Samstag, 27. April 2024
StartTop News"Perfekte Promi Dinner" mit Jenny Elvers und Claudia Effenberg

“Perfekte Promi Dinner” mit Jenny Elvers und Claudia Effenberg

Heute treten die Schauspielerinnen Ivonne Schönherr und Jenny Elvers, Moderatorin Verena Kerth sowie Designerin Claudia Effenberg zum Wettkampf um den Titel der perfekten Gastgeberin an.
© VOX

Mädelsabend bei „Das perfekte Promi Dinner“! Heute treten die Schauspielerinnen Ivonne Schönherr und Jenny Elvers, Moderatorin Verena Kerth sowie Designerin Claudia Effenberg zum Wettkampf um den Titel der perfekten Gastgeberin an.

Ob Ex-Männer oder neue Männer – bei den Ex-Spielerfrauen und Promi-Ladys kommen kurz vor der Fußballweltmeisterschaft in Gesprächen unter acht Augen neben den drei Gängen auch jede Menge Klatsch, Tratsch und gute Laune auf den Tisch.

Die erste Gastgeberin der blonden Promi Dinner-Runde, Ivonne Schönherr, ist ihren Konkurrentinnen – und deren Ex-Männern – vor allem durch ihre Auftritte in Rosamunde Pilcher-Filmen bekannt. „Stefan hat mit mir zusammen Rosamunde Pilcher geschaut“, verrät Claudia Effenberg. Jetzt wollen sich die drei Damen aber endlich auch mal in einem persönlichen Gespräch ein Bild von der Schauspielerin machen – doch die zeigt sich wortkarg.

Deshalb übernehmen einfach ihre Gäste die Kommunikation: Während sich Verena Kerth und Claudia Effenberg vor allem um die „schmutzigen“ Witze kümmern, bleibt Jenny Elvers „sauber“ und erklärt ihr neues, alkoholfreies Leben: „Das ist in Ordnung. Als ich schwanger war, habe ich auch nicht getrunken. Das Drumherum ist eher schwierig. Ich finde es anstrengend, wenn das so ein großes Thema ist. Ich habe das jetzt einmal gesagt und dann reicht es auch.“

Nicht ausreichend sind hingegen die Nudeln zur Hauptspeise „Inferno al dente“. „Das sind aber nicht alle Nudeln, oder?“, fragt Claudia Effenberg erschrocken, als die Gastgeberin die Schüsseln auf dem Esstisch platziert. „Ich hätte gerne das Dreifache“, ergänzt Verena Kerth. Ob weniger manchmal doch mehr ist und Ivonne Schönherr am Ende trotzdem den Dinner-Thron besteigt?

Zumindest mehr Worte seitens der Gastgeberin sind am zweiten Dinnerabend bei Verena Kerth sicher: „Wenn ein normaler Mensch 2.000 Worte spricht, spricht Verena 6.000“, erklärt Claudia Effenberg lachend. Doch Verena muss heute statt Worte Taten sprechen lassen – und damit hat sie ganz früh angefangen: „Ich bin aufgestanden, habe hier erst mal sauber gemacht und sämtliche DNA-Spuren von Ex-Bayern-Spielern entfernt“, scherzt die Moderatorin.

Damit sie nicht nur mit einer blitzsauberen Wohnung, sondern auch mit ihrem Drei-Gänge-Menü überzeugt, hat sie sich von Sternekoch Alfons Schuhbeck auf den Abend vorbereiten lassen. An ihrem Dinnerabend selber muss sie aber – wie im normalen Leben auch – ohne männliche Unterstützung auskommen. Denn Verena ist zurzeit Single und sehr froh, dass sie inzwischen auch im Internet mit keinen Männern mehr in Zusammenhang gebracht wird: „Ich habe jetzt sogar einen Wikipedia-Eintrag bekommen, da steht nicht Ex-Freundin von Olli Kahn, sondern meine Berufsbezeichnung Radiomoderatorin.“ Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht, dass ihre Gäste schon bald für einen neuen Mann in Verenas Leben sorgen.

Bei einer Vorstellungsrunde im Haus laden die drei Damen nämlich kurzerhand Verenas Nachbarn Markus zum Essen ein. Der lässt sich nicht lang bitten und nimmt gemeinsam mit den Damen die Hauptspeise „Rinderfilet, Frühlingsgemüse, Trüffel“ ein. Und während Claudia Effenberg im Vorfeld noch warnt „Rinderfilet ist ganz, ganz gefährlich beim Dinner“ scheint es Markus selbst auf seiner Trittleiter als Sitzgelegenheit sehr gut zu schmecken: „Für das Essen kann man sich schon mal erniedrigen“, erklärt er zum Abschied schmunzelnd. Ob die drei Damen die positive Bewertung des Nachbarn teilen und die Kochleistung von Verena Kerth mit entsprechend vielen Punkten belohnen?

Unabhängig davon wie viele Punkte Verena Kerth bekommt – Claudia Effenberg will sie an ihrem Dinnerabend in ihrer geräumigen Wohnung in München auf jeden Fall übertreffen. Die Anzahl ihrer Mitbewohner hat sich nach dem Auszug von Ehemann Stefan gerade von drei auf zwei reduziert. Der Kontakt zwischen den beiden ist aber trotzdem bestens: „Wir verstehen uns gut. Wir wollen keinen Krieg. Wir haben uns einfach getrennt, wie es in den besten Familien vorkommt. Und nach wie vor bin ich für ihn da und er für mich. Er hat mir gerade noch eine SMS geschickt und für den heutigen Kochtag viel Glück gewünscht.“

Auch die restliche Männerwelt lässt Claudia regelmäßig Nachrichten zukommen – vor allem die jüngeren Herren. Aber für die 48-Jährige steht fest: „Ein Toyboy geht gar nicht!“ Klare Vorstellungen hat die leidenschaftliche Köchin auch von ihrem Menü. Und schon mit ihrem angekündigten selbstgebackenen Brot sorgt sie bei der Konkurrenz für Begeisterung. Als dann auch noch „X Factor“-Teilnehmer Rufus Martin mit seinem Duettpartner die Wartezeit auf die Vorspeise verkürzt, ist auch die sonst eher ruhige Ivonne Schönherr völlig aus dem Häuschen. Das fällt auch Verena auf: „So habe ich dich noch nie gesehen. Ich habe schon geguckt, ob du neue Batterien in dein Gerät bekommen hast“, witzelt sie.

Claudia hingegen begeistert sich nicht nur für Musik und Kochen, sondern auch für Fußball. Dementsprechend freut sie sich natürlich auch schon sehr auf die anstehende Weltmeisterschaft und fragt Verena, ob sie nach Brasilien fahren wird. Doch die verneint und antwortet scherzhaft: „Ich bin ja seit einigen Jahren nicht mehr aktiv für die deutsche Nationalmannschaft, wie du vielleicht mitbekommen hast.“ Ihren Vorschlag „Vielleicht sollten wir mit Olli und Stefan gucken“, lehnt die Gastgeberin aber dankend ab. Ob das Menü bei den Gästen für mehr Begeisterung sorgt und ihr am Ende den Sieg beschert?

Das will Jenny Elvers verhindern. In ihrem Haus in Rheinbach lädt sie ihre Gäste zu „Gefüllte Hühnerbrust an Zitronenrisotto“, „Feines vom Rind mit Kartoffelpüree und Rotkohl á la Mama“ sowie „Minz-Schoko-Mousse dazu Eis und Vitamine“ ein. Was die Gäste bisher nicht wussten: Jenny hat sogar schon Bundeskanzlerin Angela Merkel bewirtet. Was die 42-Jährige und ihre Gäste darüber hinaus noch verraten und welche der vier Blondinen es am Ende auf den Dinner-Thron schafft, zeigt VOX am 8. Juni um 20:15 Uhr bei „Das perfekte Promi Dinner“.

Das wird heute Abend gekocht

Ivonne Schönherr (33), Schauspielerin aus Berlin

Motto: „Fire&Ice“
Vorspeise: „Primavera di Baci“ – Rote Beete Carpaccio mit Ingwer Vinaigrette und Rucola
Hauptspeise: „Inferno al dente“ – Tagliolini mit schwarzem Trüffel und Parmesan
Nachspeise: „Ghiacciaio sotto la Neve“ – Rosa Pampelmusen-Sorbet angereichert mit Minze und Prosecco

Verena Kerth (32), Radiomoderatorin aus München

Vorspeise: Gnocchi, Parmesan, Tomate
Hauptspeise: Rinderfilet, Frühlingsgemüse, Trüffel
Nachspeise: Schokolade, Himbeer, Baiser

Claudia Effenberg (48), Designerin aus München

Vorspeise: Petersilienwurzelsuppe mit krossem Pancetta
Hauptspeise: Landhuhnbrust mit marokkanischen Kartoffeln und gegrilltem grünen Spargel
Nachspeise: Gratinierte Himbeeren mit selbstgemachtem Eis

Jenny Elvers (42), Schauspielerin aus Rheinbach

Vorspeise: Gefüllte Hühnerbrust an Zitronenrisotto
Hauptspeise: Feines vom Rind mit Kartoffelpüree und Rotkohl á la Mama
Nachspeise: Schoko-Minz-Mousse, dazu Eis und Vitamine

“Das perfekte Promi Dinner” heute Abend um 20.15 Uhr bei VOX

Bist du bereits bei Facebook? Dann like doch unsere Facebook-Seite und werde unser Fan!



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...