Freitag, 19. April 2024
StartMUSIK"Oonagh" auf Platz 8 der Media Control Albumcharts

“Oonagh” auf Platz 8 der Media Control Albumcharts

Die Berliner Sängerin und Schauspielerin Senta-Sofia Delliponti schafft mit ihrem Musikprojekt Oonagh das fast Unmögliche
© Universal

Das Album von Oonagh ist direkt auf Platz 8 der Media Control Albumcharts eingestiegen. Damit setzt Senta-Sofia Delliponti ihre Musikkarriere grandios fort.

Die Berliner Sängerin und Schauspielerin Senta-Sofia Delliponti schafft mit ihrem Musikprojekt Oonagh das fast Unmögliche – als Newcomer katapultiert sich ihr deutsch-sprachiger Ethno-Pop in die Top 10 der deutschen LP-Charts.

Auf ihrem gleichnamigen Debütalbum präsentiert Oonagh 13 facettenreiche Songs. Kraftvolle Electro-Pop-Sounds treffen auf Naturinstrumente und schaffen damit eine eigene musikalische Welt.

Dazu Jörg Hellwig, Managing Director von Electrola: „Wir haben das große Potenzial in Senta-Sofia alias Oonagh gesehen und uns sehr gefreut, dass auch unser Partner Starwatch Entertainment diese Vision mitgetragen hat. Mit Oonagh haben wir etwas völlig Neues in der deutschen Musiklandschaft. Der Begriff Ethno-Pop wird durch Oonagh neu belebt und erhält durch die Verwendung von Fantasy-Elementen wie der elbischen Sprache frische und spannende Impulse.“

Dr. Benjamin Kleidt, Geschäftsführung & Head of Business Development Music bei Starwatch: „Oonagh ist ein einzigartiger Musicact! Als wir uns mit unserem Partner Electrola letztes Jahr dazu entschlossen haben Oonagh zu veröffentlichen, war uns klar, dass der Act ein hohes Erfolgspotential besitzt. Dass das Album nach einer Verkaufswoche bereits in die TOP-10 einsteigt, hätten wir jedoch nicht zu träumen gewagt. Umso mehr freuen wir uns über diesen erfolgreichen Start!“

Seit dem 07.02.2014 tourt Senta-Sofia Delliponti als Special-Guest mit der Shanty-Rock-Band SANTIANO durch Deutschland. Solo aber auch im Duett mit Björn Both stellt sie dem Publikum ihre Songs vor, die vom diesem gefeiert werden.



Folge uns!

2,504FansGefällt mir
580FollowerFolgen
1,023FollowerFolgen
2,057FollowerFolgen

Let's Dance

Let's Dance 2024 - Lina Larissa Strahl ist raus!

Let’s Dance 2024: Lina Larissa raus! Bilder von Show 4!

In der vierten Liveshow von "Let's Dance" mussten leider Lina Larissa Strahl und Profitänzer Zsolt Sándor Cseke die Sendung verlassen. Nach Comedienne Maria Clara Groppler,...

Big Brother

Big Brother 2024 - Alle Bewohnerinnen und Bewohner

Big Brother 2024: Sandro und Moritz sind raus!

Stundenlang waren Sandro und Moritz heute verschwunden. Die Livestream-Zuschauer wunderten sich. Gerade wurde bekannt, dass die Beiden das Big Brother-Haus verlassen haben. Big Brother 2024...