Donnerstag, 28. März 2024
StartTop News"Polizeiruf 110: Grenzgänger" heute Abend in der ARD

“Polizeiruf 110: Grenzgänger” heute Abend in der ARD

ARD/rbb POLIZEIRUF 110: GRENZGÄNGER, am Sonntag (20.12.15) um 20:15 Uhr im ERSTEN.
© rbb/Conny Klein

Ab heute ermittelt Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski gemeinsam mit Kriminalhauptkommissar Adam Raczek in einer deutsch-polnischen Ermittlergruppe.

Beide gehören als deutsche Polizisten zum gemischten Team. Ebenso Polizeihauptmeister Neumann (Fritz Roth), der wie Olga Lenski an den neuen Arbeitsort gewechselt ist.

Bei einer Verkehrskontrolle in Polen flüchtet ein Mann aus einem Auto, in dem ein Schwerverletzter liegt. Lenski überlegt nicht lange und bringt den Mann ins Krankenhaus. Doch jede Hilfe kommt zu spät: Der Student Tomasz Nowak (Tim Haberland) erliegt noch in der Nacht seinen Verletzungen.

Raczek, vorzeitig aus seinem Urlaub gerufen, unterstützt seine neue Kollegin, da Lenskis polnische Sprachkenntnisse noch bescheiden sind.

Lenski und Raczek verdächtigen den Fahrer des Wagens, Ramsan Dimaev (Tamer Yigit). Doch über den Tathergang schweigt er ebenso wie seine Frau Sazzit (Nilam Farooq). Was hatte das Opfer mit dem tschetschenischen Asylbewerber Dimaev zu tun?

Weder Marta Nowak (Danuta Stenka), die Mutter des Toten, noch seine Schwester Elzbieta Nowak (Barbara Wysocka) haben Veränderungen an Tomasz bemerkt. Nur, dass er zuletzt vollauf mit seinem Studium und seiner Bachelorarbeit beschäftigt war.

Weitere Ermittlungen führen Lenski und Raczek in den Boxclub von Anwalt Tobias Vogel (Christoph Luser). Hier hat Tomasz Nowak seit seiner Jugend trainiert. Trotzdem behauptet Vogel, Tomasz kaum gekannt zu haben. Aber warum hat die Kanzlei Vogel dem Studenten dann monatlich Geld überwiesen – und wofür?

Lenski und Raczek versuchen, die Mosaiksteine mit der Unterstützung ihrer polnischen Kollegen Wiktor Krol (Klaudiusz Kaufmann) und Edyta Wisniewski (Katharina Bellena) nach und nach zusammenzusetzen. Der polnische Dienststellenleiter Karol Pawlak (Robert Gonera) überwacht die Arbeit des neuen Teams mit Argusaugen. Er ist sich der Bedeutung dieser neuen, einzigartigen Zusammenarbeit beider Länder äußerst bewusst. Das Projekt muss Erfolg haben, das ist sein Auftrag.

Darsteller

Kriminalkommissarin Olga Lenski Maria Simon
Kriminalkommissar Adam Raczek Lucas Gregorowicz
Inspektor Karol Pawlak Robert Gonera
Polizeihauptmeister Wolfgang Neumann Fritz Roth
Edyta Wisniewski Katharina Bellena
Wiktor Krol Klaudiusz Kaufmann
Dr. Marian Kaminski Tomek Nowicki
Tobias Vogel Christoph Luser
Hans Vogel Manfred Zapatka
Elzbieta Nowak Barbara Wysocka
Marta Nowak Danuta Stenka
Tomasz Nowak Tim Haberland
Prof. Dunant Luc Feit
Ramsan Dimaev Tamer Yigit
Sazzit Dimaev Nilam Farooq
Achmat Kisultesov Husam Chadat
Trainer Wurm Robert Gallinowsk

“Polizeiruf 110: Grenzgänger” heute Abend um 20:15 Uhr in der ARD



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...