

Dann aber gibt Baumann weitere Details über das Opfer preis und Meuffels entscheidet sich, den alten Fall wieder aufzurollen. Damit begibt er sich nun auch selbst auf einen qualvollen Gang nach Canossa.

Darsteller

Hanns von MeuffelsMatthias Brandt
Jens BaumannKarl Markovics
Tim HafflingSebastian Griegel
RösnerAndre Jung
Konrad SpringerStefan Merkl

„Polizeiruf 110: Und vergib uns unsere Schuld“ heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an