StartNinja Warrior GermanyNinja Warrior Germany Allstars 2022: Show 2 heute bei RTL

Ninja Warrior Germany Allstars 2022: Show 2 heute bei RTL

Jan Köppen (l.), Laura Wontorra und Frank Buschmann.
© RTL / Markus Hertrich
- Advertisement -

In Show 2 treten die Allstars von „Ninja Warrior Germany“ in mega spannenden und durchaus auch überraschenden Duellen gegeneinander an.

Das ultimative Sportfest der Ninja-Community: 160 Top-Ninja-Athlet:innen treten im Doppelparcours gegeneinander an. Die Duellsieger:innen kommen jeweils eine Runde weiter, am Ende stehen 4 Finalist:innen fest.

Heute mit Eric Zekina, Uwe Weitzer, Paul Mitskevitch, Dennis & Rainer Leiber, Daniel Gerber, Lea Clausnitzer, Astrid Sibon, Adrian Wullweber, Artur Schreiber, Roman Schirillef, Rita Benker, Till Ebener, Mahdi Limper, Christian Range u.a.

Ein ganz neues Hindernis ist heute die transparente Pipeline mit beweglicher Flüssigkeit im Inneren, ähnlich einer Slash-Pipe. Durch die besondere Bauweise und die spezielle Optik kommt so noch eine ungewohnte Extra-Portion Bewegung in das Hindernis. Wie werden die Athlet:innen auf dieses Hindernis reagieren?

„Buzzern ist einfach geil – dafür bin ich hier“, sagt Eric Zekina (30). Der Berliner, der in seiner Freizeit am liebsten mit seinem Bruder Louis im Nationalpark Sächsische Schweiz klettert, konnte zuletzt wegen eines verletzten Fußes nicht so viel trainieren wie er wollte, fühlt sich aber dennoch fit genug, um das 1. Duell gegen Christian Range (21) aus Bornheim zu gewinnen.

Familie Leiber aus Steinheim, die sich inzwischen eine Mega-Wand ans Haus gebaut hat, ist in dieser Folge mit Vater Rainer (51) und Sohn Dennis (22) im Parcours und Mutter Annette sowie Dennis‘ Freundin Lisa am Parcours-Rand gut vertreten.

Während Rainer gegen Astrid Sibons Freund Ronny Gwerder (31) aus Brunnen/Schweiz antritt, sagt Sohn Dennis über Duellpartner Paul Mitskevitch (23) aus Lappersdorf: „Paul könnte mein Bruder sein, von der Statur, Frisur und den Klamotten, alles ähnlich. Ninja-mäßig kann ich ihn aber nicht einschätzen, da ich ihn in den regulären Staffeln nie gesehen habe.“

Die beiden Kölner Mahdi Limper (22) und Till Ebener (36) treten im 1. Duell gegeneinander an. Mahdi: „Wir trainieren immer zusammen, daher ist das 1. Duell eine ganz besondere Herausforderung für uns – wir wissen ja, dass einer von uns definitiv nicht weiterkommen wird.“

Daniel „Dima“ Gerber (25) aus Ostfildern will nach seinem frühen Aus in der 6. Staffel zeigen, dass mit ihm immer noch zu rechnen ist. „Mein Ziel ist es, heute die Bestzeit zu erreichen“. Dann gäbe es in Runde 1 5.000 EUR extra für ihn.

Doch er hat einen starken Gegner: Fußballer Rico Scholz (21) aus Lüdenscheid hat zwar weniger Erfahrung als Dima, „aber ich habe ein Kämpferherz und habe ganz viel Hangeln und Kraftsport trainiert.“

Ein weiteres spannendes Duell mit Aussicht auf Bestzeit in der 1. Runde sind die Ninja-Athleten Philipp Göthert (20) aus Innsbruck und Tony Tu (29) aus Münster. Philipp: „Als Seilkletterer liegt mir die reguläre Staffel zwar mehr, aber auf Speed zu gehen macht so viel mehr Bock!“ Auch Philipps Ziel ist es, die Bestzeit und dann das Finale zu erreichen.

Gesamt-Übersicht über die heutigen Hindernisse bei „Ninja Warrior Germany Allstars“

Duell-Runde 1: Sprung-Tritte, Rad mit Pendelstamm, Radwechsel, Dominosteine, Pipeline, Die Wand.
Duell-Runde 2: Surf-Bretter, Sprungfedern, Hangel-Träger, Uhrwerk, Der Kamin.
Duell-Runde 3: Power Tower.

Diese Athleten sind in Show 2 von „Ninja Warrior Germany Allstars“ dabei

Zur Galerie

Christian Range – Eric Zekina
Uwe Weitzer – Gabriel Pediconi
Elsa Culemann – Stefanie Drach
Sne Belayneh – Bastian Hauk
Paul Mitskevitch – Dennis Leiber
Lea Clausnitzer – Astrid Sibon
Ronny Gwerder – Rainer Leiber
Mahdi Limper – Till Ebener
Andrea Forstmayr – Rita Benker
Vincent Feigenbutz – Simon Knitter
Adrian Wullweber – Roman Schirillef
Jekaterina Konanchuk – Nathalie Bauer
Norwin Stuffer – Artur Schreiber
Patrick Masivi – Timo Seifried
Philipp Göthert – Tony Tu
Daniel Gerber – Rico Scholz

Letzte Artikel

Alle Infos zu „Ninja Warrior Germany“ im Special bei RTL.de.

Alle Folgen von „Ninja Warrior Germany“ auch bei RTL+.

Sendehinweis
„Ninja Warrior Germany Allstars“ heute Abend um 20:15 Uhr bei RTL

Mehr TV-News bei Facebook, Twitter & Instagram

FACEBOOK TWITTER INSTAGRAM


FOLGE UNS

2,511FansGefällt mir
39FollowerFolgen
566FollowerFolgen
1,949FollowerFolgen
"Tatort Stuttgart: Du allein" heute Abend in der ARD

„Tatort: Du allein“ heute Abend in der ARD (27.11.2022)

Heute im Tatort: Ein Mord auf offener Straße, eine anonyme Geldforderung, die Androhung weiterer Erschießungen. Das passiert dieses Mal. "1". Mehr steht nicht in dem...