Donnerstag, 25. April 2024
StartPromisPaul Walker tot: Die Welt trauert um Hollywood-Star

Paul Walker tot: Die Welt trauert um Hollywood-Star

Walker wuchs mit seinen beiden Brüdern Caleb und Cody sowie seinen Schwestern Ashlie und Amie in Südkalifornien auf.

Am Samstag starb Paul Walker als Beifahrer bei einem Autounfall, bei dem auch der mit ihm befreundete Fahrer des Autos verstarb. Er hinterlässt eine 15-jährige Tochter.

Walker und sein Freund waren auf dem Weg zu einer Wohltätigkeitsveranstaltung von Reach Out Worldwide, wo offenbar um Spenden für die Opfer des Taifuns Haiyan auf den Philippinen geworben werden sollte.

Vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit verlor der Fahrer die Kontrolle über den roten Porsche Carrera GT, der daraufhin zunächst gegen einen Laternenmast und dann gegen einen Baum prallte und in Flammen aufging.

Auf der Facebook-Seite wurde auch eine Mitteilung über den Tod Paul Walkers veröffentlicht

https://www.facebook.com/PaulWalker/posts/690316711002596

Das Leben von Paul Walker

Paul Walker wuchs mit seinen beiden Brüdern Caleb und Cody sowie seinen Schwestern Ashlie und Amie in Südkalifornien auf. Er wurde als Mormone erzogen. Seine Mutter, ein Model, besorgte ihm als Kind Auftritte in Werbespots. Schon früh hatte er kleine Gastauftritte in TV-Serien. Doch nach seinem Abschluss an der Village Christian High School studierte er zunächst Meeresbiologie. Schließlich entschied er sich um und schlug eine Schauspielkarriere ein.

Zunächst war er in weniger bekannten Filmen zu sehen, bevor er 1998 neben Tobey Maguire und Reese Witherspoon in “Pleasantville – Zu schön, um wahr zu sein” spielte. 1999 folgten “Varsity Blues” und “Eine wie keine” mit Freddie Prinze junior und Rachael Leigh Cook.

Der Durchbruch kam 2001 in dem Actionfilm “The Fast and the Furious” an der Seite von Vin Diesel. Die Rolle des Undercover-Cops Brian O’Conner durfte Walker 2003 in der Fortsetzung “2 Fast 2 Furious” erneut verkörpern.

Nachdem er 2005 mit Jessica Alba in dem Film “Into The Blue” nach Schätzen tauchte, wirkte er 2006 in Clint Eastwoods Projekt “Flags of Our Fathers” mit. Des Weiteren war er als Hundeführer in der “Antarktis (Antarctica – Gefangen im Eis)” und als Gangster, der eine Tatwaffe entsorgen soll (Running Scared) zu sehen.

Im Mai 2007 kam sein nächster Film in die deutschen Kinos: “Kill Bobby Z”. Darin spielt Walker einen inhaftierten Ex-Elitesoldaten, der einen gefährlichen Deal mit der Drogenbehörde eingeht, um freizukommen.

2008 erschien der Psychothriller “Das Lazarus Projekt” mit Piper Perabo, darauffolgend stand er für “Fast & Furious – Neues Modell. Originalteile.” – den vierten Teil der Fast-&-Furious-Reihe – vor der Kamera, welcher am 2. April 2009 in die deutschen Kinos kam. Darin spielen Paul Walker und Vin Diesel die alten Rollen.

2010 gründete Walker die Organisation Reach Out Worldwide, die Opfern von Naturkatastrophen hilft.

2010 stand Walker erneut vor der Kamera. In “Fast & Furious Five”, der im April 2011 in den Kinos anlief, spielt er erneut zusammen mit Vin Diesel. Die Dreharbeiten für “Fast & Furious 6”, den sechsten Teil der Reihe, begannen im Juli 2012 und der Film kam am 23. Mai 2013 in die deutschen Kinos.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Das sind die 3 neuen Bewohner

Big Brother 2024: Bertha, Luanna und Simon sind die Neuen!

Es ist Halbzeit bei "Big Brother" und das nutzt der Große Bruder, um gleich drei neue Bewohner in den Container zu schicken. 50 Tage nach...