Schaue dir mehr Artikel an
„Revenge“ ab 19. Juni mittwochs in Doppelfolgen bei VOX

„Revenge“ ab 19. Juni mittwochs in Doppelfolgen bei VOX

access_time 29. Mai 2013

VOX zeigt ab dem 19. Juni die neue Serie „Revenge“ in Doppelfolgen. In der Serie geht es um das Thema

Bachelorette 2014: Wer ist raus? So war Folge 2!

access_time 23. Juli 2014

Heute stand für Anna die zweite „Nacht der Rosen“ an und wieder hatte sie die Qual der Wahl. Wer durfte

Big Brother: Jochen Bendel reagiert auf erste Bewohner

Big Brother: Jochen Bendel reagiert auf erste Bewohner

access_time 19. September 2015

Die ersten drei Bewohner von „Big Brother“ sind bereits bekannt. Jetzt meldet sich Jochen Bendel zu Wort und beruhigt die

„Polizeiruf 110: Der Fall Sikorska“ heute Abend im Ersten (25.11.2018)

„Polizeiruf 110: Der Fall Sikorska“ heute Abend im Ersten (25.11.2018)

access_time 25. November 2018
Kriminalhauptkommissarin Olga Lenski (Maria Simon, links) und Kriminalhauptkommissar Adam Raczek (Lucas Gregorowicz, rechts) bei einem Termin bei der polnischen Staatsanwaltschaft.

© rbb/Oliver Feist

Paula Borchert, die als Au-pair bei Familie Heise arbeitete, wird tot aus der Oder geborgen. Bei ihren Ermittlungen stoßen die Kommissare Olga Lenski und Adam Raczek auf einen alten Fall.

Die 19-jährige Paula Borchert wird tot aus der Oder in der Nähe von Frankfurt geborgen. Kommissarin Olga Lenski und ihr Kollege Adam Raczek übernehmen die Ermittlungen. Paula war erst seit kurzem als Au-pair-Mädchen bei Leo Heise angestellt.


 

Leo ist alleinerziehender Vater und lebt mit seinen beiden kleinen Kindern im Haus seiner Eltern Katarzyna Heise und Gerd Heise. Paula, die ihren Au-pair-Job nicht sonderlich ernst nahm, war sehr kontaktfreudig und hatte sich mit Milena und deren Freund Marcin angefreundet.

Die Ermittler stoßen bei ihren Recherchen auf einen alten Fall im Umfeld der Familie Heise: Vor 15 Jahren verschwand Julia Sikorska, Tochter von Katarzyna und Stieftochter von Gerd Heise. Bis heute gibt es kein Lebenszeichen von ihr.

Pawel Sikorski, der leibliche Vater von Julia, verdächtigt seitdem Gerd Heise und beschuldigt ihn des sexuellen Übergriffs auf Julia. Olga und Adam müssen klären, ob das Verschwinden von Julia Sikorska im Zusammenhang mit dem Tod von Paula Borchert steht …

Darsteller

Kriminalhauptkommissarin Olga LenskiMaria Simon
Kriminalhauptkommissar Adam RaczekLucas Gregorowicz
Katarzyna HeiseLina Wendel
Gerd HeiseGötz Schubert
Pawel SikorskiKrzysztof Franieczek
Leo HeiseJan Krauter
MilenaAmanda Mincewicz
MarcinFilip Januchowski
Inspektor Karol PawlakRobert Gonera
Edyta WisniewskiKatharina Bellena
Wolle NeumannFritz Roth
Wiktor KrolKlaudiusz Kaufmann
Gerichtsmediziner Marian KaminskiTomek Nowicki


 

Trailer zur heutigen Folge

„Polizeiruf 110: Der Fall Sikorska“ heute Abend um 20:15 Uhr im Ersten

 
   auf Facebook folgen    auf Twitter folgen    auf Google+ folgen

Über den Autor

Sebastian Heide

Schon immer TV- und Serien-Fan. Seit Oktober 2009 betreibe ich die Internetseite STARSonTV. Ab 2006 leitete ich das größte Forum Europas der Serie "Queer as folk". Bis 2007 leitete ich das größte, deutsche Serienforum "Serien Forum Central".

Schaue dir mehr Artikel an